Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
dholgi |
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 12:15
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 16.115 Mitglied seit: 30 Apr 2010 ![]() |
Hallo Leute, kurz vor Weihnachten traf mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk in Form einer Lumbago ein. Also zum HA, Dilcospritzen und Microwelle, na ja wird schon wieder. Am Sylvestertag erstes Mal Taubheitsgefühl in den Beinen, nach ein paar Minuten war es wieder weg. Gleich am 4.1. wieder zum HA, weiter am Ortho. verschäfrte Schmerztherapie. Wiederholt Taubheitsgefühle ab Gürtellinie, MRT zeit NPP recht L2/3, Neurologe diagnostiziert linkes Bein chronischer Schaden S1, Lasègue links 15, rechts 40 Grad, links kein Zehenspitzenstand möglich. Am 3.2. NPP offen operiert, Schmerzen unter Morph weg, geiles Gefühl. Leider nach der OP für 14 Tage Höllisches Stromen beim setzen und aufstehen, Therapie Paracetamol tut wohl und Morpho, danach radikale Schmerzbesserung.
Weiterhin besteht Fussheberschwäche, zwei neue Meinungen und neues MRT können nicht erklären wieso, da lt MRT vor und nach OP keine relevanten Anteile bei S1/L5 zeigen, da Spinalkanal nicht eingeengt ist. Oberlinhaus Ptsdam meint Ursache liegt irgendwo zentral oder MS verdacht.. da hier ja viele Erfahrung mit LWS haben, welche Ansicht gibt es hierzu?? VlG Jan |
splittersack |
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 16:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo Jan,
in deinem Profil steht weiblich, dein Name hört sich aber sehr männlich an. Naja, egal. Erstmal herzlich willkommen im Forum. :winke Deine Beschwerden hören sich ein wenig so an, als hättest du einen erneuten BSV. Wenn der Verdacht auf MS besteht, solltest du das durch einen Facharzt vieleicht mal abklären lassen. Da gbt es doch bestimmt spezielle Untersuchungen. Ansonsten würde ich mit den MRT - Bildern nochmal einen anderen Neurochirurgen aufsuchen. Leider kann ich dir sonst auch nicht mehr raten. Wünsche dir gute Besserung Mike :; |
dholgi |
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 20:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 16.115 Mitglied seit: 30 Apr 2010 ![]() |
@ Slittersack
Ja, war ein versehen beim registrieren, bin mänlich. Naja, die MRT`s vor und nach der OP zeigen keinen Prolaps etc in S1/L5, Neurochirurg schon besucht, sieht keinen Handlungsbedarf, da das MRT nix im Bereich S1/L5 hergibt. Ich bin Akademiker und habe lange Jahre an der Uni Weißkittel ausgebildet, da sind Sie sehr vorsichtig, zum Glück. Die Termine zum MRT bekam ich nach zwei Tagen. Für Berlin kann ich nur das Wirbelsäulenzentrum Steglitz empfehlen NCH Dr. Bartels und in Potsdam die Oberlinklinik. |
winnias |
Geschrieben am: 01 Mai 2010, 00:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 16.055 Mitglied seit: 20 Apr 2010 ![]() |
hallo dholgi,
ich bin auf der Suche nach einem gute NC in Steglitz, musstest Du lange auf den Termin im Wirbelsäulenzentrum warten? War vorher am Breitenbachplatz und war gar nicht zufrieden :( Gruß winnias Bearbeitet von winnias am 01 Mai 2010, 00:01 |
dholgi |
Geschrieben am: 01 Mai 2010, 11:45
|
@ winnias
Bin öfters in der Kielerstr. zum einkaufen gewesen, Praxis wurde dort relativ neu eingerichtet. Kielerstr. 1 - 2 http://www.gwz-steglitz.de/ bin auf der suche nach Zweitmeinung da reingestolpert, und durch eine Terminabsage war ich schon am nächsten Tag drin. Dr. B. schien mir schon kompetent genug zu sein, hat sich intensiv alles angehört uns angesehen. mein Eindruck war so ganz gut, im Gegensatz zu meinem Haus-Orthopäden. |
winnias |
Geschrieben am: 01 Mai 2010, 19:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 16.055 Mitglied seit: 20 Apr 2010 ![]() |
vielen Dank.
ich kenne die Praxis durch meine Tochter ( Kinderothopädin), hatte dort bei Dr. Zeilinger versucht einen Termin zu bekommen was allerdings erst nach drei Monaten der Fall gewesen wäre :heul ansonsten sind alle sehr nett dort und die Praxis macht einen sehr guten Eindruck. Aber danke für den Beitrag dann versuche ich einen Termin bei Dr. Bartels zu bekommen. ich wünsche Dir gute Besserung LG win |
![]() |
![]() ![]() |