Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Verständnisfrage, Muskelverhärtung
Fine03
Geschrieben am: 20 Mai 2010, 09:33

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.163

hallo ihr ---
ich denke, das sind jetzt zwei verschiedene dinge... ???
einmal die knöcherne versteifung, die der körper als "schutz"strategie entwickelt bei bs-schäden und dann sozusagen die "muskuläre" versteifung.
das eine ist "gut", das andere nicht.
und erkennen kann man das nur an der art des schmerzes - dieses berühmte vage "nicht in den schmerz hineintrainieren" , was einem die pt immer sagen... :rolleyes:
muß jeder wohl selbst merken, wann er aufhören sollte :z
fakt ist aber, daß ZUVIEL bewegung in angeschlagenen segmenten schädlich ist (wie bs-prothesen bei spndylarthrose)
gruß fine
PM
Katy
Geschrieben am: 20 Mai 2010, 15:37

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.837

Hallo,
es kommt ja auch immer drauf an "was" operiert wurde. Bei mir war es halt auch noch etwas mehr, als "nur" der BSV.
Ich mache auch täglich meine Übungen die ich in der KG gezeigt bekommen hab, aber manche Übungen gehen halt "noch" nicht, weil ich danach dann 2 Tage garnix machen kann vor schmerzen und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck :sch
Ich hab schon die 3. OP hinter mir und bei den letzten 2 hab ich jedes mal zu früh angefangen und es ist immer wieder "innen" aufgegangen und deswegen muß ich halt extrem aufpassen und erst abwarten was das MRT in 14 Tagen sagt. :sch
Lg katy
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1946 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version