Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> OP gelungen, aber Schmerzen ohne Ende
sonnenschein
Geschrieben am: 16 Apr 2004, 14:09


Boardmechaniker
***

Gruppe: Gast
Beiträge: 423
Mitgliedsnummer.: 827
Mitglied seit: 16 Feb 2004




Hallo Ihr Lieben :winke

hab Euch ja schon geschrieben, dass ich seit letzten Mittwoch schlimme Schmerzen im linken Schulterblatt habe. Das MRT, was am Dienstag gemacht wurde, zeigt keine Auffälligkeiten.

Leider werden meine Schmerzen immer schlimmer. Bekomme Tilidin, Spritzen und manuelle Therapie (die manuelle Therapie konnte aber wegen meiner schlimmen Schmerzen nicht gemacht werden.) Soll heute zur Infusion, wenns nicht besser wird.

Ich bin das alles so leid. Fängt denn alles wieder von vorne an? Wie kann ich wieder so unerträgliche Schmerzen bekommen? Man darf an meiner Schulter nicht mal anfassen. Jede Berührung ist unerträglich. :braue Wenn ich meinen Kopf anheben will, habe ich das Gefühl er ist tonnenschwer. Das Arbeiten im Büro (arbeite halbtags) ist die reine Hölle. Mag aber nicht wieder zuhause bleiben.

Sorry, aber ich musste es einfach loswerden. Ich bin sooooo gefrustet. Ich will das alles einfach nicht mehr. Ich weiß, ich brauch Geduld. Wenn die Schmerzen erträglich sind, geht es ja auch. Aber so?? Ich kann einfach nicht mehr. Würde am liebsten nur noch weinen!!

So, das Schreiben hat gutgetan.

Liebe Grüße Sonnenschein :sonne :sonne :sonne
PMEmail Poster
Top
sandra70
Geschrieben am: 16 Apr 2004, 15:01


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 286
Mitgliedsnummer.: 917
Mitglied seit: 24 Mär 2004




hallo marlies,

auch wenn ich dir nicht viel helfen kann wollte ich hier nur ein paar :trost :trost loswerden.

du solltest dir aber gedanken darüber machen ob dir deine gesundheit nicht wichtiger ist als dich zur arbeit zu schleppen. naja jetzt hast du ja hoffentlich erst mal wochenende.

ich wünsch dir ein schmerzfreies und sonniges wochenende

liebe grüsse

sandra :winke
PMEmail Poster
Top
Kakadu
Geschrieben am: 16 Apr 2004, 15:29


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 746
Mitgliedsnummer.: 432
Mitglied seit: 17 Jul 2003




Liebe Marlies! :winke

Lass Dich mal ganz feste trösten :trost .
Ich hatte Dir ja auch schon von meiner HWS-OP im letzten Sommer geschrieben und den Nachbeschwerden. Ich kann Deine Enttäuschung verstehen und auch, dass Du endlich schmerzfrei sein möchtest.
Deshalb rate ich Dir, Dich krankschreiben zu lassen und Deinem Körper (HWS) mal richtige Ruhe und Schonung zu gönnen. So eine OP muss der Körper doch erstmal wegstecken und im Büro bist Du den ganzen Tag in Zwangshaltungen, die für die HWS gar nicht gut sind.

Ich glaube, Du bräuchtest mal Ruhe und Schonung und solltest es gaaaanz langsam angehen lassen. Du solltest auch die Familie nicht bemuttern, sondern Dich mal entlasten lassen - wenigstens bis Du wieder richtig fit bist - und das kann (auch nach gelungener OP) manchmal ein weiterer Weg sein als man vorher dachte.
Also sei so lieb und schone Dich....

Liebe Grüße und Gute Besserung wünscht Kakadu

P.S.
Bekommst Du Medikamente?
Ich hatte in akuter Schmerzsituation nach OP mal 21 Tage Tetrazepam (je 1 Tabl. nachts) zum Muskelentspannen
Danach Mydocalm (kein Suchtpotential)
Außerdem Spritzen - 6 Stück (2/ Woche)

PMEmail Poster
Top
Kakadu
Geschrieben am: 16 Apr 2004, 15:31


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 746
Mitgliedsnummer.: 432
Mitglied seit: 17 Jul 2003




Hallo Marlies!

ich nochmal....
versuche doch parallel mal mit einem Schmerztherapeuten Kontakt aufzunehmen. Man könnte sich ja wenigstens mal beraten lassen, was er (in Abstimmung mit Deinem Operateur?) unternehmen könnte.

