Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
10 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
isab |
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 14:20
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Bettina,
lasse alles vernünftig von den Fachleuten abklären. Wurde bei der letzten OP Knochen aus dem Beckenkamm eingesetzt? Dieses wurde bei mir in C 5/6 auch gemacht, es hat aber nicht gehalten, der eingebrachte Knochen hat sich verschoben. Er musste 8 Monate später duch einen Titan Cage ersetzt werden. Die ganze Sache macht schlimme Beschwerden und wird von alleine nicht besser. LG Isab :; |
Bettina65 |
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 15:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 158 Mitgliedsnummer.: 16.127 Mitglied seit: 02 Mai 2010 ![]() |
Hallo Bettina, lasse alles vernünftig von den Fachleuten abklären. Wurde bei der letzten OP Knochen aus dem Beckenkamm eingesetzt? LG Isab wink.gif ja es wurde ein Knochen aus dem Beckenkamm eingesetzt. Unter schlimmen Beschwerden sehe ich Schmerzen die kaum auszuhalten sind, wie bei meinem ersten Vorfall, und die man nicht mit Kopfschmerztabletten beseitigen kann. Ich versuche auf jeden Fall erst mal eine Alternativbehandlung mit den Ärzten zu besprechen. |
Bettina65 |
Geschrieben am: 21 Mai 2010, 12:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 158 Mitgliedsnummer.: 16.127 Mitglied seit: 02 Mai 2010 ![]() |
Hallo, komme gerade vom Gesprächstermin im Krankenhaus und eine OP ist dringend erforderlich :weinen
In meinem Befund steht ja das da ein neuer BSV C5/6 ist aber ohne Auswirkung auf den Nervenkanal, also ich habe keine Einschränkungen in den Armen. Was der Radiologe und die Neurologin aber nicht gesehen haben ist, das der BSV nach hinten weggeht, d.h. auf das Rückenmark drückt. Das ist äusserst selten aber auch gefährlicher so wurde mir gesagt. Man merkt bei diesem BSV oft nicht viel und es könnte sein das ich den auch schon viele Jahre habe oder auch noch unbemerkt viele Jahre gehabt hätte. Das Problem wäre jetzt wohl wenn ich mal einen Unfall hätte oder mit dem Rad stürzen würde, dann könnte sich die Situation am Rückenmark verschlimmern und ich müßte dann mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Ja so wurde mir die Situation geschildert von der Neurologin. Der Professor der den Befund erstellt hat, hatte natürlich keine Zeit selber mit mir zu sprechen, bin ja auch kein Privatpatient. Habt ihr schon mal von so einer Art BSV gehört? OP Termin wäre dann der 15.06. Liebe Grüße Bettina |
Panthercham |
Geschrieben am: 21 Mai 2010, 13:36
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Bettina,
...Befund ergab C5/C4 ist ein leichter BSV, aber wohl mittig. wenn er genau mittig liegt ist es möglich. Von einer gravierenden RM Tangierung schrieb er ja nichts. Der schlimmste Fall wäre wenn das RM komplett eingeklemmt / abgeklemmt würde eine Querschnittslähmung. Es kommt sogar vor, das man in einem solchem Fall nicht mal schmerzen oder Ausfallerscheinungen hat. Fraglich für mich, ob nicht eine 2. Meinung eingeholt werden sollte. Hättest Du die Möglichkeit mal ein Seitliches Bild einzustellen ? Gruß Markus :winke |
Bettina65 |
Geschrieben am: 22 Mai 2010, 07:07
|
Hallo Markus,
im Befund steht neu PP HW5/6 und da geht wohl ein kräftiger BSV nach hinten ins Rückenmark. Das hat der Radiologe übersehen. Die Neurologin hat mir das Bild gezeigt, das konnte dann sogar ich erkennen :rolleyes: Ich habe keine Ahnung wie man hier ein Bild einstellt, ich hatte die CD selber noch gar nicht im Rechner...sollte ich vielleicht mal tun. Ist es denn tatsächlich so selten und auch gefährlich wenn ein BSV ins Rückenmark geht? Liebe Grüße Bettina :winke |
Panthercham |
