Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ich möchte mich erstmal Vorstellen, Vorstellung
Krebs
  Geschrieben am: 27 Apr 2010, 20:08

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.067

:; Hallo erstmal :;
Ich heiße silke,und bin 34 Jahre.Ich wohne mit meinem Mann und meiner 3 jahrigen Tochter in Wuppertal.
Ich hatte 2004 einen BSV zwischen L4 und L5 der nach langer konservativen Versuchen doch operiert werden mußte.
Nach der Op stellte sich eine leichte Skoliose ein. in einer Heilpraxis lernte ich und mein Mann sanfte manuelle Thrapie nach Dorn. Was mich fast Schmerzfrei machte und meinen Rücken gerade.Aber siet 4 Wochen stehe ich unter akuten schmerzen,ich werde echt verrückt, :h
Ich war im MRT dort stellte sich heraus das ich einen erneuten BSVan der gleichen Stelle habe zu dem eine Osterondrose.Mein Orthopäde sagte mir das muß besser werden mit neuen Stützmieder,Ibupröfen und Aktonel.(Ich spüre keine ERleichterung.)Wenn nicht versteifung.Dann bin ich zu einem Neurochirogen der empfiehlt eine neue Banscheiben Op ich weiß nicht was ich machen soll.
Im Moment lese ich mich durch euer Forum ,Schön das es Euch gibt.Ich fühl mich nicht mehr so allein mit meinen Schmerzen.
Liebe Grüße Silke
PM
goldi0108
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 07:29

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.415

Hallo Silke,

ich kann Dir zwar keine guten Tipps geben, ausser sich vielleicht noch eine 2. Meinung zu holen?!

Auf jeden Fall wollte ich Dich hier nicht so alleine lassen und lass Dich mal fest drücken :streichel .

Lese Dich weiter hier durch, mir hilft das auch immer viel und ich drücke Dir für alle Entscheidungen alle Daumen.

Liebe Grüße
Tina :s
PM
splittersack
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 08:27

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.044

Guten Morgen Silke,

herzlich willkommen im Forum !! :D

Das hört sich ja nicht so gut bei dir an. Das tut mir leid für dich :trost

Ich würde mir an deiner Stelle auch noch eine 2. Meinung einholen. Vieleicht bekommst du noch Alternativen aufgezeigt.

Leider kann ich dir auch nicht mehr sagen.

Wünsche dir gute Besserung !!!!

Gruß
Mike :;
PMEmail Poster
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 08:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.495

Hallo Silke
in Wuppertal gibt es doch das Bethesda - mit Neuro-Chirurgie, vielleicht solltest du mal dort in die Ambulanz und dich dort beraten lassen?

Vor einer Op würde ich schon versuchen mindestens zwei Meinungen von Neurochirugen einzuholen.
PMEmail Poster
Krebs
Geschrieben am: 29 Apr 2010, 21:11

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.067

:; Hallo Bandis :;
Erstmal ganz lieben Dank für Eure netten Beiträge!!
Darüber habe ich mich sehr gefreut,ja Bethesda bin ich das erste mal operiert worden,das ist auf jedenfall noch eine gute Idee.
Der Neurochirog hat einen guten Ruf Dr.Thal aus Werne dem vertraue ich schon allerdings hab ich keine Lust in ein paar Jahren vor der gleichen Entscheidung zu stehen. Ich habe auch einen weiteren Termin bei Dr.Wibisono Neuro-Doc und bei einem weiteren OrthopädenDr.Kollatz.Aber Bethestda geht glaub ich schneller einfach hin und Zeit mit bringen oder? Gute Idee!! Ja und weiter lesen, und Tips holen,Danke!! Ich will einfach keinen Fehler mehr machen.
Ich weiß ihr versteht es besser als andere die keine Probleme damit haben.
Viele liebe Grüße Silke
PM
endless pain
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 15:20

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.499

Hi,

das mit Empfehlungen ist schwierig. Ich hatte einen wiederholten sequestrierten BSV im gleichen Segment. Versuchte es erst mit konservativen Mitteln. Aber der Sequester war zu groß. Außerdem war der ganze BS-Raum voll mit Gewebe. Deshalb mußte ein zweites Mal operiert werden. Es war ein Horror bis dahin. Von den Medis bis ich fast zum Junkie geworden. Zuletzt gaben Sie mir Morphium direkt in den Bauch.

Man kann es sich nicht aussuchen. Vielleicht solltest Du öfter in Dich gehen. Versuche auf Deine innere Stimme zu hören und fälle dann eine Entscheidung, unterstützt von den vielen Meinungen und Empfehlungen die Du schon hast.

Viel Glück!

endless pain
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2719 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version