Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
*mylove* |
Geschrieben am: 07 Jun 2010, 12:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 105 Mitgliedsnummer.: 16.222 Mitglied seit: 17 Mai 2010 ![]() |
Ich bin allerdings mit 89 kilo in das KH rein gekommen und 7 wochen später aus der Reha raus mit 75, das so gut aus ;) nru isst man ja zuhause ganz anders als in so ner beknackten reha wo du dich nicht wohl fühlst.
Naja die Ernährungsberaterin meinte erstmal schööööööön 3 Tage fasten :( Tja nun faste ich seid heute und ich merke sooo eine leichte unruhe in mir :) Musste gerade einkaufen, ein Spass sage ich euch! Naja auf gehts Pfunde müssen runter, egal wie..... |
hdtj1 |
Geschrieben am: 12 Jun 2010, 16:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 15.654 Mitglied seit: 19 Feb 2010 ![]() |
Hallo @ all,
gestern sind mir vom Hausarzt die Fäden gezogen worden! Endlich mal wieder Fädenfrei! Was noch viel besser ist, heute habe ich zum ersten mal das Gefühl, dass es "Bergauf" geht. Exxtrem wenig Schmerzen und so hoffe ich wird es auch weitergehen. Da habe ich doch gleich mal die Mittags Ibu von 600 auf 400 reduziert. Grüße und ein schmerzfreies Wochenende wünsche ich allen Bandis Euer hdtj1 :winke |
LahmerRücken |
Geschrieben am: 12 Jun 2010, 17:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 16.206 Mitglied seit: 14 Mai 2010 ![]() |
Hallo hdtj1,
ich habe die vorstehenden Einträge gelesen und war entsetzt! Das klingt ja wirklich fürchterlich. Ich selbst bin letzte Woche an L4 / L5 S1 operiert worden und eigentlich geht es mir recht gut. Allerdings zwickt und zwackt es mich auch hier und dort und ich habe einfach Angst, dass etwas passieren könnte. Damit, dass es im linken Bein und Fuß noch kribbelt und taub ist, habe ich mich abgefunden. Hier lautet die Antwort: Geduld! Allerdings macht es mich ängstlich, dass es plötzlich auch rechts zwickt, wo ich doch links causal erkrankt war. Dann hoffe ich mal, dass es mir keinesfalls so geht wie Dir!!!! Für Dich hoffe ich, dass Du nun das Schlimmste hinter Dir hast und Dich auf dem Wege der Besserung befindest. Liebe Grüße Lahmer Rücken |
hdtj1 |
Geschrieben am: 13 Jun 2010, 09:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 15.654 Mitglied seit: 19 Feb 2010 ![]() |
Hallo Lamerrücken,
ratschläge geben hier im Forum steht mir nicht zu, da ich kein Arzt bin und dieses so auch nicht beurteilen kann. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen! Solltest du wirklich noch kribbeln und taubheitgefühle haben, so würde ich mich mit dem behandelnen NC oder dem Operateur in Verbindung setzten. Ich habe das Glück gehabt, das mich der Chefarzt selbst operiert hat und auch weiter behandelt hat. Da habe ich ihm immer wenn es bei mir schlechter wurde per E-Mail geschrieben und er hat meistens noch am selben Tag geantwortet. So wurde bei mir nach der ersten OP ein Kontroll CT gemacht und nach der zweiten OP ein Kontroll MRT wo auch der Chefarzt der Radiologie mit ins Boot genommen wurde. Wieso ich eine so gute Behandlung erfahren habe, obwohl ich nur Kassenpatient bin weiß ich nicht! Auf jeden Fall bin ich nun nach der dritten OP in 5 Wochen auf dem Weg der Besserung, was ich schon nicht mehr für möglich gehalten habe. Meine letzte OP ist nun 17 Tage her und mein Rücken zwickt noch einwenig, mit dem Sitzen habe ich noch Probleme und das linke Bein meldet sich auch hin und wieder mit Schmerzen. Aber ich habe bei der ganzen Sache gelernt und weiß das man als Bandi sehr viel Geduld haben muss und die hatte ich auch erst am Anfang nicht. Also habe Geduld und wenn es wirklich nicht besser sondern schlimmer wird setze dich umgehend mit deinem NC in Verbindung. Grüße und einen schmerzfereien Sonntag wünscht hdtj1 |
hdtj1 |
Geschrieben am: 07 Jul 2010, 15:04
|
Hallo,
so nun ist es wohl mal wieder an der Zeit mich zu melden. Leider noch nicht mit einem neuen Thread im "Erfolgreich operiert" denn dazu müßte es mir so glaube ich doch noch besser gehen. Nun aber zu mir. Bin am 28 Mai zum 3.Mal innerhalb von 5 Wochen an L4/5 operiert worden. Anschließend bin ich 4 Wochen mehr oder weniger stillgelegt worden. Zum Glück zuhause! Letzte Woche bin ich dann mit Krankenmassage die übergehen soll in Krankengymnastik angefangen. Diese tut mir so meine ich auch sehr gut. Außerdem bin ich mit Schwimmen wieder angefangen und meine auch das tut mir gut. Leider habe ich noch hin und wieder Rückenschmerzen, besonders Morgens und Abends und wenn ich zulange sitze. Auch habe ich hin und wieder Schmerzen im linken Bein und ein einschießender Schmerz über den Po. Dieses ist aber unregelmäßig und manchmal habe ich Tage dabei wo die Schmerzen ganz weg sind. Zur Medikamentation: Morgens 1xIbu 600, 1xLyrika und eine Tablette gegen den Magen. Abends dann noch 1xLyika. Die Ärzte meinen ich muss Geduld haben denn nach 3 OP`s in so kurzer Zeit dauert alles etwas länger! Manchmal verzweifel ich und dann sage ich mir abwarten und Tee trinken. Mit der Hoffnung, dass ich doch noch schmerzfrei werde. In 2 Wochen möchte ich mich gesundschreiben lassen und meinen Jahresurlaub nehmen. Um anschließend dann mit der Eingliederung wieder anzufangen mit der Arbeit. Alternativ habe ich mir noch einen Termin beim Osteopaden besorgt um mir eine nicht ärztliche Meinung abzufragen. Dieser ist leider erst in 4 Wochen. Auch habe ich von einem Ostrologen gehört! Hat einer von euch Erfahrungen mit soetwas. Ihr seht ich habe mich noch nicht aufgegeben und kämpfe gegen meine Nachfolgen der Bandscheiben OP`s! Grüße und eine schmerzfreie Woche wünscht hdtj1 |
Lexa |
Geschrieben am: 07 Jul 2010, 15:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hallo hdtj1,
Du hast ja echt einiges mitgemacht mit Deinen drei OPs so kurz hintereinander. Drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Rücken in den Griff bekommst. Kann Dich aber verstehen, dass du manchmal verzweifelst. Ich hader auch sehr mit meinem Reprolaps kurz nach der letzten OP und bin frustriert deswegen. Und wenn Du doch schon schmerzfrei Tage hast, dann wird das hoffentlich wieder. Viele Grüße Lexa |
püppi28 |
Geschrieben am: 07 Jul 2010, 21:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
hallo hdtj1 :;
drei ops in so kurzer zeit?? dazu fällt mir nix mehr ein........ :hair ich hoffe dir gehts bald mal so gut das du nicht noch eine vierte brauchst....ist ja auch eine extreme belastung für den Rücken lg keksle :winke |
falco |
Geschrieben am: 07 Jul 2010, 21:40
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo hdtj1,
sag mal, Du schreibst Du willst Dich arbeitsfähig schreiben lassen, Urlaub nehmen und danach Eingliederung - meinst Du damit die stundenweise Wiedereingliederung durch die Krankenkasse? Falls ja, dann bedenke, dass eine Wiedereingliederung nur während dem KG-Bezug bzw. AUfähigkeit möglich ist! Bist Du erst "gesund geschrieben", gibt es keine WE mehr, dann musst Du gleich voll einsteigen. Den Urlaub kannst Du doch alternativ nach erfolgreicher WE in Anspruch nehmen. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung! |
hdtj1 |
Geschrieben am: 07 Jul 2010, 21:53
|
hallo falco,
ich habe alles abgesprochen mit dem behandelnen Arzt, der Krankenkasse und dem Arbeitgeber. Nach meinem Urlaub werde ich wieder krankgeschrieben und beginne dann mit der Eingliederung. Ich will einfach wieder arbeiten! Und hoffe auch das es gut geht. grüße hdtj1 |
falco |
Geschrieben am: 07 Jul 2010, 22:09
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo,
okay konnte ich nicht wissen, aber dann ist ja alles klar! Wäre aber ärgerlich gewesen, wenn es schief gegangen wäre, deshalb mein Einwand. Erhole Dich gut und mach noch langsam, Dein Körper braucht die Zeit und Ruhe zur Heilung! |
![]() |
![]() ![]() |