Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Enzenbachen |
Geschrieben am: 14 Mai 2010, 20:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 16.208 Mitglied seit: 14 Mai 2010 ![]() |
Hallo,nun möchte ich meine erste Frage in diesem interessanten Forum stellen.
Warte nach akutem Bandscheibenvorfall C5/C6 auf meine OP. :heul Wie lange muss ich denn dann in der stationären Reha bleiben?Ist das vom OP-Erfolg abhängig? Was habt ihr für Erfahrungen? kann ich danach wieder jeden Sport treiben oder lieber nicht. Mache Fitness,springe Fallschirm,fahre Speedskating und gerne Achterbahn. Kann ich mich von diesen Vergnügen für immer verabschieden????????? Bin für jede ehrliche Antwort dankbar! |
Walter2008 |
Geschrieben am: 14 Mai 2010, 21:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 401 Mitgliedsnummer.: 12.917 Mitglied seit: 30 Nov 2008 ![]() |
Hallo,
Fallschirmspringen und Achterbahn dürften - zumindest vorerst - nicht gerade das Beste sein. Aber es melden sich bestimmt noch welche, die mehr Erfahrung damit haben. Grüße Walter |
isab |
Geschrieben am: 15 Mai 2010, 07:59
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo,
herzlich Willkommen im Bandi Forum! Was soll bei Deiner OP gemacht werden? Wenn ein Cage eingesetzt wird muss alles vernünftig verheilen und nach einer ge- wissen Zeit kannst Du fast alles wieder machen. Mit einer Reha würde ich warten bis alles vernünftig verheilt ist, sonst kann es schnell nach hinten losgehen. Bis bald..... LG Isab :; |
tineb |
Geschrieben am: 15 Mai 2010, 09:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
ich glaube so pauschal lässt sich Deine Frage nicht beantworten. Wenn Du Dir hier die Beiträge durchliest, wirst Du feststellen, das der OP Erfolg, wann u. wie lange AHB o. Reha gewährt wird und was danach an Sport gemacht werden kann, sehr individuell ist. Gruß |
masumol |
Geschrieben am: 15 Mai 2010, 10:50
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Enzenbachen,
klar wäre es erst mal interessant zu erfahren, was für eine OP Dich erwartet. Wenn denn danach eine stationäre Reha oder Anschlussheilbehandlung fällig wird, dauert diese in aller Regel drei Wochen. Welcher Sport mal wieder möglich sein wird, hängt eben von der OP und deren Erfolg ab. Pauschal kann man aber sagen, das Du eher allem kritisch gegenüber stehen solltest, was mit ruckartigen und drehenden Bewegungen in Zusammenhang steht. LG Mario |
Uli 56 |
Geschrieben am: 21 Mai 2010, 14:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 15.711 Mitglied seit: 27 Feb 2010 ![]() |
Hallo Enzenbachen :winke
Eigentlich mußte ich schon ein wenig schmunzeln als ich deine Frage gelesen habe. Ps.. Sei mir nicht böse. Habe selbst vor 8 Wochen eine HWS-OP hinter mich gebracht. C6/7 mit Implantat und anschließender AHB. Aber an Fallschirmspringen und Achterbahnfahrt dachte ich nicht. Ich denke mal, daß sich nach der OP, wenn du dir zuviel zumutest sich deine HWS schon von selbst meldet wenn es"ihr" zuviel wird. Ansonsten kann ich mich @Walter u. @tineb @masumol @isab in ihren Meinungen nur anschließen. Wünsche noch schöne Pfingsten. LG Uli |
![]() |
![]() ![]() |