Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> bws schmerzen
ayta
Geschrieben am: 07 Mai 2010, 18:36

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.737

sind eigentlich bei einer Blockierung die gleichen Schmerzen oder sind es eher andere wollte ich mal wissen , wieso gehen die Schmerzen teilweise ganz weg und kommen rasch wieder verstehe das alles nicht mehr ....

Gruss ayta
PMEmail Poster
MCornelia1963
Geschrieben am: 07 Mai 2010, 18:43

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 15.454

hallo ayta,

ich bin kein arzt und bin ich noch nicht lange krank bzw....kenne ich meine diagnosen auch erst anfang dieses jahr, ich denke mal das die beschwerden gleich sind....da ärzte ja immer erst mal von eine blockierung ausgehen.....doch liegen die ärzte da eben nicht immer richtig.....auch mir geht es manchmal gut.....und dann wieder nicht....ich denke das wird dir jeder bestätigen können...eine falsche bewegung und die schmerzen sind wieder da die tage lang nicht da waren....oder bei belastung trotz starker schmerzmittel immer da sind......mach dein mrt und du wirst gewissheit haben.....ist doch nicht mehr so lange bis zu deinem termin?

lg conny
PM
ayta
Geschrieben am: 07 Mai 2010, 18:52

Stammgast
**

hallo mccornelia ,

wie gehst du damit um was machst du beruflich ist es bei dir leichte oder schwere Vorfall , wie kam dein Vorfall zustande .

fragen über fragen

Gruss ayta
PMEmail Poster
MCornelia1963
Geschrieben am: 07 Mai 2010, 19:59

aktiver Schreiber
**

hallo ayta,

ja das sind wirklich viele fragen :z , also meine bandscheibenvorfälle im halswirbelbereich habe ich wirklich schon sehr lange...ich habe da schon 1993 ca. angefangen....hier hatte ich nicht viele schmerzen aber eingeschlafene finger vom daume bis zum mittelfinger an beiden händen über viele wochen......dann wurde ein ct gemacht....befund kann ich dir nicht mehr sagen aber es war auch da schon was zu sehen...ich eine halskrause bekommen und diclo....nach 1 woche war alle wieder weg....bis 2004 keine beschwerden....2004 hatte ich starke schmerzen in der linken schulter und linker arm.....wie die schmerzen weg waren war der linke arm immer eingeschlafen egal ob am tag oder in der nacht......mit krankengymnastik und diclo sind die beschwerden wieder besser geworden und habe alle die jahre zwar eine eingeschränkte bewegung im halswirbelbereich aber sonst wenig beschwerden....bis vor 5 wochen da ging es wieder los.....jetz wurde mir die op geraden die ich aber erstmal nicht machen werde...

im brustwirbelbereich habe ich schon seit 10 jahren beschwerden....aber da man immer am wenigsten von ausgeht gerade auch die ärzte das da was ist wird auch wenig danach geschaut.....im januar bin ich dann ins kernspin....mein bandscheibenvorfall im brustwirbel bereich ist sehr gross....schon so gross das er das kreuzbein anhebt.....ich habe in meinem profil ein bild...da kannst du es nicht so gut erkennen wenn du aber dir das bild auf deinen computer runterladen tust und es vergrösserst kannst auch du den bandscheibenvorall erkennen ohne vorher einen gesehen zu haben :weinen

hier ist das problem das kein arzt da gerne ran geht weil er zudem mein rückenmark beträngt und es ganz wenig erfahrung auf diesem gebiet gibt........da ich schon seit september schmerzen habe und immer noch nicht viel besserung mache ich mich am nächsten mittwoch auf den weg in die uniklink frankfurt am main zu einem neurochirurgen in der hoffnung mir wird entlich mal geholfen...........übringes waren im september meine schmerzen so stark das ich nicht mal in der lage war mich mit dem rücken irgend wo anzulehnen oder auf dem rücken liegen war nicht möglich........das ist aber besser geworden..........die schmerzen strahlen aus bis in die rippen...........

ich arbeite nach wie vor eher recht wie schlecht....also mehr als meine arbeit bekomme ich am tag nichts geregelt das liegt daran das meine hausärztin immer sagt gehen sie weiter arbeiten bewegung ist das beste!!! naja mal sehen wie lange noch....

ich bin arzthelferin und meine kolleginen nehme auch rücksicht....ich trage seit september keine lasten mehr.....und wenn es mir mal garnicht gut geht......mach ich einfach noch ein wenig langsamer die sind schon froh das ich überhaupt da bin....da wir nun auch nicht immer so viel personal haben!!!! die ärzte müssen ja sparen..........

ich nehme zur zeit tramal........das mir die erste woche super geholfen hat.....doch merke ich seit 3 tagen wieder abends da mir der rücken eigentlich dolle weh tut....ist ein wenig anders der schmerz ich denke das liegt am tramal........

so ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

ich wünsche dir ganz viel glück und vorallem keinennnnnnnnnnnnnnnn bandscheibenvorfall egal wo....so was kann man echt nicht gebrauchen!!!!!!!!!!!!

ganz liebe grüße conny
PM
ayta
Geschrieben am: 07 Mai 2010, 20:23

Stammgast
**

Hallo conny ,

danke erstmal für deine ausführliche Antwort , wie kam aber der Vorfall zustande in der Bws , ausserdem sind die schmerzen bei mir momentan lokal , ich rege mich gerade nur höllisch auf weil das ganze aus eigener dummheit zustande kam es muss ja alles schnell gehen , ich bin recht ungeduldig momentan weil einfach der Druck zu gross ist , muss ein haus abzahlen famillie mit kindern ernähern mache mir halt zu viele Sorgen belastet mich auch psyhisch sehr .....

Gruss

PMEmail Poster
MCornelia1963
Geschrieben am: 08 Mai 2010, 18:40

aktiver Schreiber
**

hallo ayta...

sorry hab ich vergessen zu schreiben, ich habe das erste mal schmerzen auf der arbeit gehabt...bin auch dabei dieses als berufskrankheit anerkennen zu lassen...sehr sehr sehr schwierig...

ich habe 20 jahre bei einem gastroenterologen gearbeitet.....ich habe sehr viel eine röntgenschürze tragen müssen.....ich denke daher habe ich meine beschwerden im halswirbelbereich............und meinen bandscheibenvorfall ind der brustwirbelsäule vermute ich bei der rumpfbeugehaltung....starke zwangshaltung eben auch........ich habe das erstemal ganz bewusst die schmerzen bei einer gastroskopie gehabt....ich kann mir nur so genau daran erinnern da ich bei der untersuchung gedacht habe.....hoffentlich sind wir bald fertig ich echt mühe hatte in der postion weiter zu verharren....was ich aber ja musste ich kann ja nicht einfach alles fallen lassen geht ja nun mal nicht!!!!!!! da die schmerzen aber am anfang immer wieder weg gingen wenn ich meinen oberkörper aufgerichtet habe....machte ich mir keine so grossen gedanken..........ich bin glaube ich das genaue gegenteil von dir...also auch nicht umbedingt vorteilhaft wenn man alles nur runter spielt.......

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

lg conny
PM
ayta
Geschrieben am: 08 Mai 2010, 19:18

Stammgast
**

heute bin ich etwa mit dem Fahrrad 15 km gefahren zum Fitnessstudio hin und zurück , heute sind die Schmerzen jedenfalls erträglicher wie gestern , ich mache gewisse Übungen auch daheim vorallem bei einer Übung knaxt jedesmal die Stelle wo es weh tut , ich versuche mal die Übung zu beschreiben , Beine anwinkeln hoch Arme ausgestreckt die Beine angewinkelt zu Seite lassen und gerade bei dieser Übung knaxt die Stelle .
Habe daher Hoffnung das dies wirklich eine schwerwiegende Blockade ist mit Muskelentzündung evtl . , aber wie bei meinem vorherigen Beitrag ich das geschiildert habe waren die Schmerzen ja zwischenzeitlich ganz weg .
Eine Frage hab ich aber noch , schmerzt dir die Stelle wenn einer Massage macht oder drückt , ich jedenfalls spüre gar kein Schmerz wenn einer drauf drückt Schmerzen bei KG habe ich auch nicht ........ die Schmerzen sind nur Lokal momentan .........
Gruss
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 08 Mai 2010, 20:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo ayta, :;

erstmal hab ich eine Frage, hast du jetzt einen MRT-Termin oder nicht? Kenn mich bei deinen vielen kurzen Beiträgen nicht so richtig aus. ???

