Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Mastdarm/Blasenlämung, Viele Fragen und riesen wut auf "ärzte"
Adripelago
  Geschrieben am: 30 Apr 2010, 08:06

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.803

Hallo ihr lieben,
ich habe hier schon einige beiträge geschrieben aber jetzt steht meine op vor der türe und ich wollte euch noch das wichtigste fragen.
mein bsv ist schon seit 2007 diagnostiziert. Ich habe im letzten jahr sehr viel gas gegeben und viele körperliche arbeiten gemacht die meinen vorfall (L5/S1) verschlimmert haben. Seit gut 8 monaten gings dann los mit zeitweiße tauben beinen krämpfen im unterbauch leistenschmerzen etc.
Ich war bei soooooo vielen ärzten und klagt mein leid die MRT wurde da schon gemacht aber mir wurde immer gesagt Ppsychosomatische ausfallerscheinungen :h :vogel !!!!!!!
leider habe ich seit gut 4 1/2 monaten keinen harn/stuhldrang ich setze mich immer aufs klo und kann dann auch wasser lassen aber spüre dann nicht wirklich das da was rauskommt nur so ein bisschen gefühl ist dann da..... das habe ich den "ärzten" über monate gesagt und die meinten nur die bilder passen nicht dazu weil mein caudanerv nur sehr leicht tangiert ist und deswegen psychosomatik und das ganze inkompetente geschwätz!!!!!
ich habe jetzt 2 ortopäden in stuttgart die sich soooooo super um mich kümmern und mich nach münchen geschickt haben und die nehmn das mehr wie ernst und sie sagen wahrscheinlich drückt eine ader etc noch zusätzlich auf den caude ganz zu schweigen davon das der spinalkanal auch ordentlich tangiert ist..... ich bin so traurig wütend und fasungslos das mich keiner der "ärzte" ernstgenommen hat und wollte euch fragen wie die Prognose in meinem falle aussieht????? ich habe ja noch ein bischen gefühl wenn ich aufs klo muss aber irgendwie auch nicht :heul :traurig2 :heul ....
meine 2 neuen ortopäden sind sehr entsetzt über fachidioten die mich nicht ernst genommen haben aber sagen auch es ist leider so mit den ärzten.....
ich danke euch schonmal für eure antworten....
viele liebe grüsse
euer adrian
PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 08:46

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.415

Lieber Adrian,

lass Dich erstmal vorsichtig drücken :streichel , diese Idioten in Weiß haben Dich ja ganz schön hängen lassen. :h GsD gibt es ja Ausnahmen, wie diese Ärzte in Stuttgart und München.

Was haben die denn jetzt vorgeschlagen, wird dann jetzt operiert? Der Nerv kann sich ja auch wieder erholen, da kann man ja jetzt noch keine Prognose stellen. So lange war er ja noch nicht tangiert, Kopf hoch.
Es kommen bestimmt noch Antworten von anderen Bandis, die sich besser auskennen als ich, aber lass den Kopf nicht hängen. Es wird bestimmt wieder besser.

Alles Liebe
Tina
PM
splittersack
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 09:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.044

Hallo Adrian,

da hast du ja schon ordentlich was mitgemacht. Das deine Ärzte so einen Mist mit dir gemacht haben, tut mir echt leid.

Die machen es gerne einfach und irgendwann glaubt man schon selber, dass das nur Einbildung ist. :vogel

Um so schöner das du jetzt Ärzte gefunden hast die dich ernst nehmen und dir helfen.

Ich hatte vor meiner ersten BSV OP auch ein völlig taubes Bein und Blasenstörungen. Ich merkte zwar noch, dass ich

mal auf das Klo mußte, aber meine Blase hatte sich nicht vollständig entleert, sodass der Rest dann in die Hose ging.

Auch sonst tat sich da unten nichts mehr. :braue

Dies ging etwa über drei Monate bevor man mich endlich ernst nahm und operierte.

Nach der OP war alles wieder in Ordnung. Bein war sofort da, Klogänge funktionierten ohne Probleme

und Juhu " er " bewegte sich auch wieder. :D

Ich denke, dass das alles wieder sofort funktioniert ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Man kann das pauschal nicht sagen, ich hatte Glück das alles gleich wieder ok war. Es gibt aber

einige bei denne es nach OP nicht sofort wieder gut ist. Da ist einfach Geduld gefragt.

Wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen für deine OP.

Gruß

Mike :;
PMEmail Poster
Adripelago
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 09:22

Stammgast
**

hallooooo
ja die "ärzte" sind uniformiert in ihrer weißen Niedertracht und kommen dann noch mit dieser Arroganz....
bei der op am 14.5 wird nur der vorfall ertfernt und das wird im isarklinikum gemacht vom herr dr hellinger (super mann)
ich habe gerade noch mit meiner neurologin telefoniert und sie hat gesagt da die blasen/darm lämung noch kein 1/2 jahr bzw jahr geht stehn meine chancen gut aber sie sagt eben auch keiner weiß wie lang das dauert etc......
meine blase tut morgens immer weh und davon werde ich wach....wenn ich sofort aus klo gehe geht garnix erst wenn ich meinen kaffee mache und dann so 10 min nach dem aufstehn aufs klo gehe sprich im liegen klemmt sich irgendwas ab....aber tagsüber ist da auch kein gefühl....
meine superärzte sagen ich muss nach der op eben viel viel training machen aber jetzt muss die op erstmal gemacht werden und dann wird das wieder ich bin sicher!!!
Meine krankenkasse kümmert sich jetzt um die "ärzte" die mich nicht ernstgenommen haben selbst wo ich eine magenblutung hatte wurde ich nicht ernstgenommen (habe durch unkontrollierte schmerzmittelvergabe des größten murksers eine chronische gastritis) :kopf ...
ich danke euch beiden für eure hilfreichen beiträge!!!
grüße
der adrian
PMEmail Poster
Morgaine
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 12:56

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.962

Hallo Adrian!

