Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> bws schmerzen
MCornelia1963
Geschrieben am: 10 Mai 2010, 19:24

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 15.454

halli hallo sternli...

da das die selbe situation ist wie bei mir würde mich mal intresierren was du gegen die schmerzen machst???auch ich würde nur im notfall operiert.......ich nehme tramal was macht du gegen die schmerzen??

ich gehe noch 1x die woche zur krankengymnastik und habe jetzt 2x die woche rehasport......

am schlimmsten ist es im moment bei mir die hws.....da sind die meisten schmerzen.......

ICH HABE GOTT SEI DANK am mittwoch einen termin in der uni-klinik frankfurt am main und hoffe da auf hilfe!!!!!!!

lg conny
PM
tessi771
Geschrieben am: 11 Mai 2010, 07:22

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.014

Hallo conny,

na da drücke ich dir die Daumen, dass die in Frankfurt die was Neues, hilfreiches sagen können. Mir geht es auch noch nicht wirklich besser. In der BWS sitzt regelmäßig ein Messer, die LWS und ISG bricht durch und und und... Alles doof. Habe nächste woche nen Termin beim Rheumatologen. Verdacht auf Fibromyalgie. Weil mittlerweile beide arme, Hüfte beidseits und beide Oberschenkel und rechte Knie betroffen sind... na bin mal gespannt, was der mir sagt und mit mir veranstaltet.

Wünsche Dir gute Besserung
PMEmail Poster
ayta
Geschrieben am: 11 Mai 2010, 11:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.737

ich habe mich gestern mal hängeln lassen an einem Tür und die Schmerzen waren sofort weg , heute sind leichte Schmerzen da nachdem ich mich aber hängeln lasse wieder weg , naja mal sehen was da zusehen ist bei der mrt .

gruss
PMEmail Poster
tessi771
Geschrieben am: 11 Mai 2010, 12:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.014

Hallo ayta,

vielleiht hast du ja auch "nur" Wirbelblockaden, die sich beim "Aushängen" wieder an die richtige stelle schieben. Aber die Ursache deiner Schmerzen wird wohl das MRT zeigen!

PMEmail Poster
MCornelia1963
Geschrieben am: 11 Mai 2010, 16:20

aktiver Schreiber
**

halli hallo kerstin...

na dann drücke ich auch dir mal meine beiden daumen....also ich freue mich echt sehr nach frankfurt zu kommen einmal meine alte heimat zum zweiten wird mich mein ehmaliger chef begleiden...werde auch ihn mal wiedersehen......zum dritten hoffe ich entlich mal in vernünftige hände zu kommen......das ist ja kein zustand..........

lg conny...

ayta wann ist dein termin ich dachte der wäre schon längst????
PM
sternli8484
Geschrieben am: 11 Mai 2010, 18:25

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.515

hallo MC Cornelia

ja habe schon 1 Jahr solche BWS Schemrzen, angefangen hats als ïch jemanden mobilisieren musste und der umfiel und ich ihn hielt, war also ein Verhebetrauma...seit da strahlts mir in den Brustkorb aus und habe lokal hinten Schmerzen mit einem Muskelhartspann rechts neben der Wirbelsäule :r ist alles dazu noch verspannt..War heute beim Arzt, er meinte können auch die Gelenke sein, also die Wirbelgelenke oder die Rippen- Wirbelgelenke, die überdehnt wurde und nun entzündet sind und nun so schmerzen...man könne nichts machen ausser spritzen (Also Infiltrationen mit Kortison) Möchte dies aber nicht, nachdem ich mit der LWS schon das gleiche durchgemacht habe... Nun heissts einfach abwarten und ein wenig Muskelaufbau machen..

Medis nehme ich: Voltaren 75mg retard, Dafalgan 1g und Sirdalud(Muskelentspanner) Tramal vertrage ich nicht..
PMEmail Poster
MCornelia1963
Geschrieben am: 11 Mai 2010, 19:15

aktiver Schreiber
**

hallo sternli....

ich vertrage diclo und ibu und eben alles was dazu gehört, zur dieser gruppe zählt auch voltaren.....ich wäre froh ich musste tramal nicht nehmen ist mir auch die eine oder andere nebenerscheinung aufgefallen die ich auch nicht so prickelnt finde......

Infiltrationen mit Kortison ist das so schlimm??? das wäre noch etwas wo ich noch hoffnung habe das mir das helfen könnte?? wurde bissher nicht gemacht bei mir.......

ich mache ja muskelaufbautraining aber auch das finde ich hilft nur bedingt.......dabei habe ich nie beschwerden aber oft danach....und durch das tramal weiss ich oft nicht wie weit ich gehen kann..........

na mal sehen was die morgen in frankfurt sagen ich lege all mein hoffnung in ihnen!!!!

lg conny

PM
sternli8484
Geschrieben am: 11 Mai 2010, 19:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.515

ja schlimm ists nicht, ja gut tut ein bischen weh...aber was schlimm ist kortison vertrage ich nicht mehr...habe immer Menstruationsstörungen...geht nicht mehr....
ja bei mir hilft muskelaufbau auch nur bedingt leider...aber darin lege ich meine hoffnung! ja operation ist zu gefährlich an der bws, halten mich alle davon ab und jetzt wo man annimmt dass gar nicht meine BSV da drücken sondern die Gelenke kann man eh nicht operieren...

was gehst du da morgen machen?? in die Sprechstunde??

ja vom tramal wird mir schlecht, ich zittere usw!
PMEmail Poster
ayta
Geschrieben am: 06 Jun 2010, 17:38

Stammgast
**

Ich war daraufhin beim MRT der Radiologe meinte da ist nicht an ihrem Rücken ich soll zur Massage aber die Schmerzen habe ich immer noch .
Villeicht kann mir das hier einer Übersetzen .
Hier der Befund :
Technik :
T1 und T2 gew. Tse und Ge – Sequenzen , MRMyelographie, Schnittführung cor., sag. und transversal, Wirbelsäulenspule .
Befund :
Segment BWK 6/7 mediodorsale Protrusion mit Ausschluß Duralsackkompression oder Myelopathie . Minimale rechtskonvexe Skoliose der Bws mit Scheitelpunkt BWK 6 .
Die Wirbelkörper stellen sich nach Form und Größe regelrecht dar .
Knochenfettmarksignal unauffällig . Harmonische Krümmung der abgebildeten Wirbelsäulenabscnitte .
Der knöcherne Spinalkanal ist in seinem a.p- Durchmesser und Interpredikularabstand normal weit . Die Neuroforamina sind frei .
Beurteilung :
rechtskonvexe Skoliose mit Protrusion BWK 6/7 . Ausschluß einer höhergradigen diskogen bedingten spinalen foraminalen Enge bzw. einer intraspinalen Raumforderung .
Vielen Dank im Vorraus !!!

PS : Mein Radiologe meint da ist garnichts gehen sie zur Massage....

PMEmail Poster
ayta
Geschrieben am: 09 Jun 2010, 11:22

Stammgast
**

die Schnmerzen kommen und gehen wieder von wo kommen die Beschwerden.... so eine Protrusion hat anscheinend fast jeder Mensch....
Gruss

PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2794 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version