Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall hws c5 c6 c7 neu hier, dringend Hilfe gesucht
Kerstin77
Geschrieben am: 21 Apr 2010, 12:06

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.056

Hallo, ich heisse Kerstin und bin 44 Jahre alt.
Seit einem Jahr weiss ich von den beiden Bandscheibenvorfällen in meiner hws die durch ein mrt nachgewiesen sind.
Bekam Krankengymnasik und Schmerztabletten, immer mal wieder hatte ich taube Fingerkuppen und kribbelnde Finger und Hände, war aber immer nur vorübergehend.
Seit 1 Woche habe ich nun eine halbe Hand und kleiner und Ringfinger total eingeschlafen und es tut sich nichts, bleibt taub.
Jetzt habe ich wieder KG bekommen. Vor 3 Jahren habe ich einen BSV in der LWS gehabt und nach Wochen KG usw. wurde dieser operiert da mein linkes Bein Lähmungserscheinungen hatte. Von damals habe ich taube Hautareale ums Knie herum behalten es hieß dann nur das die Nerven wohl zu lange gequetscht waren, fertig.
Ich hab jetzt grosse Angst, dass meine linke Hand auch taub bleiben könnte weil man ja immer von einem zum anderen überwiesen wird und jeder etwas anderes zu sagen hat.
Könnt ihr mir bitte einen Rat geben

L.G. Kerstin
PMEmail Poster
mecki444
Geschrieben am: 21 Apr 2010, 13:04

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.544

Hallo Kerstin, :;

erstmal willkommen bei uns. Ich bin zwar hier nicht der Fachmann-frau, aber ich würde doch meinen, dass bei Taubheitsgefühlen auf jeden Fall ein Neurologe und ein Neurochirug aufgesucht werden sollte.

Wann sind denn bei dir die letzten MRT-Bilder gemacht worden. Bei Verschlimmerung der Symptome bin ich der Meinung, sollte man vielleicht auch mal ein neues MRT machen.

Ich bin HWS-operiert und bei mir werden routinemäßig jedes Jahr Aufnahmen gemacht und bei Verschlimmerung auch noch zwischendurch.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und wieder eine "ganze Hand".

Liebe Grüße Mecki :winke

Bearbeitet von mecki444 am 21 Apr 2010, 13:04
PM
Kerstin77
Geschrieben am: 21 Apr 2010, 15:06

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.056

Hallo Mecki,

letztes mrt war im nov. 09 und beim neurologen war ich auch im november.

Nerven waren da in ordnung, zwar links etwas schlechter als rechts aber insgesamt ok sagte er.
Aber das hatte ich auch nur kribbeln und ab und zu mal taubheitsgefühle in den händen.
Meine Hausärztin gibt mir Rezepte für KG und hat auch jetzt gesagt das das schon wieder wird.
Ich habe nur so Angst davor das es nachher wieder zu spät ist und die Hand taub bleibt.
PMEmail Poster
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 21 Apr 2010, 15:47

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.495

Hallo Kerstin
Zitat

Ich habe nur so Angst davor das es nachher wieder zu spät ist und die Hand taub bleibt.

Das hätte ich auch und ich würde umgehend versuchen, zum Neurochirurgen und zum Neurologen zu gehen.
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 07:59

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Kerstin,

herzlich Willkommen im Bandi Forum.

Nehme Deine MRT Bilder und gehe zu
den Fachleuten für die Wirbelsäule.

Es sind die Neurochirurgen oder die Wirbel-
säulenchirurgen, diese werden Dich beraten
und mit Dir die weitere Vorgehensweise be-
sprechen.

Es wird nicht gleich operiert.

Alles gUte für Dich!

LG Isab :;
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 18:05

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und herzlich willkommen Kerstin77,

ein BSV verheilt mit der Zeit und Symthome verschwinden.

Vielleicht ist irgendetwas bei einer Bewegung passiert und die Bandscheiben sind erneut "aufgeplatzt" / neues Material ausgetreten.

Die anderen haben Dir ja schon einen Ratschläge gegeben die ich genauso sehe.

Versuch so schnell es geht einen Termin zu bekommen, ggf. ein Neues MRT.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
akajo
Geschrieben am: 01 Mai 2010, 11:37

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.122

Hi Kerstin,

ich konnte vor meiner Hws-OP auch kaum die Finger bewegen.
Der Arm ist auch eingeschlafen.
Die Op war am 2.02.10 (C3/4,C5/6,C6/7 Implantate) und die Bewegungen werden immer besser.
Der Arm schläft immer noch manchmal ein.Das kribbeln in den Finger läßt auch nach.
Ich bin da guter Hoffnung.
PMEmail PosterUsers Website
asmar71
Geschrieben am: 21 Mai 2010, 09:20

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.500

hallo kerstin77

ich hoffe dir ist besser...

ich habe die selbe Probleme wieder 1 zu 1 allerdings LWS habe ich noch nicht operieren lassen..kämpfe noch grad mit HWs..
also genau wie du..seit einem Jahr habe ich den Salat an der HWS..grud ..mene Hws ist steil..also nich 100% grad deswegen podrusion C5-C6
am Anfang bloss die Finger taub,,mal ja..mal nein...mittlerweile die Hand..dann Unterarm und grad seit 2 Tagen Oberarm..jedenfalls..ich war vor 2 Monaten beim Neurologen..und die Nerven sind noch ok..ganz minimal Leitungschwäsche links..also wo ich halt die verwölbung habe..aber NR meinte keine Op erstmal..kg

NR meinte Op wäre besser..er meinte ..ich hätte weniger Kraft linker Arm..und meint.."..man soll die Kirche im Dorf lassen.."..zwar er wäre klar für konservative Therapie,,aber das wäre bloss für kurze hilfreich..!!naja..jedenfall..meinte ich soll op..fertig.

Nun sind paar Wochen her..war bei meinem Orthopäde..der ist auch erfahren..und meinte..Quatsch..erst beim Ausfall dann könnte man an einer Op denken..

was ich dir sagen möchte..der sollst dich nicht verrückt machen..wichtig zu unterscheiden zwischen Sensibilitätstörung und motorisch...wenn es bloss ab und zu mal Sensibiltätstörung ist..dann ist nicht so schlimm..(wobei,bei mir die Sensibiltät geht und kommt)das heisst hier die BS kommt an den Nerv ran..aber tut den nicht einklemmen..aber wenn du Motorische Probleme hast..(Ausfall)..also immer weniger Kraft in dem Arm..da musst dem Arzt sagen...hier muss über eine Op gedacht werden...(ich bin kein Arzt)..

PS:also ..ich persönlicch würde mit Sensibilaätstörung leben können..aber Kraft ist wichtiger..wo viele nach einer Op..haben behalten die Sensibililätstörung :kinn ....also dann alles Gute :bank
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2397 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version