Bei mir haben sich im Laufe des vergangenen Herbstes auch Probleme mit dem Darm eingestellt, zwar nicht direkt eine Lähmung, aber schon deutliche Funktionsstörungen des Enddarms. Da ich in den letzten Jahren viel Stress hatte, schob man das auf die Psychoschiene, zumal mein BSV da noch gar nicht diagnostiziert war. Vor drei Wochen bin ich jetzt operiert worden, und - was soll ich sagen... die gestörte Darmperistaltik normalisiert sich allmählich wieder!

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich auch bei Dir nach der OP alles wieder schnell regeneriert!!

LG, Morgaine
PMEmail PosterUsers Website
goldi0108
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 13:10

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.415

Hi Morgaine,

wie hat sich das geäußert? Musstest Du immer fest die Muskeln im Bauchraum anspannen um zu "können"? Mann, ist das ein Thema, aber es beschäftigt einen halt sehr, wenn es nicht so klappt, gelle?

LG Tina
PM
Morgaine
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 17:21

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.962

Zitat

wie hat sich das geäußert? Musstest Du immer fest die Muskeln im Bauchraum anspannen um zu "können"? Mann, ist das ein Thema, aber es beschäftigt einen halt sehr, wenn es nicht so klappt, gelle?

Ja, so in der Art. Will ja jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es fühlte sich immer so an, als ob die "letzte Kontraktion" des Enddarms, also die Bewegung, um alles endgültig nach draußen zu bringen, nicht mehr funktioniert hat. War sehr lästig, und ich hatte dadurch immer das Gefühl, nicht entleert zu sein, und dadurch natürlich auch ständig das Gefühl, als dass ich müssen würde. Aber schon zwei Tage nach der OP funktionierte es wieder besser.

Übrigens hatte ich in den letzten Wochen vor der OP auch immer mal wieder das Gefühl, gleich die Kontrolle über meine Blase zu verlieren, was aber zum Glück nie passiert ist. Dieses Gefühl ist auch seit der OP verschwunden! :)

LG, Morgaine
PMEmail PosterUsers Website
Tinchen
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 18:02

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallo Adrian,

tja, leider bist du nicht der einzige, der nicht ernst genommen wurde. Es häuft sich immer mehr, dass Patienten mit Entleerungstörungen in die Psychoecke geschoben werden (mir gings nicht anders).

Ich hoffe für dich, dass sich deine Entleerungsstörungen nach der OP wieder bessern. Allerdings kann das sehr lange dauern.

Bei mir hat sich nichts gebessert. Ich bin 9 Monate damit rumgelaufen, bis die NCs sich herabgelassen haben, zu operieren.

Ich rate dir noch, deine Blase bei einem Urologen untersuchen zulassen. Weil wenn du Restharn hast (so wie du es beschreibst, gehe ich da von aus), machst du dir über kurz oder lang die Nieren kaputt.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles wieder gut wird.

LG Tinchen
PM
Adripelago
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 18:07

Stammgast
**

hallo @ all
also bei mir ist es eben so das ich gar gar keinen harn stuhldrang habe...wenn ich mich aufs klo setze kann ich fast immer sofort wasser lassen aussser morgens da dauert es dann ein paar minuten bis was kommt.... zum thema stuhldrang: das gibt es nicht.....da mich der eine "arzt nicht ernst nahm habe ich auch diese chronische gastritis im magen und habe in verbindung mit dem bsv ca 20 kilo in 6 monaten abgenommen!!! mein neuer internist pumpt die magensäure mit tropfen und protonenpumpenhämmern runter ich nehme halt nicht wirklich zu, wie auch wenn der magen nur aus säure besteht (der bsv spielt sicher auch eine rolle)?????? dieser eue internist ist auch ein "superarzt" wirklich!! er hat mir gesagt ich soll morgens nah dem aufsthen sofort 2 esslöffel natives olivenöl nehmen abe nicht eins für 3 euro sondern ein besseres. der grund ist simpel aber wirklich genial, die abführende wirkung bringt den stuhldrang ein wenig in gang (es schmeckt echt nicht schlecht). er sagte dann ist das kein pharma abführmittel sondern naturel und das packt der magen ohne probleme. da ich auf grund der gastritis eine vor maonaten eine magenblutung hatte (das hat die pfucherärzte auch nicht interesiert) sind schmerzmittel streng verboten spirch es gibt nurnoch zäpchen bzw novamintropen die nicht auf den magen gehn!!!
ich freue mich auf die op!!!
die adressen der superärzte werde ich in die ärzteliste schreibn......
vielen dank für eure hilfe
PMEmail Poster
Tinchen
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 18:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallo Adrian,

tja, das mit dem Darm kenne ich, habe deswegen auch schon einiges abgenommen. Weil irgendwann kann man nix mehr essen.
Das mit dem Olivenöl ist ein guter Tip, ich werds mal ausprobieren, da ich weder mit Abführmitteln, noch mit Balaststoffen meine Darmträgheit in den Griff gekomme.

LG Tinchen
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2108 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version