Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Und das ganze nochmal, 2 OPs innerhalb 3 Monate
Auabaer
Geschrieben am: 28 Mai 2010, 18:14

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.751

Hallo Zusammen,
ich liege gerade wieder im Krankenhaus und erhole mich gerade von der 2. OP... :r
Im Februar musste ich fast Notfallmäßig operiert werden, da L5/S1 mit Wurzelkomprssion und halbseitige Lähmung vorlag.
Nach der OP war der Akkutschmerz zwar weg, aber es gab da immer diesen dumpfen Schmerz, der auf den gequetschten
Nerv zurückgeführt wurde.
In der anschliessenden Reha habe ich versucht alles mitzumachen bin aber immer wieder an Grenzen gekommen.
Es wurde auch besser!
Nach nahezu 3 Monaten zu Hause wollte ich wieder guten Mutes loslegen, doch dann kam er wieder, der Schmerz und er wurde
täglich schlimmer, so daß ich wieder alle Schmerzmittelregister ziehen musste.
Arzt, MRT und und...
Nochmal, so daß ich gleich am nächsten Tag wieder unters Messer gekommen bin.
Die Entscheidung war gut, denn nun bin ich vollkommen schmerzfrei und laufe seit 2 Tagen ohne Schmerzmittel und ohne Schmerzen rum.
Ok, noch mal Reha und ich hoffe nur, daß es das nun endlich war, denn noch so einen Runde mit tauben Beinen wünsch ich keinem.

Man kann sich jetzt darüber streiten, ob das mit den schnellen OPs hintereinander gut ist oder nicht, aber wenn es sich so abbildet, wie
es im Moment aussieht, dann bin ich in ca. 4,5 Monaten 2 mal durch das volle Programm.
Am Ende wird es gut und ich freu mich schon bald wieder mehr Bewegung und vor allem schmerzfrei zu bekommen.
Ein wenig Arbeit tät auch mal wieder gut, denn die Geldbörse ist ziemlich klamm..
Wie Ihr seht, es geht doch mit OPs. (Der Leidensweg ist nicht ganz so lange...)

Und immer schön die Übungen machen!

Der Auabaer
:;
PM
yvie
Geschrieben am: 28 Mai 2010, 19:19

*wirrwarrschreibelli*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.349

Hallo Auerbacher,

genau DAS was du eben geschrieben hast habe ich auch durch 2004!
2 mal Not OP und erst nach der 2. OP war ich Schmerzfreier, aber dann erst nach 3 Monaten, weil mir nach der 2. OP gleich 3 Stunden später ein neuer Vorfall zugefügt wurde.
Die Blase sollte getestet werden via Schieber und man drückte meinen PO in die Luft, kannst dir denken was das für ein Schmerz war.
Lag dann eine Woche fast im "Koma" wegen den Medis.
Habe seit her immer und immer wieder neue Probleme, die Lähmungen sind zwar weg, aber Schwäche links und Taubheit hab ich immer.
Hatte dann noch eine OP.
Und gerade seit ein paar Wochen geht es mir wieder sch..
Narbengewebe und Co lassen nämlich auch grüßen (MRT hab ich erst in 2 Wochen)
Was ich damit sagen will, du musst aufpassen es wird immer wieder mal Zeiten geben, wo du denkst.."och mensche nicht schon wieder, mir ging es doch so gut."
Ich habe nach meiner 1. OP und nach der Reha zu schnell wieder mit arbeiten begonnen und auch jetzt habe ich bescheuerter Weise Dinge gemacht die man als Bandi besser nicht machen sollte und siehe da..mich hat es aus der Bahn geworfen..dabei war ich fast Schmerzfrei.

In diesem Sinne,
pass auf dich auf..
Grüßchen
Oma(dummeOMA) Yvie
PMYahoo

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.8749 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version