Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masumol |
Geschrieben am: 20 Mai 2010, 06:05
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Die Frage ist nur: Kann die Spinalkanalstenose im HWS-Bereich die Symptome einer Reithosenanästhesie und die Blasenprobleme auslösen :frage Hallo Gabi, die Frage nach Auswirkungen der Stenose der HWS in Bezug auf Blasenprobleme und Reiterhosenanästhesie kann man offenbar klar bejahen. Habe hier was dazu gefunden. Vielleicht reicht Dir das schon als Antwort aus. LG Mario |
agidog |
Geschrieben am: 20 Mai 2010, 06:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
:; Mario
Du bist ein Schatz :s Genau nach so einem Beitrag such ich seit gestern schon die ganze Zeit! Was mir ja auch schon seit Dezember auffällt ist, dass ich zwar keine Probleme hab mit dem Zehenspitzen stehen oder Hackengang, aber dauernd stolpere - vorzugsweise beim Treppen hochsteigen, bei Türschwellen oder Teppichkanten. Wenn ich länger laufe kommt es mir vor als ob ich unterhalb der Gürtellinie Wackelpudding in den Gelenken hätte :total Jetzt werd ich erst mal den Neurologen nerven, mir einen 2. Neurochirurgen empfehlen lassen. Nägel mit Köpfen!!! Und gaaanz zum Schluß nehmen wir an, dass das Ganze psychisch bedingt ist! LG Gabi |
masumol |
Geschrieben am: 20 Mai 2010, 06:32
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Gabi,
aber gern doch, diese Geh-, Stolperbeschwerden hatte ich damals vor meiner Fusion auch eine Zeitlang, bin über die niedrigsten Schwellen und Teppichkanten geflogen, hab das aber immer eher auf den Schlappfuß bezogen. Hast da ja noch einen kleinen Marathon vor Dir mit zum Glück noch einigen Optionen, ich denk, Du bist erst mal froh, am Ende wenigstens erst mal einen Befund zu erhalten, auf dessen Basis man Dich dann behandeln kann. :up Dafür natürlich bestmöglichen Erfolg. LG Mario :; |
rencsi |
Geschrieben am: 20 Mai 2010, 07:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Moin Gabi,
versuch eine Überweisung vom Gyn zum Urogyn zu bekommen und gut. Für mich kam auch keine Gebärmuttersenkung in Frage. Ich habe das Thema beim Gyn nur angesprochen um mein Gewissen zu beruhigen. Traurig, dass dieses Thema von vielen einfach unter den Teppich gekehrt wird. Die Problematik mit der Stolperei kenne ich zur genüge. Lt. SEP ist mein Perenäusnerv lädiert und ich habe eine Schiene. Der NCH sgt dazu:"ein Schlappi ist keine Krankheit..." so ein Vollpfosten....wir haben wohl so ähnlich gestrickte NCH´s....... Dann viel Erfolg und alles Gute Rena |
Hermine |
Geschrieben am: 20 Mai 2010, 08:44
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
gerade dann wenn die Gebärmutter weg ist kann es massive Blasenproblme geben da ja auch irgendow kein richtziger "Halt" merh da ist. Meine Mutter z.B. hat nach der Hysterektomie auch massive Blasenprobleme bekommen und ist seit Jahren deswegen ion behandlung und soll sich jetzt auch in einer urogynäkologischen Ambulanz hier vor Ort vorstellen (hatte diese Möglichkeit ja auch schon in meinem ersten beitrag angesprochen) ich denke schon dass es mehr als sinnvoll wäre wenn Du Dich auch mal in einer solchen praxis oder Ambnulanz mal vorstellen würdest. Kann es Dir nur empfehlen. Dann kann diesbzgl. auch da mal genauer diagnsotiziert werden. LG und weiterhin Kopf hoch ! Hermine :winke |
agidog |
Geschrieben am: 20 Mai 2010, 10:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
:; Hermine
Danke für deinen Tipp! Da ich innerhalb von 5 Jahren 4 Kinder bekommen hatte hab ich schon immer etwas Blasenprobleme gehabt - bis ich dann etwas dagegen unternahm. Nach der Entfernung der Gebärmutter machte ich weiter kontinuirlich meine Beckenbodengymnastik und hatte auch kaum Probleme, außer ich war erkältet. Deshalb kenne ich das in dem Zusammenhang eher nicht, da ich ja seit Jahrzehnten schon was dagegen unternehme (jaja, so alt sind meine Kinder schon :D ) LG Gabi |
![]() |
![]() ![]() |