Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ulilein |
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 17:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 12.789 Mitglied seit: 10 Nov 2008 ![]() |
Ja, das ist komisch... noch vor 9 Jahren hatte ich eine ganz massive Kyphose und die is ja fast weg. Ist doch gut..oder ? Ich dachte immer das die Schmerzen von der Kyphose kommen.
Irgendwie stimmt bei mir garnix.... die Brustwirbesäulel ist so flach und da hab ich auch einige Protusionen. Ich hab so viele MRT Bilder und da ich mich nicht sonderlich auskenne weiß ich auch nicht welche ich hochladen sollte. Auf jeden Fall hatte ich heute richtige schmerzen im linken Arm und Schulter... habe ich immer öfters und irgendwie sind meine Arme so schwer... vielleicht liegt es am Wetter. Was mich total abnervt und mir auch Angst macht ist bwenn ich mich nach vorne beuge , mir es schwindelig wird und mir es schwer fällt gerade zu laufen, irgendwie unsicher... achja.. man kommt sich so doof vor! LG Uli :winke |
chrissi40 |
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 17:39
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat Ja, das ist komisch... noch vor 9 Jahren hatte ich eine ganz massive Kyphose und die is ja fast weg. Ist doch gut..oder ? Hallo ulilein, ich glaube da hast du dich vertan, was meinst du mit " sie ist weg"? Sie ist doch in der HWS sehr stark ausgeprägt, schau mal in die Anatomie, am Hals und LWS hast du eine Lordose die physiologisch, also gesund ist, Kyphose ist dort pathologisch/krankhaft. http://diebandscheibe.com/wissen/anatomie.html Bei Schwindel immer mal aufs Sofa und Füße hoch, gute Besserung LG chrissi :angel |
Ulilein |
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 18:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 12.789 Mitglied seit: 10 Nov 2008 ![]() |
Flachbogige Kyphose der oberen HWS mit Scheidelpunkt HWK 4/5 bei nahezu aufgehobener Lordose. Flache Restlordose bei HWK 6/7.
Wahrscheinlich bringe ich das alles etwas durcheinander, aber ich hab ja nie gesagt das ich Othopäde bin von Beruf :D |
chrissi40 |
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 18:11
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo ulilein,
habs mir fast gedacht, es ist auch tückisch mit der Verwechslung, ich weiß wo ich wär wenn ich mal Orthopäde wäre :z LG chrissi :angel |
Panthercham |
Geschrieben am: 07 Mai 2010, 11:34
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
@chrisse,...
ich weiß wo ich wär wenn ich mal Orthopäde wäre Chefarzt im Forum bei uns oder ?.. :roll :z . Hallo Ulilein, ich sehe es momentan wie Chrissi, OP bisher nicht notwendig (ist meine Laienmeinung), erstmal danke für die Bilder. Wichtig ist schonen schonen schonen und viel geduld. Mit der Beschreibung der "schweren Arme," ist auch eine Art Ausfallerscheinung, der Nerv wird etwas stärker tangiert. Wenn es nach so 12 Wochen nicht besser wird sollte nochmals alles überdacht werden. Es kommt immer mal vor, das es Jahre gut geht und dann wieder alles von vorne beginnt. Bin mal auf die NCH Meinung gespannt. Gruß und gute Besserung Markus :winke |
Ulilein |
Geschrieben am: 07 Mai 2010, 11:55
|
Hallo
ich werde und will auch keine OP wenns nicht absolut notwendig ist! Habe nun einen Term beim NCH und anfang Juni beim Neurologen, da soll ich alle paar Monate hin wegen so einer messung. Ich werde nie mehr zu einem Orthopäden gehen aber irgendwo muß ich ja hin mit dem ganzen. Ich war gerade in der konservativen Orhopädie aber hab eigentlich keine besserung bezüglich meines Nackens, bin eine Woche daheim. Mache meine Übungen, aber dann wird es oft noch schlimmer und ich hab das Gefühl mein Genick ist steif. Habe immer gedacht ich bekomme das hin aber mittlerweile bin ich fast nimmer belastbar. Weiß jemand warum mir nun auch links mein Arm ( Hals bis Finger ) so weh tut, es ist ein ziehender dumpfer schmerz bis in die Finger. Hatte all die Jahre immer nur rechts schmerzen und nur hin und wieder mal links. Aber das ist schon richtig deftig bei der kleinsten Anstrengung wie Telefoniern oder jetzt schreiben mit dem Laptop. Bleischwer sind meine Arme und das Gefühl als hätte ich dicke Finger ( hab ich aber nicht) Ich fliege nächste Woche in Urlaub und hoffe das es einigermaßen geht... das kotzt mich alles so an! Gaaaanz liebe Grüße :; Ulilein |
Panthercham |
Geschrieben am: 07 Mai 2010, 11:59
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Ulilein,
kann es gut verstehen wie Du Dich fühlst. Es kann durchaus sein, das sich der BSV je nach Bewegung ein wenig verlagert und somit die andere Seite auch tangiert. Soweit ist er ja Zungenförmig mittig. Es ist auch nie auszuschliessen, je nachdem was man macht, ob sich der Vorfall nicht verschlimmert. Ist halt unsere Bandi weisheit, schonen schonen schonen. Als Rat kann ich auch nur weitergeben, sollte sich der Zustand grad in Bezug auf Massagen und KG verschlechtern, bitte mit dem Behandler darüber sprechen, u.U. ganz sein lassen. Das es einem danach schlechter geht kann damit zusammen hängen, das durch die Behandlung die Nerven noch mehr gereizt werden, entweder leichtere Behandlungen oder eben abrechen. Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |