Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Druckgefühl im Bereich der Schulterblätter
spider36
Geschrieben am: 15 Mai 2010, 20:18

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.085

Hallo Forum,

vor ca. 1,5 Jahren wurde bei mir eine Vorwölbung an der HWS festgestellt. Nun habe ich das Gefühl als ob jemand mit der Faust innen gegen meine Schulterblätter drückt (meistens in der Nacht), kann das mit der Vorwölbung der HWS zusammenhängen?
Ich kann auch nicht lange arbeiten über Kopf erledigen da ich dann starke Nackenschmerzen bekomme.

Gruss karsten

Bearbeitet von spider36 am 15 Mai 2010, 20:19
PMEmail PosterICQ
Land-Ei
Geschrieben am: 15 Mai 2010, 20:31

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 10.995

:; Karsten

So genau kann ich dir dazu leider nix sagen - aber hast du schon einen Arzttermin gemacht?
Vielleicht mal ein neues MRT ob sich an der Vorwölbung was getan hat.

Ich habe 3 Vorwölbungen an der HWS.Kann mich aber schmerztechnisch überhaupt nicht beklagen.Sie machen mir so gut wie keine Probleme außer das mir nachts manchmal die Arme einschlafen.Da kann ich mit leben.

Bestimmt kann dir ein HWS Fachbandi mehr dazu sagen.

Liebe Grüße und gute Besserung...Heike
PMEmail Poster
tineb
Geschrieben am: 15 Mai 2010, 21:27

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.265

Zitat (tineb @ 24 Mär 2010, 11:48) 

Beschwerden habe ich im linken Unterarm (beim anheben u. beugen), kribbeln nur im Handballen, kl. Finger, Ringfinger und Mittelfinger.
Druck im Nacken, Druck beim vorbeugen im Hals und Schmerzen im Bereich des Halses (auf der linken Seite beim Schlüsselbein- ziehen- wie Zahnweh, brennen).

Zitat (tineb @ 24 Mär 2010, 11:48) 

Es ist schon so, als ob ich eine Last auf den Schultern/Nacken mit mir herumtrage.
Manchmal ist mir schon meine Jacke zu schwer o. eine Tasche die ich mir umhänge, als ob mir jemand die Schultern nach unten drückt.

Hallo Karsten,

ja, ich habe auch einen Druck im Nacken, aber eher so, als wenn von außen rein gedrückt wird.
Warst Du schon beim NC?

Gruß
PM
Panthercham
Geschrieben am: 15 Mai 2010, 22:28

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und willkommen Karsten,

1,5 Jahre sind eine lange Zeit, wie die anderen schon schreiben ist sichlerlich ein MRT HWS nötig und ggf. was fehlt Dir ausser den besagten Dingen noch so ?

Liegt es nur an bestimmten Haltungen oder am schlafen / position ?

Andere Symthome kribbeln ?

Ohne MRT / Befund kann Dir niemand weiter helfen....

Gruß

Markus :winke

PMEmail Poster
spider36
Geschrieben am: 16 Mai 2010, 08:22

Öfter dabei
*

Hallo,

ich wurde 2* an der LWS (L4/L5) operiert und habe nun wieder einen rezidiv. Nachts schläft mir gelegentlich der Linke Arm ein. Beim tragen ist es einmal passiert das ich einen Stromschlag im linken Arm bekommen habe. Kann nicht allzu lange den Kopf in den Nacken legen.Wegen dem MRT müsste ich mal bei meinem Orthopäden ankopfen.

Gruss
Karsten
PMEmail PosterICQ
ottokardohma
Geschrieben am: 16 Mai 2010, 20:13

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.165

Hallo Karsten,

ich denke du solltest dringend ein MRT oder CT machen lassen, um das Problem abzuklären. Mir schlafen fast jede Nacht die Hände ein, aber ich habe auch Schmerzen. Ich weis inzwischen wo mein Problem liegt und die Ärzte suchen nach Alternativen.

Gru´ottokar
PMEmail PosterYahoo
tahqar
Geschrieben am: 17 Mai 2010, 06:33

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.962

hi karsten,

du schreibst du hast eine vorwölbung im hws bereich und machst überkopfarbeiten.

öhmm hat dir keiner erzählt das du das tunlichst vermeiden sollst, also überkopfarbeiten. das ist genau das was du ebend nicht tun sollst. da dies genau die bewegung in der hws ist die aus einer vorwölbung einen echten bsv machen kann. die betonung liegt auf kann.

du solltest zusehen das du zu einem guten orthopäden kommst der sich mit der hws auskennt und solltest dann von selbigen eine überweisung zum mrt bekommen. damit eine genaue bildliche darstellung der verhältnisse der hws vorliegen nach der dan beurteilt werden kann was tatsächlich los ist.

nur röntgen hilft da wenig, ohne aktuelles mrt wäre jede aussage genauso hilfreich als wenn man in eine kristallkugel kuckt und denn eine diagnose stellt.

lg tah
PMEmail Poster
spider36
Geschrieben am: 17 Mai 2010, 09:48

Öfter dabei
*

Hallo,

mir ist schon klar das überkopfarbeiten nicht gut sein können aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.

Gruss

Karsten
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1906 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version