Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
claudia76 |
Geschrieben am: 17 Mai 2010, 08:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 15.840 Mitglied seit: 18 Mär 2010 ![]() |
Hallo hdtj1,
wie sieht es bei dir aus?? Lg Claudia |
hdtj1 |
Geschrieben am: 17 Mai 2010, 10:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 15.654 Mitglied seit: 19 Feb 2010 ![]() |
hallo claudia76,
meine 2 op ist nun 2 wochen her. leider habe ich immer noch mittel bis starke rückenschmerzen im bereich der narbe. eigentlich soll ich mittwoch in reha aber der nc aus dem krankenhaus will morgen erst noch ein mrt von meinem rücken machen um alles andere auszuschließen. letzte woche habe ich 3 mal eine infusion gehabt, den sogenannten würzburger tropf. der hat mir dann den schmerz genommen allerdings war ich danach auch immer ziehmlich platt. die nervenchmerzen im linken bein sind mal da und mal weg. das soll normal sein laut den ärzten. so nun warte ich auf morgen auf das mrt und hoffe das beste. grüße hdtj1 |
Conny42 |
Geschrieben am: 17 Mai 2010, 18:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo hdtj1 !
Diesen Tropf habe ich auch bekommen, weil die Schmerzen sehr stark waren. Damit ging es auch besser. Stimmt ! Ich war auch immer sehr müde, das war das Tetrazepan im Tropf :-) Bei mir ist die OP jetzt Mittwoch 5 Wochen her. Nervenschmerzen und Missempfindungen habe ich auch noch, Vom Po bis ins Bein zieht es auch. Das aber mal mehr, mal weniger. Ich schleiche gerade die Medis aus, und so merke ich jetzt erst, was noch an Beschwerden da ist. Der Narbenbereich schmerzt auch noch, und bei einer falschen Bewegung habe ich ein Gefühl im Rücken - ja , wie beschreibe ich es denn ? Als wenn der Rücken ein Stück Stoff wäre, das jemand plötzlich mit einem Ruck stramm zieht. Wir müssen jetzt Geduld haben. Auf jeden Fall geht es jetzt besser als vor der Op ! Und einen Vorteil hat das Ganze doch ( Vorsicht, Galgenhumor ). Wenn kein Gewebe zwischen den Wirbeln mehr da ist, kann auch nichts mehr nachrutschen. :rolleyes: Hoffen wir das beste ! liebe Grüsse Astrid |
Lexa |
Geschrieben am: 17 Mai 2010, 20:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Und einen Vorteil hat das Ganze doch ( Vorsicht, Galgenhumor ). Wenn kein Gewebe zwischen den Wirbeln mehr da ist, kann auch nichts mehr nachrutschen. :rolleyes: Astrid, wie wahr, wie wahr. ;-) Meine OP ist jetzt neun Wochen her und ich kämpfe mit einem schönen Rezidiv. Aber wird schon werden, ich hoffe auch ohne erneute OP. Euch allen Gute Besserung! Liebe Grüße Alexa |
claudia76 |
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 09:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 15.840 Mitglied seit: 18 Mär 2010 ![]() |
Hi Alexa,
wie und wann hat sich der Rezidiv denn bei dir bemerkbar gemacht?? Lg Claudia |
*mylove* |
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 11:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 105 Mitgliedsnummer.: 16.222 Mitglied seit: 17 Mai 2010 ![]() |
meine OP ist jetzt 4 monate und 3 Tage her und meine Beine sind immer noch Taub :( ist das auch normal???
|
Conny42 |
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 12:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo !
