Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Strikersen |
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 08:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 16.125 Mitglied seit: 02 Mai 2010 ![]() |
Hallo zusammen!
Bin seit Donnerstag wieder zuhause und gehe Morgen wieder gesund zur Arbeit! Die Reha war ein voller Erfolg! Ich kann das nur jedem empfehlen! Jetzt habe ich noch für 6 Monate eine MTT(medizinische Trainingsterapie) verordnet bekommen und werde gleich Morgen in die Muckibude gehen! Bin jetzt mal gespannt, wie lange ich beschwerdefrei bleibe! :kinn So, nun muß ich erstmal Gymnastik machen, weil auch diese mir sehr gut hilft! :up |
masumol |
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 10:28
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Frank,
na super, solch durch und durch überzeugenden Reha-Kurzbericht liest man nicht oft, da steckt wohl eine Menge Entschlossenheit und geballte norddeutsche Kraft dahinter. Wenn Du Dich net hängen lässt mit Deinen Rückenübungen, wird Dir hoffentlich eine sehr lange schmerzfreie Phase bevorstehen. Einen guten Start in den Arbeitsalltag und bitte nicht gleich überpowern, immerhin ist Dein Rücken für den Rest des Lebens vorbelastet. LG Mario |
galileo-jens |
Geschrieben am: 25 Jul 2010, 21:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 16.018 Mitglied seit: 14 Apr 2010 ![]() |
:; Hallo Frank,
na das sind ja mal erfreuliche Nachrichten hier. Wünsche Dir eine gute Zeit, den Rest schrieb Mario ja schon, dem kann ich mich nur anschliessen. :winke und LG Jens |
Strikersen |
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 15:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 16.125 Mitglied seit: 02 Mai 2010 ![]() |
Habe nun meine ersten drei Arbeitstage hinter mich gebracht!
Geschont habe ich mich nicht, und habe Heute über den Tag verteilt, knapp 1 Tonne an gesammten Gewicht, von der Palette auf den Tisch gestemmt ! :smoke Es geht genauso gut, wie vor dem 13.04.10 ! :baeh Natürlich habe ich jetzt Schmerzen im Rücken, aber das ist der Muskelkater vom gestriegen Training in der Muckibude ! Ich kann euch allen nur raten: geht zur Reha und kämpft gegen den Schmerz an! Dort wird jedem der den Willen hat, geholfen! Die Bandscheibe lebt von Bewegung, auch wenn sie kaputt ist ! Man muß sich ein starkes Korsett aus Muskulatur aufbauen, dann kann man auch mit einer "kaputten" Bandscheibe leben! Aber das erfordert sehr viel Ehrgeiz! Ich muß laut der Aussage mehrerer Ärzte und Therapeuten, bis an mein Lebensende regelmäßig Sport treiben, um "überleben" zu können ! Und so 2-3 mal die Woche mal 1.5 Stunden später vor den Fernseher zu kommen, bekommt man mit Leichtigkeit hin ! :bank Man muß sich nur selber in den "Allerwertesten" treten!! |
Conny42 |
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 15:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Frank ! Da gebe ich dir recht ! Man muss Sport treiben, und zwar Lebenslänglich !
Aber : Wenn du mit dem schwer heben übertreibst, nutzt dir auch die aufgebaute Muskulatur nichts ! Irgendwann rächt sich der Rücken dafür ! Auch wenn du jetzt hochmotiviert und regelrecht euphorisch bist. Mach piano ! Aber schön, das es dir so gut geht ! Ich habe die Reha noch vor mir.. liebe Grüsse Astrid |
Strikersen |
Geschrieben am: 28 Jul 2010, 16:49
|
Liebe Astrid !
Das mit dem "Mach mal Piano" musst Du mal meinem Chef erklären! :tritt Aber auch Du wirst Deine Reha bekommen, und unsagbar viele Dinge erleben und erlernen, die Dir das Leben erträglicher machen werden! Du hast nur die "einfache" Aufgabe, das auch bedingungslos durch zu ziehen! Sei "knall hart" zu Dir selber, und zieh das durch! Du wirst es nicht bereuen! :s |
![]() |
![]() ![]() |