Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> L1/S1 - niemals ein Ende?, Unvorsichtig - ärgerliche Schonhaltung
Nervengeist
  Geschrieben am: 01 Mai 2010, 11:38

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.151

Bandis: auch als Warnung - seid vorsichtig, der Rückfall (das Böse) ist immer und überall!

Nach Ende meines Vorfalls L1/S1 und Theraphie im Winter konnte ich wieder schmerzfrei Walken und den Hauptätigkeiten eines schwer-Arbeitslosen :-) nachgehen.
Aber: Vor 3 Tagen hatte ich eine falsche Bewegung beim Drehen eines Autoanhängers gemacht und dann einen kurzen Stich an der Vorfallstelle linke Seite Rücken L1/S1 gemerkt. Während des Ärgerns wars auch schon wieder weg. Im Laufe des Tages merkte ich aber das es nicht stimmt im Rücken.
Schon in der Nacht und am nächsten Tag hatte sich eine Muskelverkrampfung auf linker Seite eingestellt.
Wenn ich gerade stehen verusche stehe ich da wie der Schiefe Turm von Pisa - die linke Bauch und linke untere Rückenseite ist angespannt, als ob ein Stock drin wäre.
Komsich daran: Nach dem letzten BSV konnte ich nicht mehr auf den linken Zehen stehen. Seit dem "Fehler" scheinen die plötzlich wieder aktiver zu sein. Ebenso der Oberschenkel. (Einbildung oder hat sich eine Nervenblockade gelöst)

Habt ihr für mich eine Lockerungsübung oder link? (finde 1000 Werbeseiten aber nichts sinnvolles ausser Werbung)
Leidensgenossen mit ähnlichem "Fehlerverhalten" hier ?
Arzt: Der Hausarzt war schon damals ein Fehler und der einzige Experte hat erst in 3 Monaten einen Termin.

Ansich bin ich schmerzfrei, aber diese Pisa-Schonhaltung nervt total.
Ich mache immer die Übungen aus der Physio, aber dzt bessert das nicht.

LG Nervengeist.

PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 02 Mai 2010, 15:55

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Nervengeist,

leider ist es schon so, was ich oft schreibe, einmal bandi immer bandi.

Der Rücken verzeiht einem nichts - meiner zumindest :rolleyes:

Übungen kann ich Dir keine sagen, aber vielleicht kannst Du mal mit Wärme versuchen die Verspannungen zu lösen :sch

LG und gute Besserung

joggeli
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2591 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version