Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
meXem |
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 11:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 16.103 Mitglied seit: 28 Apr 2010 ![]() |
Hallo,
ich bin 45 Jahre alt und habe seit 3 Wochen einen Bandscheibenvorfall C5/C6. Es gab keine Besserung nach KG (Krankkengymnastik), Akkupunktur und Taping. Die Schmerzen sind unerträglich. Ich bekomme kaum noch Schlaf und weiß nicht mehr was ich machen soll :( Ich kann einfach nicht mehr liegen, da alles druckempfindlich ist und mir schläft pausenlos der komplette linke Arm ein. Ich habe daher sehr starke Muskelschmerzen in der linken Schulter und im linken Arm. Bisher konnten keine Schmerzentabletten den Schmerz lindern. Ich weiß nicht warum, aber anscheind schlagen diese bei mir nicht an... (Celebrex 200 mg Hartkapseln + Katadolon S long) Außerdem habe ich gegen den Schmerz schon eine Kortisonspritze bekommen, die aber leider auch nicht wirkte!!! Ich weiß nicht wa ich machen soll... :( Eine OP wäre für mich der letzte Schritt... Nun sind die Schmerzen heute aber so groß, dass ich am überlegen bin, was ich genau machen soll: Entweder ich bekomme eine PRT-Behandlung (Spritze unter CT an den Nerven) gegen den Schmerz, ODER ich gehe erst mal zum Neurochirurgen. Das Ding ist, dass ich die PRT-Behandlung schon am 6. Mai bekommen könnte. Der Termin beim Neurochirurg wäre erst am 17. Mai. Ich will diese Schmerzen aber natürlich so schnell wie möglich los werden... Was ist nun zu empfehlen? Abwarten und zum Neurochirurg? Oder doch lieber vorher schon die PRT-Behandlung beginnen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich halte das so kaum noch aus :( Beste Grüße, meXem |
torric |
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 11:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 8.279 Mitglied seit: 02 Mär 2007 ![]() |
Hallo !!
Mit dem PRT Spritzen kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Aber wenn du so große Schmerzen hast, warum gehst du dann nicht in ein Krankenhaus mit neurochirurgischer Abteilung ?? Dafür sind die ja schließlich da. Zuerst muß mal der Schmerzkreislauf gebrochen werden. Die können dir bestimmt erstmal helfen und dann kann man mal weitersehen. Aber es werden sich sicherlich noch andere Bandi's die etwas mehr Erfahrung haben hier melden. Trotzdem gute Besserung LG |
badfirst |
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 15:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 378 Mitgliedsnummer.: 13.688 Mitglied seit: 20 Mär 2009 ![]() |
Hallo meXem!!
Kann dir nur aus meiner erfahrung schreiben, ich habe die PRT Spritzen in den LWS bereich bekommen, und da waren echt höllische Schmerzen die ich hatte, das ich fast nicht laufen konnte, nach mehreren PRT Spritzen wurden die Schmerzen oder vielmehr sind die Schmerzen sehr gering geworden, aber trotzdem würde ich sie heute in grenzen halten, da ich schon mit den Nebenwirkung zu kämpfen hatte, und wenn man etwas Eitel ist, dann sind sehr viele Pickel oder das man teilweise die Äderchen sieht zb im Geischt wo die Haut etwas dünner ist, aber davon ab würde ich die Spritzen bei Starken Schmerzen wieder Injizieren lassen!! Schöne grüße und viel erfolg!! badfirst |
Panthercham |
Geschrieben am: 02 Mai 2010, 08:28
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo meXem,
es wäre lieb, wenn Du einen genauen Befund hier, oder in Deinem Profil eingeben könntest. Sprich ggf. mit Deinem Arzt, das die Medikamente nicht ausreichend anschlagen, es gibt noch andere Schmerzmittel. Wichtig ist, Du solltest Dich schonen, ab und an hilft auch eine Halskrause zur Entlastung der HWS, nur nicht ständig tragen. Mit etwas Glück bildet sich der BSV nach 6-12 Wochen langsam zurück, kommt natürlich darauf an wie groß er ist. Eine OP ist immer die letzte alternative, man sollte sicherlich nichts unversucht lassen es so in den Griff zu bekommen. Je länger ein Nerv bedrängt wird, umso länger dauert die Heilung. Was war sonst noch an Behandlungen angesagt ? (KG / Massagen) ? Gruß und gute Besserung Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |