Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 23 Dez 2010, 16:21
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Verantwortlich für die Interkostalneuralgie können verschiedene Erkrankungen sein, so dass der Begriff der Intercostalneuralgie nur ein Symptom und keine Diagnose beschreibt. Also heisst es immer noch die Ursache finden, die sowohl orthopädischer oder internistischer Richtung sein kann. Grüssle Harro :winke |
Hupsel |
Geschrieben am: 23 Dez 2010, 16:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 17.729 Mitglied seit: 23 Dez 2010 ![]() |
Hallo Harro,
Intercostalneuralgie, erfordert doch sicher eine Ausschlussdiagnostik? LG Sabine |
Unwissend01 |
Geschrieben am: 23 Dez 2010, 17:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 17.723 Mitglied seit: 21 Dez 2010 ![]() |
Zoster sine herpete :frage
|
Harro |
Geschrieben am: 23 Dez 2010, 17:27
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Sabine,
aber sicher, nichts anderes schrieb ich. Also ab zum Orthopäden, Neurologen und zum Internisten wenn keine eindeutige Ursache vorhanden ist. ich denk aber auch man sollte hier keine Zauberkugelspielchen Weitere Infos zur Neuralgie hier klicken. + hier LG Harro :winke |
Unwissend01 |
Geschrieben am: 23 Dez 2010, 17:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 17.723 Mitglied seit: 21 Dez 2010 ![]() |
Eine idiopathische Intercostalneuralgie gibt es nicht...daher auch keine Ausschlußdiagnose.....die Wirbelsäule steckt dahinter...:-)
|
Hupsel |
Geschrieben am: 24 Dez 2010, 00:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 17.729 Mitglied seit: 23 Dez 2010 ![]() |
Vielen Dank Euch allen!
Montag werde ich mit großem Blutbild, Oberbauch Sono beginnen. Dann als nächstes orthopädisch abklären. Einen Herpes Zoster (Gürtelrose), hatte ich 2004. Aber ich habe keinerlei Hauterscheinungen. Die Schmerzen sind ähnlich, jedenfalls weiss ich noch aus der Erinnerung das ich auch damals kaum schlafen konnte. Werde hoffentlich am Dienstag nach den ersten Werten etwas weiter sein. Schöne Weihnachten :; Liebe Grüße Sabine |
Hupsel |
Geschrieben am: 30 Dez 2010, 19:18
|
Hallo zusammen,
am 20.01. wird ein BWS MRT gemacht, die Röntgenbilder der BWS zeigen Knochenauswüchse und BSV. Es wurde mir Cortison gespritzt und es war auch danach einige Stunden weniger schmerzhaft. Seltsam finde ich das meine Blutsenkung stark erhöht ist. Aber keine anderen Entzündungszeichen im Serum, wie CRP oder veränderte Leukos. Liebe Grüße Hupsel |
Harro |
Geschrieben am: 31 Dez 2010, 11:12
|
Moin Hupsel,
Zitat die Röntgenbilder der BWS zeigen Knochenauswüchse und BSV dann scheint das die Ursache zu sein, trotzdem noch weiter internistisch untersuchen lassen, man kann auch "Flöhe" und "Läuse" gleichzeitig haben. Es sei denn der Doc ist sich 100% sicher. :z LG Harro :winke |
Hupsel |
Geschrieben am: 31 Dez 2010, 18:05
|
Vielen Dank Harro :;
von sicher kann noch keine Rede sein, die Blutsenkung ist stark erhöht. Bisher gibt es dafür noch keinen Anhaltspunkt. Liebe Grüße Hupsel und einen guten Start ins Jahr 2011 :z |
Seegurke |
Geschrieben am: 23 Jan 2011, 16:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 17.829 Mitglied seit: 07 Jan 2011 ![]() |
Zitat Seit Monaten habe ich die von dir beschriebenen Beschwerden, auf beiden Körperseiten im Rippenbereich und auch in der mitte des Brustkorbes. Zeitweise schmerzt das Brustbein, dann auch besonders heftig auf Druck. Genau diese Schmerzen habe ich auch. zusätzlich noch Rückenschmerzen im Brustwirbelsäulen-Bereich. Ich habe einen BSV in L5/S1. Morgen bin ich bei meinem Orthopäden und hoffe, dass er mir ein MRT der BWS verschreibt, um abzuklären, dass es kein weiterer Vorfall ist. Gruß SG |
![]() |
![]() ![]() |