@mylove Taub oder hast du noch Missempfindungen ? Ich habe auch noch ein komisches Gefühl, aber ich merke doch wenn ich mich kneife. Sowas kann sehr lange dauern. Die Nerven regenerieren sich sehr langsam. Manchmal leider auch gar nicht mehr. Frage doch mal deinen Arzt. Das würde mich auch interessieren ! @Alexa Dann drücke ich dir die Daumen,das alles wieder gut wird, und das ohne OP ! liebe Grüsse Astrid |
*mylove* |
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 12:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 105 Mitgliedsnummer.: 16.222 Mitglied seit: 17 Mai 2010 ![]() |
@Conny
Also ich denke das es ein Taubheitsgefühl ist, so als ob einem die Hand eingeschlafen ist!!! Kann alles bewegen aber Taub halt irgend wie!!! Aber Auto fahren usw geht, nur ein kleiner Stein zb bringt mich fast zum fall |
Lexa |
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 13:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hi Alexa, wie und wann hat sich der Rezidiv denn bei dir bemerkbar gemacht?? Lg Claudia Hallo Claudia, hm, schwer zu sagen. mir ging es eigentlich nach der OP super und hatte keine Schmerzen und nichts. Bin dann sehr zügig in Reha, dort hatte ich am ersten Tag nach der Aufnahmeuntersuchung - da sollte ich mich vorbeugen, was ich aber zum größten Teil verweigert habe - wieder Schienbeinschmerzen und ein Kribbeln im Fuss, was ich noch nie hatte. Egal, der Nerv kann ja mal spinnen, hat mir ja jeder gesagt, also doch mal ein Ibuprofen und gut. Nach ein paar Tagen ging es mir eh wieder fantastisch. Als ich dann circa zwei Wochen zu Hause war, zwickte das Schienbein wieder und auch die Leiste. Komisch von Überbelastung konnte das nicht kommen, weil ich wirklich sehr viel weniger gemacht habe als in der Reha. Einmal die Woche Schwimmen, jeden Tag einmal meine Rückenübungen und das war es. Ich kenne meinen Körper sehr gut und wusste, dass das nicht normal ist, was ein neues MRT ja auc bestätigte. Aber wie, wann, wo das passiert ist mit dem Rezidiv, ich habe keine Ahnung. Ich habe zwar keine wirklich schlimmen Schmerzen im Moment, aber ich habe eben welche. Und mein Ziel war es sicher nicht, zwei Monate nach der OP wieder als zu Schmerzmitteln zu greifen. Zumal mein Magen im Moment grosse Probleme bereitet. Ich werde mich mal nach so einem Tens Gerät erkundigen, ich denke das wäre vielleicht was, was gegen die Schmerzen helfen könnte ohne Chemie. Und am Freitag gehe ich wieder zur Akupunkur, das hilft mir auch sehr gut. So, jetzt ist es länger geworden, als geplant. Kurz und gut, ich weiß nicht, wo ich mir diesen doofen Rezidiv geholt habe. Liebe Grüße Alexa P.S.: Danke astrid fürs Daumen drücken, kann ich gebrauchen. Mein kompletter Kanada Urlaub ist doch schon gebucht! |
claudia76 |
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 14:15
|
Das Fazit 1 Woche nach OP ist auf jeden Fall das ich es bis jetzt nicht bereue weil bei mir NIX mehr ging! Diese HORROR-Schmerzen sind weg, besonders rechts und mittig wo ich zuletzt den größten Schmerz ( inkl. gelegentliche Taubheit der Zehen) hatte ( war wie in Schraubstock geklemmt).
Momentan hab ich aber links Probleme ( obwohl die linke Seite im Winter höchstakut war und dann zuletzt nach rechts gewechselt ist bzw. mittig, schon komisch). Hab jetzt Angst das was nachgerutscht ist ??? Andererseits ist der Chirurg wohl innen von links an die Sache drangegangen, konnte nach der OP auf der linken Seite nicht liegen und momentan ist das auch noch nicht so der Hit. Habe auch eine kleine Schwellung an der Naht, vielleicht drückt diese auf die Nervenwurzel bzw. kann da nur die linke Seite innen noch geschwollen sein da dort wohl die Eintrittpforte war?? Ich muss ja auch noch paar Tage Voltaren einnehmen wegen postoperativer Nervenschwellung, ich hoffe sehr das die Probleme dann mal verschwinden. Habe Donnerstag einen Termin beim NC zum Fäden ziehen udn werde ihn direkt mal fragen. Mein Ziel ist es ja auch nicht trotz OP langfristig noch Schmerzmedis zu nehmen. Aber eins kann ich euch sagen: ich merke jetzt wie mein Körper so langsam mal zur RUHE kommt!! Habe bald ein Jahr mit Schmerzen und Bewegungseinschränkung gelebt, es wurde ja trotz vieler Maßnahmen immer schlimmer bis ich ja in der Notaufnahme gelandet bin , und ich merke jetzt was das für ein enormer STRESS für den Körper war ( trotz Schmerzmedis!!) Ich bin jetzt regelrecht zusammengefallen vor lauter Entspannung , ich kann wieder normal schlafen und bin einfach entspannter. Das war wirklich schrecklich und zuletzt spielte mein Kreislauf ja auch garnicht mehr mit, ich wäre garantiert irgendwann kollabiert. Jetzt hoffe ich nur das es einfach nur bergauf geht, ich mir nur zuviel Kopf mache wg linker Seite und wieder in absehbarer Zeit am Leben teilhaben kann!! Lg Claudia :winke |
![]() |
![]() ![]() |