Ich habe beim Schmerztherapeuten Verständnis gefunden. Er verschrieb Tabletten + Akupunktur + Laser. Das hat ganz gut geholfen :up

Kakadu
PMEmail Poster
Top
sonnenschein
Geschrieben am: 16 Apr 2004, 19:00


Boardmechaniker
***

Gruppe: Gast
Beiträge: 423
Mitgliedsnummer.: 827
Mitglied seit: 16 Feb 2004




Hallo Kakadu, hallo Sandra, :winke

vielen Dank für Eure Worte.

Ich weiß ja selbst, dass ich mich schonen soll. Ich mach das Zuhause ja auch. Leider ist es meinen Männern ziemlich wurscht, ob es sauber ist oder nicht. Bin diese Woche in die Sauna gewesen, habe ín der Sonne gelegen usw.

Da ich jetzt seit drei Wochen wieder arbeite, mag ich einfach nicht schon wieder zuhause bleiben. Es weiß bei uns in der Firma auch keiner, dass es mir so schlecht geht.

Liebe Kakadu, du fragst, ob ich Medis bekomme. Ich nehme Tilidin-Tropen und kann, wenn ich will Infusionen bekommen. Zum Schmerztherapeuten bin ich nicht gewesen, er hat aber auch 1/2 Jahr Wartezeit. Ich hoffe einfach, dass es bald wieder besser wird. Zumindest so, dass der Schmerz erträglich ist. Mein Physiotherapeut hat gesagt, dass es lange dauern wird, er es aber hinbekommt.

Tschüß :sonne :sonne

Sonnenschein :bank
PMEmail Poster
Top
AROSA
Geschrieben am: 16 Apr 2004, 19:19


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 494
Mitgliedsnummer.: 318
Mitglied seit: 09 Mai 2003




Liebe Marlies, da kann ich dir nur raten, dir einen Schmerztherapeuten zu suchen, der nicht so lange Wartezeit hat.Vielleicht musst du eine längere Wegstrecke in Kauf nehmen, aber das wäre es mir wert.
Marlies, die Schmerzen haben den längeren Atem,da bleibst du auf der Strecke....
Ferner würde ich mich krank melden.
Du bringst die nur unnötig in physische und psychische Zwangshaltungen hinein.
So wie du im Moment lebst, kann es eher nur schlimmer werden.
Also, hau rein, und such dir einen guten Therapeuten.
Ist ja auch schön, dass dein KG-Therapeut meint, dass er es hin bekommt, aber es dauern würde.....Er hat deine Schmerzen nicht!!!!!
Marlies, ich wünsche dir alles Liebe und Gute, und dass es dir bald wieder besser geht.
Liebe Grüsse
Anette W :winke :trost
PMEmail Poster
Top
sternchen
Geschrieben am: 16 Apr 2004, 19:25


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 289
Mitgliedsnummer.: 802
Mitglied seit: 07 Feb 2004




Och Marlies........ :( menno ......

was issn das jetzt wieder fürn Mist ?

Tust mir ja so leid. Komm, lass dich mal drücken :trost :trost

Jetzt war doch erst alles so gut. Und jetzt sooolche Schmerzen, daß du vielleicht sogar Infusionen bräuchtest ? Ich verstehe dich so gut - also wenn das nicht frustrierend ist. Kennst mich ja, ich bin auch eher so, daß ich Frust kriege, wenn´s mir schlechter geht. Auch wenn ich sonst in allen Lebenslagen das reinste Powerpaket bin.
Aber Du weisst Marlies : wenn du so doll traurig wirst, dann verkrampfst du nur noch mehr. Ich kenn das. Im Prinzip ist gerade das contraproduktiv.
Ich will dir mal eine Geschichte von mir erzählen. Also da denke ich soooo oft selber dran. Letztes Jahr hatte ich im September einen Tag, da konnte ich kaum gehen vor Schmerzen im Rücken. HWS und LWS im netten Doppelpack - genau wie Kakadu das sagt. Ich hatte den ganzen Tag einen Event mit anschliessender Abendparty. Mir war irgendwie nach Kopf in den Sand stecken und dieses : Ach-es -wird-ja-doch-nicht-mehr-gefühl.
Ich war vollgestopft mit Ibuprofen und quälte mich so durch den Tag . Jetzt auch noch ne Party. ?....oh Gott, dachte ich ....sowas furchtbares und ich machte mir schön selbst schlechte Laune. Am Anfang stand ich da stocksteif - inner und äusserlich. Dann wurde es netter und ich trank auch mal ein paar Gläschen Sekt und wurde von vielen netten Menschen in die unterschiedlichsten Gespräche verwickelt. Ich dachte plötzlich auch gar nicht mehr so an die Schmerzen - was daran lag, daß sie wirklich besser wurden. Ich war einfach positiv und freute mich am Abend. Es gab da Leute, die mich von einem in den anderen Lachkrampf fielen liessen :total und irgendwann tanzte ich sogar . Ich hatte wirklich keine Schmerzen in dem Moment.
Ich denke viel an diesen Abend und daran, daß der Seelenzustand , gerade in Bezug auf Schmerz wirklich viel Einfluss hat.
Nun ist natürlich selten so ein wirklich toller Abend - aber zeigt das nicht, daß Muskulatur wirklich auch auf körpereigene Glückshormonausschüttung reagiert ?
Ich denke immer, ich muss versuchen mich abzulenken und das alles so positiv wie möglich zu sehen. Ich könnte das auch, wenn ich nicht so ein Schisser wäre und immer denke, es ist vielleicht doch nicht " nur " der Rücken.
Das Thema hatten wir ja schon und vor Ärzten hab ich mittlweile eine Phobie- bei mir ist im Sommer nichts rausgekommen, trotz MEGA auf den Kopf stellen und ich bin fast gestorben vor Angst weil immer mehr Horrorgeschichten ausgeschlossen werden sollten - gefunden wurde nichts von dem.
Marlies, lass du auch den Kopf nicht hängen.......ich denke an dich und schicke dir die energie, die mir oft selber fehlt..

