Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV?, kann das ein BSV sein?
vrori
Geschrieben am: 14 Mai 2010, 19:17

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo zusammen,

ich bin ja eher in der LWS-Fraktion und im Stammtisch zu finden - ganz kurz auch mal im HWS-Bereich, weil ich in der HWS ebenfalls Probleme habe.

Aber jetzt seit Montag quält mich ein zusätzliches Problem....ich war in der letzten Stunde der IRENA (Reha-Nachsorge) und wir hatten Wirbelsäulengymnastik am Boden....wir hatten die Rückenlage - die Arme hochgenommen und dann den Oberkörper immer wieder leicht angehoben - wir sollten das Ganze dann 10x wiederholen....diese Übung konnte ich eigentlich ganz gut - selbst Sit ups konnte ich bis zu 100 machen - das machte mir nichts aus....
aber seit Montag habe ich jetzt folgendes Problem: die Mädels werden eher wissen, wo ich die Schmerzen habe: und zwar ungefähr in Höhe des BH-Verschlusses....da habe ich das Gefühl einen richtig fetten blauen Flecken zu haben - habe ich aber nicht.
Wenn ich mich im Sofa anlehne - Schmerzen
wenn ich auf nem Stuhl sitze und mich anlehne: Schmerzen
auf dem Rücken liegend: Schmerzen
wenn ich meine Arme nach vorne ausstrecke - und dabei den Rücken etwas rund mache - Schmerzen

heute nacht bin ich wieder wach geworden, weil der kleine Finger und der Ringfinger beider Hände kribbelten..
an der rechten Seite meines Halses habe ich das Gefühl, als wenn die Lymphknoten angeschwollen sind - so eine Art "Drüsenschwellung" - ist aber nicht...

jetzt habe ich so viel geschrieben - kann das ein BSV in der BWS sein? und wenn ja, welche Wirbel könnten das sein?

es wird von Stunde zu Stunde unangenehmer...

Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu schreiben...

Lg
Vrori
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 14 Mai 2010, 19:53

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Huhu Vrori,

Du bist vielleicht süss :streichel . Sollen wir Dir den Besuch beim Doc ersparen? :roll

Nein, jetzt Spaß beiseite und Ernst kommt her. Solche Schmerzen, wie Du beschreibst, habe ich sehr oft, wenn an der BWS Blockierungen sind.
Ich kann sie Gott sei Dank fast immer selber lösen und das wurde mir vom Physiotherapeuten gezeigt.

Kribbelein können auch durch Verspannungen auftreten, die einem das Leben manchmal ganz schön mies machen.

Wenn die Beschwerden nicht besser werden, solltest Du einen Arzt aufsuchen, denn nur er stellt die Diagnosen.

Ich wünsche Dir gute Besserung
Liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 14 Mai 2010, 20:01

PremiumMitglied Gold

Hi Topsy,

eientlich hast du Recht - ich schreib ja auch immer: wie sind keine Ärzte und können keine Diagnose stellen...

aber wenn man dann so auf der Couch sitzt und alles tut weh - dann fragt man schon mal...

aber trotzdem Danke schön...

jetzt ist das Wochenende, aber am Montag bin ich wieder beim Doc - der soll sich das dann noch mal ansehen - wenn er nicht vorher, ohne Untersuchung, wieder sagt: kommt alles vom Rücken --- das macht der gerne, sitzt auf seinem Stuhl hinterm Schreibtisch und rührt sich nicht...

dir noch einen schöne Abend
LG
Vrori
PMEmail Poster
Mel80
Geschrieben am: 25 Mai 2010, 15:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.809

HI

du weist ja das ich das auch habe. nur noch ausgeprägter als du. Aber ich war auch noch nicht beim arzt.

PMEmail PosterUsers Website
vrori
Geschrieben am: 25 Mai 2010, 16:06

PremiumMitglied Gold

Hi Mel,

alles klar?

Ich hab am Donnerstag einen Doc-Termin, bin mal gespannt was der sagt und vor allen Dingen warte ich mit Spannung darauf ob er mal von seinem Stuhl aufsteht...

der Physio heute hat einen fiesen Triggerpunkt an dieser Stelle bearbeitet - auweia - hat aber gleichzeitig auch gut getan...

so, bis denn

LG
Vrori
PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 25 Mai 2010, 18:58

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo,
hört sich an Blockierung an - kenn ich - bei mir reichen beide Arme seitlich hochheben.
Abhilfe - auf harten boden liegen - und unter die Stelle ein Gegenstand drunter (ich habe mir dafür ein Reissäckchen gemacht) - nachdem man ca. 20 -30 min (tut etwas weh) so drauf liegt (Arme öfters über den Kopf ) ist es wieder weg (zumindest bei mir):
PMEmail PosterUsers Website
vrori
Geschrieben am: 25 Mai 2010, 19:02

PremiumMitglied Gold

Hallo Ulla,

Danke für den Tipp - geht das auch mit nem Tennisball?

Dann probiere ich das mal aus...

LG
Vrori
PMEmail Poster
MCornelia1963
Geschrieben am: 25 Mai 2010, 20:42

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 15.454

Hallo Vrori,

oh eh ein Tennisball..........nicht so viel !!!

Also genau diesen Punktschmerz kenne ich nurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr zu gut....nur geht der bei mir leider nicht mehr weg....gerade heute auch beim Reha-Sport haben wir das selbe gemacht auf dem Rücken liegen....da merke ich schon genau wo der Punkt ist................mach langsam und lass es lieber Abklären also bei mir ist es ja die Stelle 9/10 und liegt genau an dem von dir beschrieben Punkt.......

Wenn wir bei der Gymnastik zum Beispiel ein Katzenbuckel machen finde ich das sehr angenehm nur wehe ich muss mich mit meinem Rücken auf einen Gymastikball legen das geht garnicht bei mir.......

Ich wünsche dirrrrrrrrr gute Besserung und als ob du nicht schon genung hättest :schuettel

LG Conny
PM
vrori
Geschrieben am: 25 Mai 2010, 21:12

PremiumMitglied Gold

Hallo,

ich dusselig Kuh habs mit dem Tennisball probiert :heul , aber nur einmal :D

auweia - das tat weh - aber die Stelle war schön zu merken -

ich merke die Stelle immer, wenn ich den "Buckel" rund mache - also dieSchultern so nach vorne beuge und dabei den "Buckel" rund machen - dann ist das genau die die immer schmerzt - wie ein fetter blauer Fleck oder wie eine offene Wunde...
der Physio hat heute etwas mehr Richtung Schulterblatt einen Triggerpunkt gehabt, den hat er bearbeitet - das merkte ich ziemlich dolle - aber bis jetzt hat es keine Veränderung gebracht....
naja und ich hab natürlich wieder gedacht viel hilft viel und hab den Tennisball ausprobiert - Schwamm drüber, reden wir nicht mehr drüben. :B

Donnerstag bin ich beim Doc und gut dann.....schaun mer mal...

Liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 25 Mai 2010, 21:21

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Huhu,
ohne Worte :rolleyes:
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=7539

Grüssle Harro :winke