Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
hdtj1 |
Geschrieben am: 04 Mai 2010, 10:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 15.654 Mitglied seit: 19 Feb 2010 ![]() |
Hallo,
habe gestern meine 2 OP nach 10 Tagen an der Bandscheibe L4/5 hinter mir. Nachdem ich der Bandscheibenvorfall des Monat April war (von der Masse her) rutschte mir nach 7 Tagen wieder eine große Masse nach. Der widerrum auf den Nerv drückte. Also nach einem MRT wurde entschieden sofort wieder zu operieren. Einen Tag nach der OP ist ein kribbeln im linken Fuss vorhanden was allerdings laut NC nach einer 2.OP innerhalb so kurzer Zeit normal sei. Der Nerv sei halt gerreitzt. Diesmal aber habe ich keine Druckschmerzen unterhalb der Narbe. Bin mal gespannt wie es jetzt so weitergeht. Nach Rücksprache mit dem NC soll nun die Anschlussrehe erst in 14 Tagen beginnen. Melde mich bald wieder! Grüße aus dem Krankenhaus sendet hdtj1 PS: gut das es heutzutage UMTS gibt :winke :winke :winke :winke |
chrissi40 |
Geschrieben am: 04 Mai 2010, 10:54
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo hdt,
na Hauptsache alles gut überstanden, 2 Op´s in so kurzer Zeit ist ganz schön viel, und Narkose gut vertragen? Alles Gute für die Reha, und nicth überfordern, der Schuss geht zu schnell nach hinten los. LG chrissi :angel |
Ralf |
Geschrieben am: 04 Mai 2010, 11:11
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo hdtj1,
dann wünsche ich Dir mal, daß es nun die letzte OP war und nun alles gut wird! :up Wie Chrissi schon schrieb, in der AHB nicht zu viel machen und bitte vorher überlegen, ob die Übungen für Deine LWS passen! Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg Ralf :winke |
andreag |
Geschrieben am: 04 Mai 2010, 15:01
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo hdtj1!
Super, daß Du die 2. OP gut überstanden hast. Dann wünsche ich Dir nun gute Genesung und schließe mich meinen Vorschreibern an: Übertreib es nicht in der Reha und halte den Ball schön flach. :z |
Conny42 |
Geschrieben am: 05 Mai 2010, 05:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo !
Auch von mir alles Gute ! Hoffentlich hast du jetzt Ruhe. liebe Grüsse Astrid |
hdtj1 |
Geschrieben am: 07 Mai 2010, 11:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 15.654 Mitglied seit: 19 Feb 2010 ![]() |
hallo, bin jetzt wieder zuhause und eigentlich tut alles weh.
der ganze rücken schmerzt und das linke bein muckt auch noch. bin mal gespannt wie lange das noch anhält. hat von euch einer erfahrung. hier noch mal das was bei mir gemacht worden ist. 1op-lumbaler bandscheibenvorfall lwk 4/5 links-extraforaminär entfernung freier sequester bandscheibe lwk 4/5 links exzision bandscheibe mit radikulodekompression zugang dorsolateral zur lendenwirbelsäule 2op 10 tage später-lumbaler bandscheibenvorfall lwk 4/5 links-lateral revisions op adhäsiolyse rückenmark und rückenmarkhaut entfernung freier sequester bandscheibe exzision erkranktes bandscheibengewebe, reoperation bei rezidiv knöcherne dekompression spinalkanal 1 segment vielleicht kann sich ja auch mal ein fachmann melden und mal alles eindeutschen. danke hdtj1 |
*Clawi* |
Geschrieben am: 08 Mai 2010, 22:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
schön, dass du OP gut überstanden hat! Gute Besserung. |
chrissi40 |
Geschrieben am: 09 Mai 2010, 12:13
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo hdt,
na super, alles überstanden, Glückwunsch, Zitat adhäsiolyse rückenmark und rückenmarkhaut Adhäsiolyse ist das entfernen von Verwachsungen, die Narben wurden gelöst. Ansonsten, der Sequester wurde entfernt, da hatte sich ein Stück Bandscheibengewebe gelöst und das schwebte frei herum /oder drückte auf den Nerv oder RM, knöcherne Dekompression- heißt man hatte auch gefräst, und zwar die überschüssigen Knochenanbauten. War ja ein ganz schöner Brocken. Jetzt ruhe dich erstmal aus. LG chrissi :angel |
hdtj1 |
Geschrieben am: 14 Mai 2010, 16:55
|
Hallo,
kurze Info an alle die es interessiert. Bin wieder beim NC im Krankenhaus in Behandlung, da ich sehr starke Rückenschmerzen im Bereich der Narbe habe. Außerdem sind noch leichte Nervenschmerzen im li. Fuss vorhanden die allerdings auszuhalten sind. Ich sollte wieder stationär aufgenommen werden was ich aber ablehnte. Bekomme jetzt täglich eine Infusion den sogenannten Würzburger Cocktail. Danach sind die Schmerzen weg. Da die Schmerzen doch sehr heftig sind trotz oder wegen der beiden OP`s in 10 Tagen möchte der NC gerne noch am Dienstag ein MRT machen um alles andere auszuschließen. Bin im Moment ziehmlich mental am Ende. 2 OP`s und trotzdem noch starke Schmerzen! Hat jemand was ähnliches erlebt? Grüße hdtj1 |
sternchen1976 |
Geschrieben am: 14 Mai 2010, 17:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 238 Mitgliedsnummer.: 15.015 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo,
Ich will es dir ja nicht noch extra aufs Brot schmieren, aber mir ging es genauso. Ich bin auch binnen kürzester Zeit dreimal an der selben Stelle operiert worden. Genau vor dem hab ich dich damals auch gewarnt, vielleicht erinnerst du dich noch? Bei mir war aber auch das Problem, das ich Lähmungen hatte und operiert werden musste. Du solltes dich auf gar keinen Fall nochmals aufschneiden lassen, nur wenn eine Lähmung vorhanden ist, sollte operiert werden. Versuch das ganze jetzt erstmal mit Medis und Ruhe in den Griff zu bekommen, sonst geht es dir wie mir und es wird eine Endlosschleife daraus. LG Tanja |
![]() |
![]() ![]() |