Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

10 Seiten: ««<8910 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall c6/c7 macht wieder Beschwerden
parvus
Geschrieben am: 17 Jun 2010, 13:55

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hey Bettina :winke

Code

ebenso kenne ich auch eine gute Osteopathin

Das ist eine gute Wahl und sicherlich für Dich auch auszuprobieren! Vielleicht kann sie Dir auch bei Den Kopfbeschwerden mehr Auskunft geben, da sie ja den gesamten Körper anschaut/betrachtet und evtl. Zusammenhänge auch erkennt :z

Weiterhin alles Gute :winke parvus

und jaaaaa, komme mal zur Ruhe, bis es neue Erkenntnisse aufgrund von differenzierter Diagnostik gibt :streichel parvus
PM
masumol
Geschrieben am: 17 Jun 2010, 16:47

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Bettina,

also ich würde an Deiner Stelle auch erst mal die SEP-Untersuchung noch mitnehmen und wenn dann noch Unklarheiten bestehen, hast Du Dir mit einem MRT des Kopfes schon eine weitere Möglichkeit zur Analyse Deiner Beschwerden aufgezeichnet. Eine Osteopathin ist sicher eine gute Behandlungsvariante, hat schon vielen hier geholfen. Gib da nicht klein bei, bis Du ein für Dich zufrieden stellendes Ergebnis erreicht hast und bei weiteren Fragen kannst Du Dich hier doch immer wieder gern einklinken. Nur möchten wir natürlich schon wissen, wie der weitere Fortgang der Dinge ist - also unbedingt weiter berichten.

Für Deinen weiteren Weg wünsch ich Dir alles Gute.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Bettina65
Geschrieben am: 18 Jun 2010, 07:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.127

Hallo ihr Lieben,

natürlich melde ich mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt, ist doch klar :z
Ich stöbere hier gerade doch noch mal ein wenig, weil ich gesehen habe das es hier auch Beiträge für Matratzen oder auch Wasserbetten gibt. Ich denke wir brauchen doch unbedingt eine neue Schlafgelegenheit, da mein Mann auch schon an der LWS operiert wurde.

Liebe Grüße
Bettina
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 18 Jun 2010, 08:51

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Bettina,
zum Thema Bett gibts dieses hier:
http://www.diebandscheibe.de/pdf/schlaftipps.pdf

Ich hoffe du kannst einges davon gebrauchen.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Bettina65
Geschrieben am: 30 Jun 2010, 13:28

aktiver Schreiber
**

Hallo, ich melde mich wie versprochen zurück :;

Heute war der Termin beim Neurologen wegen der SEP Messung. Wie er schon erwartet hatte, kam bei der Messung nichts raus, oder besser gesagt, in beiden Armen war alles okay.
Der Neurologe hat noch einmal ganz eindringlich gesagt das er sich niemals bei diesem Befund operieren lassen würde, er verstehe überhaupt nicht warum bei mir die OP eine Indikation sei und hat auf dem Befund für den NRC noch mal seine Telefonnummer vermerkt, weil er gerne auch persönlich mit dem NRC sprechen würde. Ich sollte mich in ca. 4 Wochen noch mal bei ihm melden, weil er unbedingt wissen wollte wie es mir ergangen ist.
Die schmerzen in den Beinen kämen seiner Meinung nach von der LWS, weil ich keine schmerzen in den Armen habe und nur schmerzen in den Beinen kämen nicht von der HWS.
Tja jetzt kann ich nur noch abwarten was der NRC nächste Woche zu den Untersuchungsergebnissen sagt.
Ich war bisher einmal bei meiner Osteopathin und gehe seit es so warm ist jeden Abend im See schwimmen. Die Probleme mit meiner linken Kopfhälte werden besser (evtl. doch eine Form von Verspannung?)

Liebe Grüße
Bettina
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 30 Jun 2010, 13:47

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Bettina,

na immerhin wieder ein Termin überstanden und wieder eine Unklarheit beseitigt, hört sich doch so an, als hätte sich der Termin beim Neurologen wirklich gelohnt. Osthepatin kann sich ja weiter um Verspannungen im Hals oder/und den Schultern kümmern, auf jeden Fall solltest Du doch jetzt ruhiger schlafen können mit diesem Befund.

Die Schmerzen in den Beinen können natürlich auch von der HWS kommen, tendenziell würde ich zuerst aber immer erst mal auf die LWS, auf eine Lumboischialgie, die Hüften, die ISG oder die Bandscheiben tippen. Aber da bringt Raten nun nix, da muss schon ein vernünftiger (MRT-)Befund her, wenn Du verlässlich behandeln lassen willst. Das wäre also vielleicht wichtiger als jetzt ein MRT des Kopfes.

Zum Thema Deiner Beinbeschwerden solltest Du dann aber vielleicht besser einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum aufmachen, das hat dann ja mit der HWS nix mehr zu tun.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Panthercham
Geschrieben am: 30 Jun 2010, 15:50

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Bettina,

haben wir von Anfang an so gesehen, das eine OP Indikation nicht gegeben ist.

Da neurologisch alles soweit ok ist, gezielte suche.

Letztendlich würde ich aber gut 12 Wochen abwarten ob sich etwas bessert oder verschlechtert, da in der Tat die Symthome auch von einer Verwölbung kommen können.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Bettina65
Geschrieben am: 06 Jul 2010, 11:45

aktiver Schreiber
**

Hallo :;

Heute hatte ich das Abschlußgespräch beim NC. Auch aus seiner Sicht, nach den Befunden vom CT und SEP Messung, keine OP nötig :klatscht
Er empfiehlt erst mal Krankengymnastik. Leider behandelt er mich nicht weiter, das ginge wohl nur wenn er mich operiert hätte (so verdient er nix an der Krankengymnastik) und ich soll mich jetzt wieder an den Hausarzt oder Orthopäden wenden.
Die Schmerzen in den Oberschenkeln kommen wohl von den Wirbelgelenken der LWS und dort würde er auch PRT empfehlen oder Spritzen aus reinem Mariendistel (die ich dann aber wieder selber zahlen müßte), aber das gehört ja dann ins LWS Forum :z

Ja irgendwie hatter der NC heute deutlich weniger Zeit als noch bei meinem Privatttermin bei ihm und ich finde das schon auch unbefriedigend, das ich jetzt erst mal wieder nicht genau weiß wie es weitergeht. Der Othop. ist im Urlaub, kann ich nächste Woche wieder arbeiten? Kümmert sich meine Hausärztin jetzt um alles weitere? Den Schein fürs Krankengeld hat der NC mir auch nicht ausgefüllt...das muß ich jetzt diese Woche alles klären. Am Freitag habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin.
Aber die OP ist erst mal vom Tisch, das alleine zählt doch erst mal :up

Liebe Grüße
Bettina
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 06 Jul 2010, 12:13

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Bettina,

Glückwunsch, na sind wir im Forum doch ganz gut oder :z .

Denk aber drann, pass auf Deinen Hals auf :z .

Mehr ausser KG und ggf. Massagen sehe ich auch nicht für nötig.

LG und GB

Markus :winke
PMEmail Poster

Topic Options 10 Seiten: ««<8910 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1841 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version