Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall mit Atrophie im re. Bein
Fine03
Geschrieben am: 17 Jan 2011, 22:31

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.163

Hallo matti --
ich bin auch aus der Branche :z und grade deshalb -- du weißt ja, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde... :z Bei mir geht es jedenfalls erst seit ca. 3 Monaten (also fast 2 Jahre nach dem BSV) ein bißchen aufwärts...
Ich hab den "Wurzeltod" genau lokalisieren können, erst unerträgliche Schmerzen und Krämpfe, dann plötzlich die Schwäche, dieses Gefühl vergißt man nie...würde einen BSV (mit Nervenbedrängung) nach meinen Erfahrungen auch ohne Diagnostik immer erkennen, so plötzlich wachsende Tumoren etc. gibts ja net (auch Narben machen "langsamere" Probleme) :P
@ sonni
Das mit dem umknicken kenne ich auch, mit den Muskeln macht natürlich auch der gesamte Bandapparat schlapp... hat sich aber auch wieder gebessert, irgendwie hilft sich der Körper doch.
Und wenn man den Ärzten nix vorsagt, klappt doch nix oder? :z
Alles Gute für euch! Grüße Fine
PM
Matti63
Geschrieben am: 17 Jan 2011, 23:20

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.201

Ja dann sitzen wir in einem Boot!
Aber ich hoffe natürlich immer weiter auf Besserung und versuche alles......anfangs lag meine Gehstrecke ca. 200Meter und heute laufe ich mit einer Knieorthese ca. bis zu 6-7km!
Momentan habe ich bei längerer Belastung brennende Schmerzen im Quadriceps so z.B. wenn ich längere Zeit die Muskeln unter Spannung habe.
Dazu gesselt sich ein Filibrierern des Vastus lateralis bds.
Nun ja.......

Sonja,

wie sieht es bei dir mit den Reflexen bes. PSR und ASR aus?
Anscheinend leigen bei dir orthopädische und neurologische Defizite vor?
Aber ich würde der Stabilisierung zu liebe eine Bandage für das Sprunggelenk nutzen!!
Ansonsten werden Bänder, Kapsel und umgehende Struckturen zu sehr belastet.

LG Matti
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 19 Jan 2011, 20:06

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Matti.

Sone Bandage hab ich nach der OP erhalten fürs Knie hab ich auch eine .Ich benutze die Haibtsächlich wenn ich länger laufen muß sonst werden die Muskeln noch schwacher.
Wie die mit den Hämmerchen aufs Knie hauten tats hinterher und dabei weh aber der Fuß hate gezuckt.

LG SONJA
PMEmail Poster
Matti63
Geschrieben am: 19 Jan 2011, 21:45

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.201

HI,
@sonni
das mit der Bandage ist vollig korrekt. Biite nicht den ganzen Tag tragen, da die Muskeln kaum gefordet werden.
Ich ziehe meine auch nur auf längeren Strecken an.

Deine Refelexprüfung war der PSR resp. Patellasehnenrefelex und dieser scheint sich auszulösen:.))

Wünsche dir noch viel Glück bei deiner weiteren Genesung!!

Nun zu mir:

Ich hatte heute mein MRT Termin. Bericht folgt in zwei Tagen.

Meine Untersuchung auf Borelien hat nichts ergeben. O.k.!!
CRP Werte waren optimal!

Die aktuelle Nervenmessung ergab eine beginnende PNP und eine Stenos im LWS sowie eine Radiokulapathie L4 bds.

Aber die ständigen nächtlichen Zuckungen in der Wade machen mich kirre........

Weitehin sind die Wadenmuskeln schmerzhaft und eine Kollegin hat sich die mal gestern vorgenommen......buhhh.

Heute Nacht konnte ich nur mit ein paar mg Diazepam einschlafen. Wußte nicht wie ich meine Beine hinlegen sollte. Fast wie ein Restleegs.....

LG Matti

Bearbeitet von Matti63 am 19 Jan 2011, 21:47
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1941 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version