Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Reha-Frage zur Antragsstellung
manu3
Geschrieben am: 20 Mai 2010, 17:28

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.465

Hallo ihr,

ich bin mir ziemlich sicher, dass die Rentenversicherung Bund zuständig ist. Nach der OP für die AHB hat die Sozialberaterin dort extra gesagt, dass NUR Kliniken mit diesem Träger in Frage kommen (und dann war kurzfristig nirgends in einer "Wunschklinik" Platz, so dass ich bei der letzten Schrottklinik landete :B ...
Na ja, diesmal klappts bestimmt...obwohl ich erstmal schon mit ner Ablehnung rechne...aber warten wirs einfach mal ab...ich könnte ja auch EIN MAL Glück haben, oder...?

Liebe Grüße

Manu
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 20 Mai 2010, 18:15

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

hallo Manu,

ich werde dich in mein "Abenddaumendrücker-Gebet" einschliessen - vielleicht klappt es ja mit der DRV.

ich wünsche es dir auf jeden Fall

alles Gute
und viel Erfolg
Vrori
PMEmail Poster
manu3
Geschrieben am: 23 Jul 2010, 16:02

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.465

Hallo Ihr Alle,

jetzt meld ich mich mal wieder zum Thema "Meine beantragte Reha"...Am Montag kam nach einem Monat der Bescheid: Ablehnung, da noch keine 4 Jahre seit der letzten Reha um sind... :traurig2

Und heut Nachmittag hat eine SB der KK hier angerufen, sie habe heute Bescheid bekommen, dass meine beantragte Reha abgelehnt worden sei...Das hat mich doch gewundert, läuft das immer so?

Hab ihr gesagt, dass ich nächsten Donnerstag nen Termin beim Ortho habe und mich dort wegen dem Widerspruch besprechen würde...

Sie hat zur Kenntnis genommen, dass ich Widerspruch einlegen werde und würde sich regelmäßig bei der RV nach dem Stand erkundigen. Ich hab gesagt, dann geht es ja vielleicht auch schneller mit der Entscheidung... :frage

Tja, ich hab mir zwar die ganze Zeit eingeredet, dass ich erst mal mit einer Ablehnung rechne- als sie dann aber tatsächlich kam, hat es mich doch erst mal zerbröselt... :weinen

Irgendwie...ich mag nicht mehr... :tritt

Euch allen liebe Grüße

Manu

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0968 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version