Ich an deiner Stelle gerade weil du so unter Druck stehst würde endlich einen Termin beim Neurochirurgen machen. Der Orthopäde oder auch der Chiropraktiker werden dir nicht helfen können die sind für Knochen zuständig nicht für Bandscheiben.

Auf einem Röntgenbild wird man nichts bis garnichts sehen nur knöcherne Verwachsungen, Gleitwirbel oder eine evtl. Skoliose (Wirbelsäulenschiefstand). Eine Bandscheibe ist kein Knochen also wird man die logischerweise nicht sehen.

Geh zum Neurochirurgen der kann auch selbst einen Termin zum Mrt veranlassen und ein bisschen Druck machen. Oder du rufst selbst beim Radiologen an und machst einen Termin und sagst deiner Hausärztin du brauchst eine Überweisung und wenn die sich quer stellt dann würd ich ihr sagen dann such ich mir einen Arzt der sowas kann. Pumkt aus! Es geht um deine Gesundheit!

Und lass bitte die Einrenkerei dis macht vieles nur noch schlimmer. Auch gezielte Krankengymnastik bei der du in den Schmerz hineinarbeitest .......Finger weg! Du machst alles nur noch schlimmer. Dein Körper braucht Ruhe Ruhe Ruhe!

Und lass bitte abklären was da los ist in deinem Rücken. Geh gegebenenfalls zu einem Osteopathen die können viel bewirken. Wenn du beim Neurochirurgen bist dann frag mal nach Schmerzinfusionen die können dir helfen die Zeit bis zum Mrt zu überbrücken und ziehen die Endzündung raus an der schmerzenden Stelle.

Du darfst die ganze Sache nicht ignorieren tu was dagegen und für deinen Rücken. Sonst gehts dir irgendwann wie vielen hier und du bist bis zu einem Jahr AU. Lass dich medikamentös richtig einstellen und nimm sie regelmässig.

Ich wünsch dir viel Glück das es dir bald besser geht

lg keksle :winke
PMEmail Poster
MCornelia1963
Geschrieben am: 09 Mai 2010, 06:16

aktiver Schreiber
**

hallo ayta,

ja ich denke auch du hast ein termin?? war der nicht in kürze??

es wird wirklich zeit damit du zu ruhe kommt....

also bei der kg...da wird übrigens bei mir in hauptsache massiert....da wo die nervenschmerzen sind tut es auch beim massieren weh....wenn mein therapeut die einzelnen wirbel lockert ist das auch sehr unterschiedlich manchmal sehr unangenehm so das er wieder aufhören muss beim anderen mal ist es eher angenehm...warum das so ist kann ich dir nicht sagen......also ich die hws akut hatte vor ca. 4-5 wochen durfte der noch nicht mal nur in die nähe vom wirble kommen da bin ich ihm schon von der liege geprungen....

das war bei der bws genauso in akuten phasen geht mir da keiner ran....zum jetzigen zeitpunkt kein problem...

lg conny

PM
sternli8484
Geschrieben am: 09 Mai 2010, 21:22

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.515

hallo auch ich kenne diese schmerzen..habe auch bws bsv und zwar T8/9,T9/10,T11/12..die tun mir alle ziemlich weh,sie komprimieren alle das Myelon..aber mir sagte man auch man müsse damit leben denn niemand traut such da ran..denn man müsste von vorne operieren,sei aber zu gefährlich.mir strahlt der Schmerz nach vorne aus in den Brustkorb..
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2827 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version