Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Paulismama |
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 11:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 9.548 Mitglied seit: 14 Aug 2007 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
ich würde gern nach langer Zeit mal wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe nach zwei Bandscheiben-O.P.s Ende 2007 im März 2008 zwei Maveriks in L4/5 und L5/S1 bekommen, da meine Diagnose nach den beiden O.P.s „Black Disk Syndrom“ lautete und mir wohl (lt zwei NCs) keine andere Wahl Blieb. Da ich bis vor 3 Wochen noch immer Tilidin genommen habe, kann ich nicht sagen, ob die Schmerzen die ich nun habe schon die ganze Zeit da waren oder ob sie nun schlimmer geworden sind, aber ich habe wieder fast die gleichen Schmerzen wie damals. Mit Ausstrahlen in die Beine, das Gefühl „durchzubrechen“ und „lahmen“ Beinen. Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Ich hatte in L3/4 eine Vorwölbung die nach den O.P.s aber nicht mehr da war. Mich würde auch interessieren, wie lange man z.B. Tilidin nehmen kann, denn ich habe nun durch das Absetzen einen großen Verlust meiner Lebensqualität. Ich bin sonst Walken gegangen, Fahrrad gefahren und zum Aqua. Außerdem bin ich die ganze Zeit bei der KG und MT. Klar hatte ich auch mal mehr Schmerzen nach der Hausarbeit oder so, aber es war im Rahmen. Leider habe ich nichts von anderen Implantat-Patienten gefunden und hoffe nun, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank im Voraus Dani |
reny |
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 11:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 158 Mitgliedsnummer.: 1.373 Mitglied seit: 25 Aug 2004 ![]() |
Was meinst du mit Implantat ?Meinst du eine Bandscheibenprothese? Kenne diese Kürzungen nicht!
VG Reny |
Paulismama |
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 11:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 9.548 Mitglied seit: 14 Aug 2007 ![]() |
Sorry, also ich habe zwei Maverik-Bandscheibenprothesen.
Für mich sind es immer nur meine Implantate... |
reny |
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 12:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 158 Mitgliedsnummer.: 1.373 Mitglied seit: 25 Aug 2004 ![]() |
Eine Bandscheibenprothese habe ich auch L5/S1
Ich habe sie seit 5 Jahren habe aber 2 Jahre gebraucht bis es richtig ging. vg Reny |
![]() |
![]() ![]() |