Alles Liebe

Sternchen :bank
PMEmail Poster
Top
Heidi
Geschrieben am: 18 Apr 2004, 06:54


Admin
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 4.563
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 10 Nov 2002




Hallo Marlies,

auch von mir ein paar :trost :trost .

Ich hoffe mal, dass das schöne Wetter und die Wärme Deiner HWS gut tun und
Du Dich jetzt am Wochenende schonen kannst und es etwas erträglicher wird.

Hast Du Dir denn mal eine Infusion geben lassen? :frage

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass Dein Therapeut es hinbekommt und
es Dir dann wieder besser geht, aber Du weißt ja, G e d u l d.

Also noch einen schmerzarmen, schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Heidi :sonne :sonne
PMEmail PosterUsers Website
Top
sonnenschein
Geschrieben am: 19 Apr 2004, 18:20


Boardmechaniker
***

Gruppe: Gast
Beiträge: 423
Mitgliedsnummer.: 827
Mitglied seit: 16 Feb 2004




Hallo,

war heute zur Infusion, die leider auch nichts gebracht hat. Bin heute so richtig in ein Loch gefallen. Habe während der Infusion, die fast 1 Stunde lief, ununterbrochen geweint. Ich wollte nicht, aber mir liefen die ganze Zeit die Tränen nur so runter. Die Arzthelferin wollte trösten, aber es löste bei mir noch mehr Weinen aus.

Es ist so grausam. Erst hat man Jahre vor der OP so Schmerzen, dann lässt man die OP machen, läuft 8 Wochen Tag und Nacht mit Halskrause rum und jetzt sind die Schmerzen fast noch unerträglicher. Ich habe das Gefühl man reißt mir meine Schulter heraus. Auch brennt es furchtbar. Mittlerweile kann ich schon nicht mal mehr haben, dass man dort anfasst. Seit gestern geht der Schmerz auch auf die BWS über. Druck dort, ist unerträglich.

Was kann das jetzt nur wieder sein?

Was habt ihr gemacht, wenn ihr in so ein Loch gefallen seid?

Na, ja ich hoffe es gibt auch wieder gute Tage :sch

Liebe Grüße

Sonnenschein
PMEmail Poster
Top
Vanilla
Geschrieben am: 19 Apr 2004, 18:39


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 434
Mitgliedsnummer.: 889
Mitglied seit: 31 Jan 2004




Hallo Marlies,

es tut mir so leid, daß es dir so schlecht geht.

Und die Tränen...na und...mußte in dem Moment eben sein. Steht dir auch zu.

Tja...was hat mir geholfen...ich habe viel mit meinem Freund gesprochen, wenns mir mal wieder so richtig dreckig ging. Oder mit meiner Schwester, meiner Freundin. Einfach nur mal gejammert, jemandem den ganzen Mist vorgebetet. Wirklich helfen konnten sie mir ja in dem Moment auch nicht, aber mir hat es geholfen, mir alles mal wieder von der Seele zu reden. Das jemand da war, der mir zugehört hat.
Und meistens ging es mir am nächsten Tag etwas besser, zumindest psychisch. Ich hatte dann neue Kraft, gegen diese verflixten Schmerzen anzukämpfen.

Auch dir wünsche ich, daß du diese Kraft bald wieder haben wirst. Ab und zu mal verkriechen ist in Ordnung, es darf nur nicht zum Dauerzustand werden.

Liebe Grüße

Claudia :winke
PMAOL
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1959 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version