Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibe oder harmlose Verspannung
buckel
Geschrieben am: 02 Jun 2010, 09:25

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.478

Hallo Mario

und da ist schon wieder der Vorteil in einer Stadt zu wohnen.
Bei uns ist an Läden nicht zu denken. Ohne Auto is allses nix. Und leer kaufen nee-ist im Moment nix für mich. Alles was an die 5 kg geht staucht mir den Rücken. Irgendwie geht es nicht vorwärts. Wenn ich dann das Zeug im Auto hab, geht das Problem beim Ausräumen aus dem Kofferraum weiter, weils da ne ungünstige Haltung erfordert.

Tja und mit Ärzten, die in ne Fachrichtung gehen ist unter 15 km nichts zu wollen. Ohne Auto ist man total aufgeschmissen. Der Orthopäde, bei dem ich jetzt bin ist 30 km weg, dafür kann der mehr als die in 15 km Entfernung. Da nehm ich das in Kauf. Zum MRT die gleiche Entfernung. Neurologe 20 km, Phsychologe das gleiche.
Da hört man immer vom Ärztemangel und mir fällt wieder die Sendung ein, wo die Leute um ein Medizinstudium als Quereinsteiger gekämpft haben und das gesetzlich genehmigt und kürzlich wieder gekippt wurde. :vogel Sind das nicht gerade potentielle gute Ärzte, weil die sich wirklich dahinterklemmen um was zu erreichen.

Und du schimpf nicht so auf deine Nerven-u wirst sie wohl mit deinen Medis irritiert haben, das sie aus der Spur gekommen sind :roll

LG Buckelchen
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 02 Jun 2010, 10:30

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Buckelchen,

ja Stadt hat da schon Vorteile, wir haben ja hier um die 15 Supermärkte und Ärzte und Behörden und vieles andere vor Ort, leider doch auch längst nicht alles. Dazu haben wir 4 S-Bahnhöfe, eine Straßenbahnlinie und eine Stadtbuslinie, also von meinen blöden Ängsten abgesehen, ist man da wirklich gut aufgehoben hier. Mit Fachärzten bestimmter Richtungen sieht's auch hier mies aus oder es gibt gar keine. Ich weiß hier von keinem Neurochirurgen, da muss man wohl immer bis Berlin und HNO- oder Augenärzte sind Mangelware - Schmerztherapie ist die goldene Ausnahme.

Na hätt ich mir ja denken können, das in erster Linie ich und dann die Medis wieder dran Schuld ist, das meine Gesundheit sich hier nicht so recht wiederherstellen lässt. Immer druff.

Okay, ganz ausverkauft hab ich den Markt nicht, ich geh immer mit Rucksack los, da kommen die schweren Dinge rein und ich trag den Rucksack auch wirklich auf beiden Schultern im Gegensatz zu früher und die leichten Sachen schleppe ich in einem Stoffbeutel heim. Man ist, wenn nötig, ja tatsächlich lernfähig und merkt ja auch deutlicher, was es bringt. Für meinen Rücken hat es sich ausgezahlt und die verspannten Schultern sind quasi Vergangenheit.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
buckel
Geschrieben am: 02 Jun 2010, 23:31

aktiver Schreiber
**

Hallo Mario,

:trost war nicht so gemeint mit immer druff-bitte Verzeih-hast du nicht verdient :z

Ist schon zum ausreißen, wenn die Gesundheit nicht den Weg geht, den man sich wünscht. Und wenn dann die Ärzte nicht richtig weiter wissen ist man irgendwie noch hilfloser. Möchte nicht wissen, wie viele Menschen daran richtig kaputt gehen - sich aufeben, auch weil keiner hinter ihnen steht und der Bürokratismus noch sein übriges dazu tut.

