Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> LWS-Forum, schmerzen nach LWS -Op
Sonic
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 10:15

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.712

Hallo,ich bin neu hier!javascript:emoticon(':traurig2')

Und langsam am Verzweifeln. Zu meiner Krankengeschichte gibt es folgendes:(Kurzfassung)

Im Juli 2009 erlitt ich einen Bandscheibenvorfall,wo nichts mehr ging.Nach Besuch bei NC und Termin im CT,welches den Befund Bandscheibenvorfall LW5/S1 mit kompr. des Nerves bestätigte.
Also hatte ich im Dezember 2009 meine Op welche auch komplikationslos verlief. Danach hatte ich aber keine kraft im linken Bein und die Schmerzen nahmen auch wieder zu aber waren auszuhalten. 6Wochen nach der Op begann ich mit einer ambulanten Reha,am 4 Tag der Reha begann ich mit der Höchstdosis an Tabletten wieder einzunehmen, da die Schmerzen stark zunahmen. na das ende vom Lied,Wiedervorstellung beim NC schon eher und Termin für MRT.
Befund vom MRT Bandscheibenvorfall LW5/S1 gleiche Stelle(also ist wieder nachgerutscht). 2OP ende März 2010 erfolgreich und komplikationlos verlaufen. Es war alles anders als nach der 1OP,ich konnte mein Bein wieder Bewegen und die Taubheit im Fuß war weg,ich hatte wieder Zehen die man wieder spürte. so und seit ca. 2Wochen fing das Taubheitsgefühl in den Zehen wieder an. meineSchmerztabletten habe ich nun endlich abgesetzt seit 1 Woche,aber die Schmerzen fangen wieder an, also werde ich bestimmt wieder Tabletten einnehmen,obwohl ich es so lange wie möglich rausschieben möchte. Aber das mit der Taubheit in den Zehen macht mir nun langsam Kopfzerbrechen und ich fange an mit Zweifeln.Das komische an der Taubheit ist aber, es ist sofort da wenn ich stehe und beim sitzten.im Liegen ist es komplett weg. aber im stehen wird es so langsamm unangenehm. Die Schmerzen gehen auch wieder langsam über den PO bis zum Bein(Links)los.
Ich bin nun am Zweifeln das es nicht wieder nachgerutscht ist, mensch ich kann doch nicht aller 3Monate zur Op gehen es muß doch endlich mal besser werden, so das man wieder arbeiten gehen kann.
Oder kann es sein das der Nerv doch noch etwas braucht und dann das Taubheitsgefühl mit weg geht? Oder sind das wieder ersteAnzeichen für ein nachrutschen?
Na hoffentlich nicht,
Aber vielleicht ist jemand dabei dem es genauso oder ähnlich geht. Vielen Dank und liebe Grüssse an alle. Euer Sonic
javascript:emoticon(':traurig2')
PM
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 10:21

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.495

Guten Morgen Sonic
du bist ja schnell operiert worden, davon wird hier in der Regel abgeraten.

Was sagt dein Neurochirurg? Machst du Physiotherapie? Warst du schon bei einem Schmerztherapeuten?

Bei Bandscheibenproblemen ist sehr viel Geduld gefragt. Was hast du für einen Job? Vielleicht benötigst du Hilfsmittel, wie speziellen Schreibtisch, Stuhl etc, oder einen anderen Job.
PMEmail Poster
Sonic
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 10:37

Öfter dabei
*

hallo s_u_m_u!

erstmal vielen dank für deine Antwort. Ja also die 1.OP hat meim NC geraten,weil es ein sehr grosser Bandscheibenvorfall war und beim 2-ten mal konnte ich mir aussuchen entweder wieder OP oder wieder Spritzen(cortison). aber die haben beim ersten mal auch nicht geholfen,weil der BSV zugroß war und da hatte ich mich eben wieder für die OP entschieden. Ich wollte das es mir wieder besser geht und habe auch von den Schmerzen nun endlich die Nasse voll.
Ich arbeite eigentlich als Verkäuferin(fleisch und Wurst) aber ich bin ja nun schon seit august 2009 zu Hause. ja eher brauche ich einen anderen job. Physiotherapie und KK habe ich alles schon hinter mir. Meine ersten BVS hatte ich schon im Jan.2008,aber der war ja harmlos.
liebe Grüße Sonc
PM
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 10:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.495

Hallo Sonic
ich würde mir eine zweite Meinung von einem anderen NC holen.
PMEmail Poster
mutige
Geschrieben am: 01 Mai 2010, 10:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.904

Hallo Bandi,

ch hab eben Deinen Artikel gelesen und bin froh, dass es mir nicht allein so geht. Ich wurde im JANuar 2010 operiert und nun ist die Bandscheibe nachgerutscht oder wurde gar nicht richtig entfernt. Ich muß mit meinem MRT Befund allerdings noch zum Nerochirurgen. Für mich hab ich beschlossen mich nicht nochmal operieren zu lassen, da es für mich der reinste Horror war, da ich nicht mal kurz nach der OP beschwerdefrei war. Ich hoffe, dass es für mich noch andere konservative Methoden geben wird. Ich werde Dir dann gern berichten, wenn ich beim NC war.

Viele Grüße
Mutige :sonne
PMEmail Poster
Sonic
Geschrieben am: 01 Mai 2010, 11:28

Öfter dabei
*

hallo mutige,

das tut richtig gut, das es jemanden gibt dem es genauso geht. nach meiner 1.OP ging es mir auch net so gut, aber nach der 2.Op war es bedeutend besser ,bis auf den beginn vor 2 wochen. nun ist es wieder soweit und ich muß leider wieder Schmerztabletten nehmen,na toll gerade mal 4 Tage ohne ausgekommen, aber die Schmerzen sind wieder ziehmlich stark,gestern abend konnte ich mich kaum bewegen,seit dem die Rückenschmerzen aber wieder da sind im verstärkten Maße ist das Taubheitsgefühl fast weg. Ich drehe auch langsam durch,wenn ich daran denke das ich am mittwoch wieder zu meinem Hausarzt gehen muß und ich ihm wieder sagen muß ,das die schmerzen wieder da sind,der hält mich doch da auch für verrückt,aber beim NC habe ich erst ende Juni den Nachuntersuchungstermin. Mit dem arbeiten wird wohl so nichts werden. naja da müssen wir eben durch. aber es muß ja auch mal besser werden ,es kann doch net ständig so weitergehen. Bin gespannt was dir dein NC sagt bzw. rät.

LG Sonic
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2613 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version