Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<34567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
hdtj1 |
Geschrieben am: 03 Jun 2010, 11:29
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 15.654 Mitglied seit: 19 Feb 2010 ![]() |
oh, da hatte ich wohl ein Tippfehler.
Die OP war am 28.05.2010. @masumol, zum Glück habe ich noch genug Bandscheibengewebe im L4/5 so das keine Versteifung zu befürchten ist. Grüße hdtj1 |
*mylove* |
Geschrieben am: 03 Jun 2010, 11:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 105 Mitgliedsnummer.: 16.222 Mitglied seit: 17 Mai 2010 ![]() |
Meine Taubheit in den Beinen geht auch nicht weg :( war nochmal bei einem anderen Ortopäden, der mich für völlig bekloppt erklärt hat, da ich wohl in den Zehen die komplette kraft habe, nur ich kann einfach nicht auf zehen spritzen stehen. aber ich mache das nicht mit absicht, sondern ich kann es einfach nicht :( naja nun gehts zum Neurologen nächste woche. Morgen muss ich zur Ernährungsberaterin weil irgend ein bekloppter arzt aus der reha in den Befund rein geschrieben hat, neigt zu Übergewicht. Nur zur Info, bin 1,80m groß und wiege 78kg :(
|
hdtj1 |
Geschrieben am: 03 Jun 2010, 15:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 15.654 Mitglied seit: 19 Feb 2010 ![]() |
Hallo mylove,
lass dich nicht verrückt machen! Allerdings ist wirklich jedes Kilo weniger eine wahre Wohltat für deine Bandscheibe. Ich habe seit dem 1. April schon 8 Kilo runter und mein NC meinte 10 Kilo sollte ich noch versuchen. Dann wiege ich noch 82kg bei 1,87m. und das ganze bei keiner Bewegung da ich mich ja schonen soll!!!!! Grüße hdtj1 |
vonne12 |
Geschrieben am: 03 Jun 2010, 19:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 16.023 Mitglied seit: 14 Apr 2010 ![]() |
Hallo hdtj1, :;
ich habe Deine Krankengeschichte in den letzten Wochen mitverfolgt. Du hast mir richtig leid getan. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Dein Rücken jetzt zur Ruhe kommt und Du von weiteren bösen Überraschungen verschont bleibst. 3 OPs innerhalb von 5 Wochen, daß muß man erst einmal verkraften ... Ich wurde vor 5 Wochen an der LWS operiert und komme nur ganz langsam wieder auf die Beine, viel langsamer, als ich es mir vorgestellt hatte. :braue Die Ärzte rieten mir, mich 6 Wo. nach der OP zu schonen, wörtlich: "Ihr postoperatives Verhalten wird maßgeblich zum Operationserfolg beitragen." Diesen Hinweis habe ich sehr beherzigt, zumal die Angst vor einem Rezidiv groß ist ... Gib Deinem kranken Rücken die Zeit und die Ruhe, die er braucht um zu heilen. Ich wünsche Dir gute Besserung, liebe Grüße Yvonne |
hdtj1 |
Geschrieben am: 04 Jun 2010, 10:09
|
hallo vonne12
vielen Dank für deine netten und aufmunternen Worte. Da du ja auch eine OP hinter dir hast kannst du mein derzeitiges Tief gut verstehen. Da freut man sich wenn man aufmunterne Worte liest. Leider habe ich hier im Forum auch andere Sachen lesen müssen, die einen dann noch mehr nach unten ziehen. Manche meinen wohl sie wissen alles besser wie jeder NC. Ich für meinen Teil habe mich voll auf meinen NC verlassen und hoffe das ich dann bald wieder in mein altes Leben zurückkehren kann. Schau hdtj1 Nochmals liebe grüße an dich vonne12 :streichel Bearbeitet von hdtj1 am 04 Jun 2010, 10:10 |
claudia76 |
Geschrieben am: 04 Jun 2010, 12:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 15.840 Mitglied seit: 18 Mär 2010 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
habe jetzt 3,5 Wochen hinter mir und ich kann bis jetzt sagen das es Woche für Woche besser geht. Habe aber schon gemerkt das man sich wirklich schonen muss, so 2 Stunden im Supermarkt verbringen und danach noch bei Freunden im Garten stehen und Plausch halten ist nicht empfehlenswert, abends hab ich das schon gemerkt..... brauche dann mind. 1 Tag um mich zu erholen. Im Großen und Ganzen werde ich aber wieder mobiler, ich fahre seit 3 Tagen wieder Auto- kurze Strecken- und das klappt ganz gut. Beim Ein- und Aussteigen muss man natürlich das Rückengerechte beachten... Habe jetzt auch 2x KG gehabt wobei die erstmal mit leichter Narbenmassage beginnt, über Dehnübungen und so 2 Anspannungsübungen für Beckenboden. Werden uns dann in den nä Wochen steigern. Ich hoffe es geht weiter bergauf!! Das Beste ist das ich keine Schmerzmittel mehr brauche! Habe zwar schon mal paar Zipperlein- wenn ich mal übertrieben hab- aber die sind ohne Medis auszuhalten und verschwinden ja auch wieder. Wünsch Euch allen eine gute Besserung, vor allem Dir , hdtj1!!! Lg Claudia |
vonne12 |
Geschrieben am: 05 Jun 2010, 00:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 16.023 Mitglied seit: 14 Apr 2010 ![]() |
Ach lieber hdtj1,
ärgere Dich nicht, das begünstigt nicht gerade Deine Heilung. Ich freue mich, wenn ich Dich mit meinen Worten ein wenig aufmuntern konnte. Ich habe mich auch sehr über Deine Antwort gefreut. Ich kann Dir nur zu gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst ... :troest Ich bin sehr froh, daß ich dieses Forum gefunden habe. Es tut gut, sich mit anderen "Leidensgefährten" austauschen zu können. Die Familie und Freunde geben sich viel Mühe, aber so richtig mitfühlen und verstehen kann das nur jemand, der ähnliches durchlebt hat. Gegen die Traurigkeit habe ich ein gutes Mittel gefunden, was mir bisher sehr geholfen hat (ganz ohne Nebenwirkungen): das Schüßler Salz Nr. 5, Kalium phosphoricum D6. Vielleicht hilft es Dir auch. Ansonsten versuche ich mir soviel Gutes zu tun, wie unter den doch etwas sehr eingeschränkten Umständen möglich ist. Ich schaue mir lustige Filme an, lese lustige Bücher oder verwöhne meinen Gaumen mit Leckerein. Da ich väterlicherseits gute Gene geerbt habe kann ich soviel essen wie ich möchte ohne zuzunehmen. Im Moment sehne ich mich nach ganz einfachen Dingen, wie zum Beispiel mich wieder einmal so richtig nach Herzenslust im Bett umherzuräkeln ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob ich mir jetzt dabei die Wirbelsäule verdrehe oder nicht oder auf der Seite liegen können ... das fehlt mir auch sehr! Du hast geschrieben, daß Dein Arzt Dir geraten hat, Dein Körpergewicht noch weiter zu reduzieren. Meine Mutter verzichtet abends komplett auf Kohlenhydrate und ist nur Gemüse und Eiweiß, d. h. Eiweiß in Form von Fleisch, Fisch, Eiern u.a.m. Auf diese Art hält sie schon seit Jahren ihr Gewicht ohne zu hungern und sie ist sehr stolz auf ihre schlanke Figur. Nimm es so manchem Bandi nicht krumm, wenn sie Dir gegenüber ihre Meinung äußern. Dahinter stecken ja nur gute Absichten. Sie wollen Dir mit ihren Tipps und Erfahrungen helfen, wobei mir aber in einigen Beiträgen aufgefallen ist, daß es manchmal von der Argumentation her nicht ganz so hilfreich rüberkommt. Das meinst Du sicherlich, wenn Du schreibst, daß "manche alles besser wissen als jeder NCH" und Dich das noch mehr runterzieht. Versuche es Dir nicht so zu Herzen zu nehmen, auch wenn`s schwer fällt. Wenn Du mit Deinem behandelnden Arzt zufrieden bist ist das gut so. Es ist nicht leicht, einen NCH zu finden, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit sehr viel Sonnenschein - auch im Herzen. :sonne Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung Yvonne |
hdtj1 |
Geschrieben am: 05 Jun 2010, 07:04
|
Guten Morgen Vonne12,
da schaue ich doch heute Morgen ins Forum und schon wieder so liebe und aufmuntere Sätze von dir. Was mich stutzig macht ist, dass du sie immer während der Nacht schreibst? Ich selber war bis zu meinem Bandscheibenvorfall auch ein Nachtmensch, bin selten vor 1 Uhr ins Bett gegangen. Nun aber seit dem Bandscheibenvorfall gehe ich meistens schon um 22 Uhr schlafen, ja auch mit der Hoffnung das am nächsten Morgen alles einwenig besser ist! Nun ist meine 3. OP schon wieder 1 Woche her. Das Gute ist das die Schmerzen diesmal nicht mehr geworden sind. Auch habe ich bis jetzt keine einschießenden Schmerzen im Bein. Aber ich nehme ja auch regelmäßig Medis. Muss mich halt mit kleinen Schritten nach vorne tasten. Mein jetziger täglicher Highlight ist eine schöne Tasse Kaffee am Nachmittag die ich in aller Ruhe mit meiner Frau trinke. Daran kannste mal sehen wie tief man doch fallen kann mit so einer Krankheit. Nie hätte ich gedacht das man so schnell so tief fallen kann. Das gute ist das man eine Familie hat die hinter einem steht. Das blöde ist bloß das ich selber im Moment nichts tun kann um meine Lage zu bessern. Nur abwarten und Tee trinken! Wie gerne würde man im Garten arbeiten oder die Autos waschen oder nur mal so in die Stadt fahren. Alles das muss noch warten. So, nun hoffe ich wieder auf einen einigermaßen schmerzfreien Tag. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende grüße hdtj1 :winke |
tdg |
Geschrieben am: 05 Jun 2010, 17:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 16.070 Mitglied seit: 22 Apr 2010 ![]() |
Hallo hdtj1,
kommt mir alles bekannt vor. 1OP L4 am 20.08.08 Danach AHB, wollte mein Arzt zwar nicht aber meine Frau. Dann zweite BSV OP am 21.08.09. Sechs Wochen Korsett, danach KG und Geräte und volles Program, Jetzt am 07.06.10 erneute OP mit Spondy. Tschaun mer mal was dann kommt. Viele Grüße tdg |
hdtj1 |
Geschrieben am: 07 Jun 2010, 11:14
|
hallo, so nun ist meine 3. op innerhalb von 5 wochen 9 tage her.
an medis nehme ich noch 3x ibu 600 und 2x Lyrika + 1 Magentablette. die schmerzen im rücken sind auszuhalten. nur im bett beim drehen und tagsüber bei falschen bewegungen durchzieht mich ein stechender schmerz. auch kann ich den schmerz bei bestimmten bewegungen herrausfordern. mein linkes bein meldet sich auch hin und wieder mit schmerzen. allerdings keine taubheitsgefühle und kein kribbeln mehr. morgen gehts dann zum hausdarzt zur wundkontrolle, da die fäden erst nach 12 tagen gezogen werden. wie heißt es so schön abwarten und teetrinken Bearbeitet von hdtj1 am 07 Jun 2010, 11:15 |
![]() |
![]() ![]() |