Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 2xBandscheibenvorfall mit 21, L4/5 L5/S1
marco98
Geschrieben am: 04 Mai 2010, 18:51

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.145

Hallo liebe leser,

habe seit ca 6 Wochen einen bzw. 2 schleichende Bandscheibenvorfälle (L4/5,L5/S1) die erst in den letzten 3 Wochen akkut sind.
War vor einer Woche schon mit MRT beim Neurochirurgen und habe auf eine Woche verteilt unter CT Kortison (PRT) Spritzen bekommen. Seit Heute mache ich Reha für Wirbelsäule und Schlingentisch mit Krankengymnastik beim Physiotherapeuten.
Die Spritzen haben nur leichte besserung gebracht, kann aber nochnicht einmal das sagen weil ich seit dem, Oxycodon Schmerztabletten nehme und die Schwerzwahrnehmung wahrscheinlich getrüpt ist.
Beim Physio lieg ich auch nur in so einer schaukel (schlingentisch) allein gelassen für 15min drinne und Besserung tritt auch nicht wirklich ein nach bereits paarmal.
Verliere langsam das Vertrauen und die Hoffnung... Depressionen machen sich schon breit..

Schmerzen habe ich zu 20% beim laufen und 15% beim normalen sitzen. Beim aufstehen wirds haarig. da Puckert ordentlich der Nerv im Oberschenkel bzw Po und geht erst nach 20 Schritten wieder weg. Schlafen und der gleichen ist alles kein Thema. Nehme aber an, sobald ich die Schmerztabletten absetzte gehts wieder richtig los:-(... Nehme den Mist bald seit 4 Wochen jeden tag 2 mal. Herz,Leber und Niere werdens mir danken, vorallem der Magen bzw Ausscheideorgan ist betroffen. Ich muss mich fast quälen vor Anstrengung bis da was raus kommt, hoffe einfachmal dass das mit den Tabletten und nicht mit Lehmungserscheinungen zutun hat, oder????

Bin ich einfach zu ungeduldig und es passiert auf lange Sicht etwas? Gibt es andere Heilmethoden die was bringen? Ostepath oder Akkupunktur?

über Tipps Meinungen oder der gleichen würde ich mich freuen.
PMEmail Poster
badfirst
Geschrieben am: 04 Mai 2010, 23:19

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.688

Hallo Marco98!!

Wegen den Depressionen würde ich mal deinen Arzt informieren das dass eine Nebenwirkung von der SchmerzMedi ist, und fester Stuhl kann durchaus auch von dem Medi kommen, das ist bei Starken Schmerz Medis mit inbegriffen, diese haben meistens eine Sedierende Wirkung nicht nur auf das allgemein befinden, sondern auch träge Muskulatur.
Es sei nochmals drauf hin zu weisen das du Rücksprache mit dem Arzt hältst, und unter Umständen ein Präparat bekommst, was dir nicht zusätzlich noch Probleme bereitet, wie Depresionen und das in deinem Alter ist Kontraproduktiv !
Und es sei dir gesagt das die PRT Spritzen nicht nach dem 1 oder 2 mal anschlagen, das dauert aber bringen erfolg zumindest bei mir!!

schöne Grüße badfirst
PMEmail Poster
reny
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 08:31

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.373

Mit dem schlingentisch hat mir damals nicht gut getan, :heul beim ersten BSV.das wurde schlimmer,pass also auf,wenns nicht gut tut bescheid sagenbevor es schlimmer wird!
VG Reny :z
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3025 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version