Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Meine Frage
mia-marie
Geschrieben am: 04 Mai 2010, 14:53

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.953

Hallo,

nachdem ich im Dezember an meinem Vorfall (Lendenwirbel)und meiner Spinalkanalstenose

operiert wurde (Und eine Reha habe ich auch hinter mir),habe ich erneut Schmerzen.

Am Sonntag z.B. war ich fast den ganzen Tag gelegen.ich bin morgens aufgestanden und hatte

Schmerzen .Warum nun schon wieder?Der Arzt sagt ich soll weiter Krankengymnastik machen.

Warum tat es schon wieder weh?

LG
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 04 Mai 2010, 16:55

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo mia-marie,

evtl ist Narbengwebe entstanden, welches den Nerv bedrängt, das müßte erstmal geklärt werden.

Das die Spinalkanalstenose so schnell nachwuchert glaube ich nicht, das ist ja erst 4- 5 Monate her.

Bekommst du denn eine vernünftige akzeptable Schmerzmedikation?

Gute Besserung
LG chrissi :angel
PM
mia-marie
Geschrieben am: 04 Mai 2010, 17:19

Öfter dabei
*

Ehrlich gesagt glaube ich nicht so richtig das das Narbengewebe ist.Es fühlt sich eher so an wie

vor der Op.Es fängt ca. 1-2 tage vorher an so ein wenig weh zu tun,dann am dritten tag geht

zuerst gar nichts mehr.Ich lag wirklich fast den ganzen tag,wenn ich herum gelaufen bin ging es

nur mit Krücken und mein Rücken ist irgendwie schief.Vielleicht ist es ja eine Schohnhaltung aber

es sind ja auch Schmerzen dabei.Ich habe so ein Gefühl als ob das jetzt so mein Leben lang

bleibt.Das es eine Zeit lang geht,aber immer mal wieder kommt.

Hilft denn da die Krankengymnastik das man keine Schmerzen mehr bekommt?

Bearbeitet von mia-marie am 04 Mai 2010, 17:21
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 04 Mai 2010, 17:27

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo mia-marie,

mit gezielter KG kannst du die Muskeln schon aufbauen um den Halte- und Stützapparat zu stärken,

ich würde aber schon noch auf die Ursache der neuerlichen schmerzen drängen,

vielleicht wäre ein MRT sinnvoll, wenn du schon richtig gut laufen konntest und

jetzt plötzlich vor lauter schmerzen an Krücken gehst, ich weiß nicht, ob dir nur mit KG geholfen ist.

Hast du denn Medis genommen und welche? Und Stufenlagerung zur Entlastung probiert?

LG chrissi :angel
PM
mia-marie
Geschrieben am: 04 Mai 2010, 17:36

Öfter dabei
*

Die Medis sind Voltaren Resinat.

Eigentlich hatte ich die Schmerzen so ungefair zwei Wochen nach der Op zuerst.Aber nur kurz.

Und dann eben jetzt am Sonntag.

Aber warum kam es wieder,ich dachte mit der OP sei das behoben .Ich war ja auch am Freitag

beim Arzt,aber der hat sich dazu gar nichts gesagt.ich soll die KG machen,mehr sagte er nicht.

LG Mia
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 04 Mai 2010, 20:32

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo mia-marie :;

es tut mir leid das du solche Schmerzen hast :trost

aber du kannst evtl ein Rezidiv haben an der Stelle die operiert wurde. Eine Op ist keine Garantie das du keinen Vorfall mehr bekommst. Du hast ja deswegen keine neue Wirbelsäule. Es ist und wird immer eine Schwachstelle bleiben. Ich tippe auch auf Narbengewebe so wie Chrissi schon gesagt hat. Das drückt dann auf den Nerv und hat die gleichen Sympthome wie ein Bandscheibenvorfall.

Meist hilft nur eine zweite Op da sich Narbengewebe nicht zurückbildet wie das ausgetretene Material einer Bandscheibe. Hoffe das ist so richtig. Aber Sicherheit wird nur ein MRT bringen, bestehe darauf und wenn du akute Schmerzen hast mach erstmal keine KG. Schone dich und Wärme die Stelle wenn du weisst was es ist dann kannst du immernoch KG machen.

Es ist immer gut sich mit seinen Krankheiten zu befassen :D

Ich wünsch dir eine gute Besserung

lg keksle :winke

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.2763 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version