Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Hopserle |
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 18:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Hallole,
jetzt zu mir. Ich habe seit über einem Jahr zusätzlich zu meinen neuropatischen Schmerzen, sehr starke Schmerzen von der Hüfte bis zum Knie bekommen. Es fühlt sich für mich an, als ob der Schmerz im Knochen wäre. Am stärksten sind die Schmerzen Nachts beim Schlafen. Da ich auf Grund meines SCS-Gerätes (Neurostimmulations-Schrittmacher) in kein MRT kann, will man seit einem Jahr schon eine Myelogrphie machen. Ich habe mich bis jetzt geweigert, weil ich mich nicht mehr an der WS operieren lassen wollte. Doch jetzt werden die Schmerzen immer unerträglicher und lassen mich Nachts nicht schlafen. Ich habe eine Odysee an WS-Operationen hinter mir, die schief gegangen sind und dann auf Grund der Lähmung ein Treppensturz mit schwerwiegenden Folgen (inkompletter Querschnitt). Der Arzt meinte es wäre auf Grund meiner Rollstuhlpflicht war scheinlich ein erneuter BSV L4/L5 mit Instabilität vor. Kann das wirklich der Grund sein? Jetzt habe ich ein wenig Muffe. Am Fr steht die Myelographie an und für Kleinigkeiten (wie einen einfachen BSV) steht dann auch gleich ein OPteam bereit. Größere Operationen müssten länger geplant werden. :winke Grüßle Hopserle |
chrissi40 |
Geschrieben am: 02 Mai 2010, 12:50
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Hopserle,
leider hat hier noch niemand geantwortet, ich schubse den Beitrag mal hoch, evtl findet sich noch jemand. Aus meiner Sicht würde ich die Untersuchungen abwarten, mehr kann man nicht tun. Man muss bedenken, als Rollstuhlfahrer hast du ja wenig Muskulatur in den Beinen. Ist denn in den Blutwerten ein erhöhter Wert wie z.B. CRP? Was ist denn aus deiner Muskelerkrankung die doch ähnlich wie MS angelegt ist geworden? Ist das behandelbar? Was für Medis bekomst du denn da? LG chrissi |
Hopserle |
Geschrieben am: 02 Mai 2010, 16:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Hallo chrissi,
danke für deine Antwort. Bei der Untersuchung kam nur heraus, das eine leicht Vorwölbung L3/L4 ist und viel Narbengewebe. Warum gerade da Narbengewebe ist mir unklar, da ich da ja noch nie operiert wurde. Die Ärzte meinten es könne von dem Treppensturz sein. Operiert werden muss jedoch nichts! (Glück gehabt!) Jetzt vermuten die Ärzte es kommt daher, das ich ja aus der Hüfte heraus laufe und dadurch eine Fehlbelastung des ISG mache/habe. Jetzt habe ich 2 Behandlungsmöglichkeiten: 1. weiter immer wieder mal so laufen und die Schmerzen ertragen 2. laufen einstellen, sprich mehr den Rolli benutzen und weniger Schmerzen haben Ich habe mich für eine Mischung aus beiden entschieden. Jetzt zu deinen Fragen: - nein es ist definitiv keine MS oder eine Muskelerkrankung sondern nur eine Lähmung auf Grund der Einblutungen ins RM nach dem Treppensturz. Es ist somit nicht behandelbar. Ich gebe jedoch nicht die Hoffnung auf und arbeite weiter daran zu Laufen! Der CRP ist übrigens nicht erhöht. An Medis nehme ich Valoron 100mg 1-1-1 und Tetrazepan 0-0-1. Im Moment steht noch im Raum, das ich Gabapentin mit dazu nehme, aber ich muss erst klären, ob ich diese Medis nehmen darf, da ich ja unter Dopingkontrolle stehe (Spitzensportler). Ich werde meinen Weg aus Schmerzen und Laufen und meinem Leben schon noch finden, nur gibt es Tage, da fellt es schwer positiv zu denken. Ich drücke allen die Daumen Ihren weg zu finden. :winke Hopserle |
![]() |
![]() ![]() |