Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bea02 |
Geschrieben am: 01 Mai 2010, 11:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 15.914 Mitglied seit: 28 Mär 2010 ![]() |
Hallo Bandis
Bin heut Morgen mit Schmerzen im LWS Bereich aufgestanden,der sich mehr über rechte Hüfte zieht.Habe dann bemerkt das ich wieder schief stehe(zur rechten Seite hingezogen).Hatte dies schon öfters.bin auch schon operiert worden und habe wieder einen leichten Prolaps. Habe deswegen schon meinen Orthopäden aufgesucht,er meinte ich hätte einen Beckenschiefstand.Ich hab ihn versucht zu erklären,das ich nicht immer schief stehe,nur wenn ich vermehrt Schmerzen habe.Er ist von seiner Meinung nicht weg und hat mich so stehen lassen.Es gibt auch Tage wo es mir gut geht,fast ohne schmerzen. Hat vielleicht jemand ähnliche Beschwerden und kann mir weiter helfen? Gruß Bea02 |
chrissi40 |
Geschrieben am: 01 Mai 2010, 21:11
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Bea,
die Korrektur von Beckenschiefstand sorgt ja immer wieder für Diskussionen, warst du schon mal bei einem Osteopathen, ? Oftmals stecken Blockaden der Wirbel dahinter, denn du hast ja schmerzfreie Phasen. Diese Blockaden kann man lösen . Wichtig ist, dass du eine professionell gut ausgebildeten aufsuchst, mit viel Erfahrung! LG chrissi :angel |
Morgaine |
Geschrieben am: 01 Mai 2010, 21:29
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 15.962 Mitglied seit: 03 Apr 2010 ![]() |
Ein Beckenschiefstand und Schmerzen in Richtung Hüfte können auf eine Blockade des Ileo-Sacral-Gelenks hinweisen. Ich habe damit seit Jahren immer mal wieder zu tun, und habe dabei jedes Mal einen ausgeprägten Beckenschiefstand, und eines der Beine erscheint dann "länger", manchmal bis zu 10 cm. Dadurch lastet auf diesem Bein dann mehr Gewicht, und somit kommt es auch zu Schmerzen in der Hüfte durch die einseitige Belastung. Wenn die Blockage am ISG gelöst wird, verschwinden all diese Beschwerden wieder.
Mir ist auch aufgefallen, dass in den Zeiten, in denen ich einen BSV habe, sich mein ganzer Körper bei ISG-Blockaden sehr viel stärker "verdreht" als bei den ISG-Blockaden, die ich während meiner BSV-freien Zeiten hatte. Es scheint also hierbei einen Zusammenhang zu geben. Mir kam es immer so vor, als würden die Nervenwurzelreizungen, die beim BSV eintreten, im Falle einer ISG-Blockade einen heftigen Impuls an die Muskulatur abgeben und diese veranlassen, sich extrem zu verziehen. Weiß nicht, wie ich das besser erklären soll; hoffe, das ist einigermaßen verständlich... LG, Morgaine |
Bea02 |
Geschrieben am: 02 Mai 2010, 09:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 15.914 Mitglied seit: 28 Mär 2010 ![]() |
Hallo
Danke für die gute Erklärung.So wie du es beschrieben hast,ist es bei mir auch.Die Muskulatur verzieht sich dann bei mir auch so sehr,das ich teilweise Bewegungsunfähig bin.das eine mal bin ich nicht mehr aus Auto raus gekommen,laufen ging nur mit Pausen weil es wie ein Blitz in mein Rücken schoß. Voriges Jahr habe ich manuelle Therapie bekommen,die hat mir auch geholfen.An einem Osteopathen habe ich noch nicht gedacht.wäre auch eine möglichkeit,ist bloß schwierig einen zu finden. Kann man den auch selber etwas zu Hause dagegen machen? Gruß Bea02 |
![]() |
![]() ![]() |