Nachdem dieses Bauchmuskelding recht gut angkommen zu sein scheint, habe ich heute den Power Maxx aufgebaut und mich auch schon mal draufgestellt. Die Leistung wie in der Reha kann ich nicht erwarten für den Preis, aber ich bin zufrieden. Die volle Power war mir nicht unangenehm. Übungen hab ich allerdings noch nicht gemacht, obwohl ne tolle Anleitung dazu ist, wo man auch gut sieht, was für welche Muskelgruppen sinnvoll ist. Hab erstmal nur mit leicht gebeugten Knien draufgestanden und vorsichtige auf/ab Bewegungen gemacht.
Es scheint besser zu werden :klatscht und was mach ich nun mit nmeinen Terminen?

LG Buckelchen
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 03 Jun 2010, 06:59

allo Buckelchen,

also ich hab das mit dem immer-druff durchaus eher als luschtig verstanden, da gibt's also nix zum Verzeihen.

Hast wohl recht mit Deiner Vermutung, das es garantiert viele Menschen gibt, welche sich mit ihren Krankheiten völlig zurückgezogen haben, wenn sie nach jahrelanger Odyssee keine wirkliche Hilfe erfahren haben. Ich denk, solange man sich wie wir ja quasi vor allen möglichen Ämtern und Behörden gleichzeitig noch für seine Krankheiten rechtfertigen und um jedes Extra kämpfen muss, hat man einen gewissen Druck, unter dem man auch eher Angebote zur Behandlung annimmt. Gefährlicher wird es mglw. dann, wenn man quasi abgeschrieben ist und sich dann für sich allein durchwurschteln muss, da nimmt man vielleicht nur noch absolut notwendige Behandlungen in Anspruch und lässt vieles andere außen vor.

Ist doch prima, das Du mit dem Trainer erst mal zufrieden bist, ist doch schon mal die halbe Miete bei dem Preis, jetzt muss es nur noch was bewirken, dann hast Du wirklich ein Schnäpperken gemacht. Also jeden Tag ein bissl mehr und seh'n, was wirklich geht.

Tja, was machst nun mit Deinen Terminen? Man hat ja nix zu verschenken heißt es, also rein mit den Terminen bei Ebay, mal sehen, wie hoch die Gebote gehen und ob die Ärzte bei Deinen Deals dann mitspielen.

Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag, es deutet sich da ja was an.

LG Mario
buckel
Geschrieben am: 03 Jun 2010, 09:03

aktiver Schreiber
**

Hallo Mario,

Das du das eher lustig verstanden hast, dachte ich mir schon-hab ja schon einiges von dir gelesen und hätte es auch nicht anders erwartet :ap

gute Idee-FA Termine bei ebay versteigern. Da werd ich gleich noch paar machen und dann zu gegebener Zeit kurzfristig einstellen :roll
War gerade füttern-Hasen , Hunde und habe dann wohl doch entschieden, dass der Rücken noch nicht die Normalität ist. Sobald etwas mehr Gewicht drauf ist, staucht es. Werd wohl dann morgen doch noch mal zum Doc gehen und mir die Überweisung zum Orthopäde geben lassen. Den Termin für nächsten Mittwoch kann ich ja dann angehen, auch wenn es besser ist. Sehen wollte er mich eh nochmal nach einer gewissen Zeit um zu wissen, wie das ganze weiter gegangen ist. Dort kann ich ja dann auch nach der Überweisung zum MRT fragen. Ein Fehler werden aktuelle Bilder nicht sein-man weiß ja nie, was dahin noch passiert.
Der Rücken ist wie ein Buch mit 7 Siegeln.

Das schöne Wetter ist hier noch nicht eingetroffen.
Hab gestern abend noch bei Wetter.com reingesehen und dachte-naja nicht besonders warm, aber man (ich) könnte das erste Stückchen Gras fürs Heu hauen (versuchen).Natürlich mit MAschine. Bis Mo kein Regen, nicht allzu warm, aber es könnte klappen. Im Moment ist noch alles pitschnaß und für heute ist hier auch noch bissel Regen gemeldet.

Wünsche auch einen schönen Tag.

