Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Spondylodese LWS &Cages (L5-S1), am 5.3.10
Annabell37
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 17:22

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.778

Hallo Bandis

Eine Frage an euch!Ab wann durfte ihr wieder mit den Auto fahren?

Bis bald Monika
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 18:10

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Annabell,

es kommt auf die OP Art drauf an, bei normaler Versteifung nach 8- 12 Wochen.

LG chrissi :angel
PM
Ave
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 00:25

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Monika

Das ist individuell sehr verschieden.
Ich konnte fast ein halbes Jahr nicht selbst Auto fahren, weil mein Rücken das aufrechte Sitzen hinter dem Steuer nicht duldete.
Selbst heute, knapp 2 Jahre nach der Spondy kann ich immer noch keine längeren Strecken fahren, weil mir die Zwangshaltung hinterm Steuer arge Probleme bereitet.

Auch das Ein- und Aussteigen in "normale" Pkw (also mit niedrigem Einstieg) war für mich lange ein Horror - auch als Beifahrer.
Ich tat mich viel leichter, wenn ich Jeeps oder Fahrzeugen mit hohem Einstieg befördert wurde.

Prinzipiell kommt es auf Deinen Schmerzpegel drauf an. Wenn Du 4 Wochen nach der Op ohne Probleme in ein Fahrzeug einsteigen kannst und Du hinterm Steuer aufrecht sitzen kannst, könntest Du theoretisch schon fahren.

Bedenken musst Du aber, dass Sitzen für die LWS nicht das Gelbe vom Ei ist und nach einer Versteifung sollte man nur wenige Minuten am Stück sitzen. Überhaupt ist Schonung sehr wichtig.

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
splittersack
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 08:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.044

Hallo Monika,

meine Versteifung ( L3 - S1 ) war am 26.3. Ist also etwas mehr als 4 Wochen her. Ich hab mal ausprobiert ins Auto einzusteigen. Schaffe es gerade so mich auf die Kante des Sitzes

zu setzen. Mehr geht aber nicht. Bekomme es einfach noch nicht hin, meinen Körper in den Wagen zu bringen.

An selber fahren ist noch nicht zu denken. Würde mir das im Moment auch gar nicht zutrauen. Ich glaube ich wäre dann auch ein Sicherheitsrisiko für andere Verkehrsteilnehmer.

Ich würde mir an deiner Stelle damit Zeit lassen. Also ich steige da erst ein ( oder fahre selber ) wenn es mir wieder richtig gut geht.

Gruß
Mike
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2657 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version