Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> bws schmerzen
MCornelia1963
Geschrieben am: 02 Mai 2010, 08:10

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 15.454

hallo ayta...

zum einem...ärztin bin ich nun auch nicht.....nur eines ist klar ob du nun empfindlich bist oder auch nicht es macht dir angst oder auch sorgen also muss du es für dich abklären....alles was wir hier schreiben bringt dich nicht wirklich weiter....

zum zweiten auch bei mir hatte diclo, ibu keine wirkung das einzige war novalgin aber nicht für lange höchstens 2 stunden wenn überhaupt.....

also deinem arzt wirst du schon sagen müssen wie es ist!!!!

viel glück dir

lg conny
PM
ayta
Geschrieben am: 02 Mai 2010, 09:08

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.737

zu meinem Arzt sage ich ja das auch das die Tabletten keine grosse Wirkung haben , aber dazu hat der nichts gesagt , ich werde zu meinem ha mal gehen was und fragen ob ich ein kernspint kriege .

PMEmail Poster
ayta
Geschrieben am: 05 Mai 2010, 11:18

Stammgast
**

also ich wr gerade bei meiner ärztin und sie meint ein kernspint darf nur der orthopäd verschreiben , ich weiss das es nicht so ist habe ich ihr auch gesagt aber sie meint ich soll zum ortho weil er die Behandlung angefangen hat !!! Das regt mich gerade höllisch auf , jetzt den Arzt wechseln und die sagt mir das gleiche ich weiss nicht was ich machen soll , was kann ich noch tun !!!

PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 05 Mai 2010, 14:01

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

ic h würde jetzt wirklich mir den Termin beim Orthopäden geben lassen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und nach einem MRT schreien...

erst mal ganz sachlich die Probleme schildern, wie lange du da schon mit rummachst - das die Medikamente vom Hausarzt nichts helfen und das du nicht mehr weiter weißt und dann fragst du ihn, ob er dir helfen könne - er wäre deine letzte Rettung - meistens fühlen die sich dann so geschmeichelt, dann sind sie plötzlich handzahm die Orthopäden und man kann vernünftiges erwarten...

ich drück dir die Daumen
und probiere es einfach aus...

viel Glück

alles Gute
Lg
Vrori
PMEmail Poster
MCornelia1963
Geschrieben am: 05 Mai 2010, 16:46

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 15.454

hallo ayta,

ich gebe vrori recht....ich sagte auch ganz vorsichtig nachfragen oder auch um ein ct bitten da haben die meisten oft kein grosses problem mit...nochmal ct ist nicht die optimale bildgebung für die wirbelsäule....aber man bedenke das es vor 20 jahren noch kein kernspin aufm markt war und die bis dahin mit ct auch zurecht gekommen sind!!! so sollte man das auch mal sehen......auch ich habe vor 18 jahren schon mein erstes ct am hws gehabt und dort wurde der erste befund schon bestätigt.......2004 mein zweites ct am hws auch hier war bildgebent schon einiges zu erkennen......dir geht es doch erstmal darum ob da überhaupt was ist!!!! falls dort was gefunden wird kann man ja um ein kernspin bitten!!!!!!

so sehe ich das....ist aber nur meine persönliche meinung!

lg conny
PM
ayta
Geschrieben am: 05 Mai 2010, 18:43

Stammgast
**

also ich habe heute bei dem Neurologen angerufen , ich werde morgen mal dorthin , habe mal beim Radiologen angerufen Termine sind erst in Juni wieder
die Schmerzen bringen nur eine Linderung wenn ich DOC Schmerzgel einmassiert bekomme da ist es so das die Schmerzen ganz weg sind aber auch rasch wieder da sind , mein Orthopäd macht halt einen sehr sicheren Eindruck da er denkt das dies entwerder BLOCKIERUNGEN ODER eine Prellung ist , was ich eigentlich noch wissen will .
Kann man bei Mr genau sehen von wo die Beschwerden kommen bzw . kann man auch bei den Orthopäden sehen wenn er geröntgt hat woher diese Probleme kommen

Bearbeitet von ayta am 05 Mai 2010, 19:03
PMEmail Poster
ayta
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 09:41

Stammgast
**

also ich komme gerade von Neurologen , er hat die Reflexe geprüft und die waren alle i.o. er hat mich jetzt zum mr überwiesen um zu schauen ob da was mit der Bandscheibe ist
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 11:14

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin ayta,
dann hoffe ich mal für dich das dir das MRT doch ein wenig Klarheit bringt. :z

Aber mal was anderes,
sei doch bitte so lieb und setze Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu,
so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße Harro :winke
PMUsers Website
ayta
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 11:47

Stammgast
**

Hallo Harro ,

danke für dein Hinweis werde daran denke hast ja Recht , sieht man aber bei einem Mrt auch Blockierungen bzw . soll ich nochmal morgen zum Chiropraktiker das er ein Röntgenbild macht hier sind vielleicht die Blockierungen zu sehen .

Gruss

PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 12:09

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin ayta,
ich denke das MRT ist aussagekräftig genug, da brauchts kein RB mehr,
denn dort sieht man eh nur die knöchernen Strukturen und wenn die verhakt wären
dann konnte man das schon fühlen mit den Händen.
Gute Manualtherapeuten können das übrigens.

A bisserl Geduld musst du schon nach haben.

Grüssle Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2890 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version