LG Buckelchen

PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 03 Jun 2010, 09:35

Hallo Buckelchen,

na so ein Bauernhof ist bestimmt was Schönes, klar ist das mit vielen Pflichten verbunden, aber gerade die Tiere entschädigen einen doch bestimmt für vieles und für die Psyche sind die sowieso Gold wert. Wenn Heu machen wegen der Nässe nicht geht, musst Du die Hoppler eben direkt ins Gras zur Selbstbedienung setzen.

Ich glaub ja immer mehr, das man mal MRT-Bilder von der gesamten Wirbelsäule machen sollte, denn so oft, wie ich lese, das erst ein Teil, dann der nächste betroffen ist, kann es bestimmt nicht schaden, mal einen aktuellen Gesamtüberblick zu bekommen. Vor allem, um dann ggf. gleich alles auf einmal behandeln zu können, aber ich hab mir leider auch schon anhören müssen, erst mal die LWS und dann die HWS behandeln. Jetzt auf einmal geht denn HWS-MRT doch, obwohl die LWS und da insbesondere die ISG eben muckern. Vielleicht müsste man für jeden Wirbelabschnitt einen extra Arzt haben, damit mal alles zeitgleich behandelt wird, ich weiß ja auch nicht.

Aber so kommt wenigstens keine Langeweile auf und wir haben auch in zehn Jahren noch ein Hobby. :D

LG Mario
buckel
Geschrieben am: 04 Jun 2010, 12:35

aktiver Schreiber
**

Hallo Mario,

das mit der Selbstbedienung im Winter?-glaube das geht so nicht auf. DAs Heu ist Winterfutter und sollte nicht schon jetzt als Gras verzehrt werden.

War gerage noch mal beim Doc und bin noch für nächste Woche krank geschrieben. Im normalen laufen geht es ja, aber sobald ich was um die 5 kg hebe staucht der Rücken und das bleibt bei meiner Arbeit nun mal nicht aus.
Soeben hat nun die AOK angerufen, dass ich am 7.6. für 8.30 einen Termin beim Med. Dienst habe. Der AG hat Zweifel an der Krankheit :h :h :h . Was wäre gewesen, wenn ich ab morgen keinen Krankenschein mehr gehabt hätte?. Ich wußte, dass das kein Ende nimmt. Beim letzten mal hatten die Zweifel daran, dass ich arbeitsfähig war, als ich Urlaub hatte und nun besteht Zweifel an der AU. Ohne Worte!!!

LG Buckelchen

PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 04 Jun 2010, 15:33

Hallo Buckelchen,

na da hast Du ja den perfekten Arbeitgeber abgegriffen, wenn der Dir Deine Erkrankung nicht abnimmt, das ist mir zumindest noch nicht passiert, jedenfalls nicht wissentlich. Aber gut, einem MDK-Termin kannst Du Dich natürlich nur entziehen, wenn Du Dich in stationärer Behandlung befindest oder absolut nicht reisefähig bist, dann bestimmen die sicher einen Arzt vor Ort.

Ich muss allerdings sagen, das ich nie mit schlechtem Gewissen zum MDK gefahren bin und die Krankheit mir gegenüber vertreten konnte. Ich hätte wohl Probleme, wenn ich nur auf eine Krankschreibung aus wäre, dazu bin ich wohl kein guter Schauspieler. Na ich denk, Dir wird es ähnlich gehen und Du selbst weißt doch am besten, mit welchen Beeinträchtigungen Du derzeit zu kämpfen hast, also kannst Du "frohen Mutes" beim MDK aufkreuzen.

Ich glaub den Hopplern ist es heute egal, was der Winter bringt, ob Gras oder Heu, die Hauptsache es ist was zu futtern da.

LG Mario
Harro
Geschrieben am: 04 Jun 2010, 16:25

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
bitte net zuviel Small Talk sonst gehts ------> Stammtisch

Liebe Grüsse Harro
PMUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic