Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wie ergeht es euch nach der OP?, .nach der OP
hdtj1
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 14:18

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.654

hallo an alle die es interessiert,

komme gerade aus dem krankenhaus. dort wurde ein kontroll mrt mit kontrastmittel von meiner bandscheibe gemacht da ich immer noch sehr starke schmerzen habe. dabei stellte sich heraus, dass blutansammlungen vorhanden sind und sich eine entzündung eingestellt hat. daher kommen auch wohl die schlimmen schmerzen. diese werden nun mit antibiotika bekämpft. außerdem wurde meine anschluss reha komplett abgesagt. nun heißt es: ruhe ruhe ruhe. bin mindestens noch 8 wochen außer gefecht laut arzt.

also, da ist bei mir wohl alles schiefgelaufen was nur so geht bei einer ganz normalen bandscheiben op L4/5!

Fazit: überlegt euch 1000 mal ob ihr euch operieren last!!!!!!!!!!!!!

grüße hdtj1 :r :r :r :r
PMEmail Poster
claudia76
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 14:49

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.840

Hallo hdtj1,

naja, so krass würde ich das jetzt nicht sagen, ich denke das ist das normale OP-Risiko wie bei jeder OP das sich Blut ansammeln kann und sich Entzündungen bilden.

Aber sei froh das man es jetzt entdeckt hat und man da mit Antibiotika was unternehmen kann!! Schlimmer wäre es doch wenn sich die Ärzte keinen Reim auf deine Schmerzen machen können!

Und es ist sicherlich vernünftig die Reha abzusagen alles andere wäre ja absolut fahrlässig!

Lass den Kopf nicht hängen!!

Lg Claudia
PMEmail Poster
hdtj1
Geschrieben am: 22 Mai 2010, 08:52

Stammgast
**

hallo claudia76,

mein Kopf hängt nicht nur er liegt auf dem Boden.

Nehme jetzt seit Dienstag Antibiotika und so richtig besser wird es nicht.
Liege den ganzen Tag, da sitzen und laufen mit Schmerzen verbunden ist.

Nun ist meine OP schon fast 3 Wochen her und immer noch diese fiesen Schmerzen!

Das schlimme ist, dass man selber nichts für seine Besserung tun kann.

Ach ja und leichte Ischias Schmerzen im linken Po sind auch wieder vorhanden.

Mal sehen wie das noch alles endet!

Grüße und schöne Pfingsten wünscht hdtj1

:? :?
PMEmail Poster
hdtj1
Geschrieben am: 26 Mai 2010, 11:06

Stammgast
**

........auf geht`s zu 3.OP in 5 Wochen meiner bandscheibe am Freitag an L4/5.

Hört sich lustig an aber ich bin zu gut wie an Ende.
War gestern im Krankenhaus, großes Blutbild gemacht und die Entzündung ist komplett weg.
Ok, die fiesen Rückenschmerzen sind zurückgegangen aber ich kann so gut wie nicht laufen da
ich panische Angst habe vor dem einschießender fiesen Ischeasschmerzen im Po und linken Bein.

Darauf hin hat mein NC vorgeschlagen Freitag doch noch eine OP zu machen um alles Schlimme auszuschließen.

:frage :frage

Bin mal gespannt was es ergibt, schlimmer wie zur Zeit geht es nicht mehr.

Melde mich nach der OP wieder!

Grüße hdtj1
PMEmail Poster
Lexa
Geschrieben am: 26 Mai 2010, 11:45

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.761

Hallo hdtj1,

ist denn schon wieder was vorgefallen an L4/L5?

Ich habe ja auch leider ein Rezidiv, aber die Ärzte wollen eine neue OP vermeiden. Jede OP macht den Bereich instabiler und ich verstehe jetzt echt nicht, warum bei Dir OP Nummer 3 folgen soll. Von Narbengewebe ganz zu schweigen. Also ich an Deiner Stelle würde mir vor der OP unbedingt eine zweite Meinung einholen.

Ich kann Dich wirklich verstehen, dass Du am Ende bist. Mir geht es auch so und manchmal denke ich mir, komm lass den kleinen Vorfall doch noch operieren bevor Du Dich wieder monatelang rumquälst und es nicht besser, sondern wieder schlechter wird. Aber es ist ja leider keine Garantie wie ich feststellen musste.

Pass auf Dich auf und falls die OP wirklich nicht vermeidbar ist wünsche ich Dir alles Gute, und dass sich endlich der gewünschte Erfolg einstellt.

Viele Grüße
Alexa
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 26 Mai 2010, 12:06

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo hdtj1,

hab Deine Odyssee der letzten Wochen mitverfolgt und staune, in welch kurzer Zeit man Dich immer wieder auseinander nimmt. Nur verstehe ich im aktuellen Fall bisher noch gar nicht, warum man denn am Freitag schon wieder an Dir rumschnippeln will. Um auszuschließen, das da was Schlimmeres ist? Moment .... heißt das jetzt operieren um einen Befund zu bekommen? Das wäre ja eine völlig neue Form der Befunderstellung, bisher machte man ein MRT oder eine Myelographie. Aber doch keine OP, um mal nachzuschauen, was in Deinem Rücken da los sein könnte.

Ich kann mich da Alexa nur anschließen und Dir dringend raten eine Zweitmeinung einzuholen. Sollte dann eine OP nötig sein, okay, dann lass sie auch machen, aber unter den Voraussetzungen, wie Du sie geschildert hast? Nee, so kann das auf keinen Fall funktionieren.

LG und alles Gute

Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
hdtj1
Geschrieben am: 03 Jun 2010, 10:20

Stammgast
**

hallo @ all,
bin nun am 28.07.2010 zum 3. Mal innerhalb von 5 Wochen an der Bandscheibe operiert worden und heute nun wieder zuhause angekommen.
Es war wieder ein starker Rezidiv Vorfall an L4/5.
Nun heißt es RUHE, RUHE, RUHE.
Bin nun mit Medis fast auf Schmerzfrei eingestellt worden.
IBU 600 und Lyrika.
Außerdem wurde mir zu Stabiliesierung ein Korsett verschrieben was ich nun 6 Wochen tragen soll.
Reha ist komplett abgesagt worden da ich nur Ruhen soll.
In 3 Wochen muss ich zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus und dann soll langsam mit Krankengymnastik wieder angefangen werden.

So, nun muss ich wohl viel gedult haben bis ich wieder einigermaßen fit bin.

Grüße hdtj1
PMEmail Poster
tweety123
Geschrieben am: 03 Jun 2010, 10:34

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.356

Hallo hdtj1,

na da drücke ich dir mal ganz fest die Daumen :up das der Zustand des fast Schmerzfrei seins
auch wirklich bei dir anhält.

Und wie du ja auch selber schon geschrieben hast, RUHE RUHE RUHE

lg und weiterhin Gute Besserung :winke
PMEmail Poster
Andreas Melcher
Geschrieben am: 03 Jun 2010, 10:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.308

Meine Erfahrungen nach der OP sahen wie folgt aus:
Am nächsten Morgen nach der OP direkt aufstehen,und das ganze ging sogar schmerzfrei
Keinerlei Schmerzmittel mehr seid der OP angerührt
Auf meinen letzten MRT Bildern kann man sehen das sich Narbengewebe gebildet hat,welches aber
keinerlei Grund zur Beunruhigung gibt.OP ist im September 4 Jahre her,bis jetzt Toi Toi Toi

Leider wird es auch Leute geben die negative Erfahrungen haben.Man könnte sich jetzt totschreiben wieso weshalb warum,aber man sagt ja auch nicht umsonst das jeder BSV anders ist.
Es wird auch Ärzte geben die nicht so gut arbeiten wie andere,und ich denke mein Arzt hat damals einfach eine Super Arbeit abgeliefert.
Er war auch knallhart vor der OP und hat mir auch sehr deutlich zu verstehen gegeben,daß er mir für nichts ne Garantie geben kann,weder das die Schmerzen weg sind,weder das ich nochmal aktiv am Liebesleben :roll teilnehmen kann,weder das ich nochmal vernünftig laufen kann.

PMICQ
masumol
Geschrieben am: 03 Jun 2010, 10:39

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo hdtj,

ich vermute ja mal, das Du nicht über Wahrsager-Qualitäten verfügst und jetzt schon von einer OP am 28. Juli berichten kannst, sicher ein Tippsel-Fehler, aber gut. Darum geht's ja nicht. Das ich kein Fan einer dritten OP in so kurzer Zeit bin, hab ich ja schon geschrieben, zumal mir leider bis zum Schluss nicht klar war, inwieweit die Schmerzen ausstrahlten und wie Nerven bedrängt wurden.

Aber da vertraue ich dann mal auf Deine Ärzte und das sie hoffentlich die für Dich beste Entscheidung getroffen haben, allein wegen der Gefahr des Narbengewebes nach drei OP muss man da schon sehr vorausdenkend handeln.

Schön auf jeden Fall, das es Dir jetzt offenbar besser geht und da gratuliere ich Dir gern zum OP-Erfolg. Nun folge aber bitte wirklich dem Rat der Ärzte zu möglichst viel Ruhe, also keine Hausarbeit oder Einkäufe, drehenden oder ruckartigen Bewegungen und möglichst nur liegen und laufen. Denn so viel Bandscheibengewebe hast Du vermutlich an der Stelle nicht mehr in Dir, so das da im Fall des Falles auch eine Prothese oder Versteifung drohen könnte.

Ich wünsch Dir gute und baldige Genesung.

LG Mario

Bearbeitet von masumol am 03 Jun 2010, 10:40
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL

Topic Options 7 Seiten: ««<23456>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2432 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version