Geschrieben am: 22 Mai 2010, 09:31
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Bettina,
oftmals tangieren grad grössere BSV das Rückenmark, es kommt natürlich darauf an wie viel es komptimiert wird und wie gross der Kanal überhaupt noch ist. Wird oft in mm Angaben angegeben. Bei mehr als 30 % Schädigung des RM kann es passieren das noch eine cervicale Myleopathie dazukommt. Das ist oder wird dann eine chronische Erkrankung. Erlebt habe ich das mit Ex-Schwiegermutter, 3 grosse BSV ohne Schmerzen, es war aber dann leider zu spät. Klare Aussagn können wir hier im Forum auch nicht treffen, wir sind ja keine Ärzte. Schlussfolgern kann man aber, das wenn das RM durchtrennt ist, die Gliedmassen unterhalb des Halses nicht mehr funktionieren, sprich Querschnittslähmung. Ich hatte damals 2006, noch 2 mm. Selten ist wohl eher das keine Ausfallerscheinungen oder Schmerzen vorhanden sind. Nichts ist also unmöglich. Alleine aus neugier fänd ich ein Bild interessant. Gruß Markus :winke |
Bettina65 |
Geschrieben am: 22 Mai 2010, 15:02
|
Hallo Markus,
ich würde Dir gerne ein Bild zeigen. Ich habe es immerhin geschafft zwei Bilder von der CD auf meinem Rechner abzuspeichern. Wie bekomme ich die Bilder jetzt ins Forum. Ich arbeite sonst mit Imageshack, aber hier funktioniert es nicht. :kinn |
Panthercham |
Geschrieben am: 23 Mai 2010, 10:01
|
Hallo Bettina,
geb mal in der suche ein "Bilder einfügen", da steht es beschrieben. Habe ich selber auch noch nicht gemacht. Gruß und schöne Pfingsten Markus :winke |
masumol |
Geschrieben am: 23 Mai 2010, 11:15
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Bettina,
wenn ich mich da kurz mit einklinken darf betreffs des Bilder ins Forum bringen. Du gehst auf Antworten und findest dort unter dem Textfeld "Datei anhängen", gehst auf "Durchsuchen" Deines PC oder Läppi und kannst so je ein Bild im jpg-Format mit einer maximalen Größe von 600 kB hier hochladen. Versuch es einfach mal, wird schon gelingen. :D LG Mario |
Bettina65 |
Geschrieben am: 23 Mai 2010, 11:28
|
Frohe Pfingsten Euch allen :;
ich denke es macht gar keinen Sinn Bilder einzustellen, weil es mit Sicherheit die falschen wären. Wenn zwei Ärzte vorher den BSV nicht gefunden haben und Prof. Zimmermann von der Neuroch. des Fahrner Krankenhauses das auch nur geschafft hat, weil er einen speziellen Bildschrim hat wo der die Fotos drehen kann, dann habe ich da keine Chance. Ich habe mich nun auch entschlossen eine zweite Meinung einzuholen. Bei mir lief alles bisher nicht richtig rund und mein Gefühl sagt mir auch das ich eine zweite Meinung brauche. Ich werde im Krankenhaus von einer Neurologin abgespeisst die keine Chirurgin ist und das auch immer betont. Ich werde später von ihr angerufen das ich doch dringend operiert werden muß, ohne mir den genauen Grund zu sagen und mir einen Gesprächstermin 3 Tage später anzubieten. Ich habe mit totale Sorgen gemacht, was ich wohl habe, ich habe sogar an einen Tumor gedacht :hair Dann habe ich das Gespräch wieder mit der gleichen Ärztin, sie bietet sogar an den Prof. hinzuzuziehen, der lehnt aber ab weil er keine Zeit hat (oder ich Kassenpatient bin), was der Ärztin sichtlich unangenehm war. Ich habe also bisher immer nur Meinungen aus zweiter Hand gehört von einer Ärztin die nicht dafür ausgebildet ist und immer nur weitergab was man ihr gesagt hat. Auf meine Beschwerden wurde nie eingegangen. Ich weiß nicht wie schlimm der BSV ist, geschweige denn genau in welchem Segment. Ich hoffe das ich vorher bei einem Neurochirurgen einen Termin für eine zweite Meinung bekomme. Den OP Termin am 14.06. lasse ich bestehen, aber ich hoffe das mir vorher mal ein Facharzt wirklich erklärt was los ist. Sehe ich das richtig? |
![]() |
![]() ![]() |