Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wie ergeht es euch nach der OP?, .nach der OP
hdtj1
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 21:55

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.654

Hallo @ all,

ja mein Neurochirog schickt alle fast Bandis zu Anschlussheilbehandlung in Absprache mit der Rentenversicherung.
Diese muss 14 Tage nach Krankenhausentlassung angetreten werden.

Was ich dort machen kann weiß ich auch noch nicht. Zur Zeit habe ich mit dem Sitzen noch viel Probleme.
Auch meine Nerven im Linken Bein melden sich hin und wieder.

Aber ich hoffe das alles wieder gut wird und bin rein physisch voll gut drauf!

grüße hdtj1

PS Tom69: Waren deine Nervenschmerzen sofort nach der OP weg?

Bearbeitet von hdtj1 am 27 Apr 2010, 21:57
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 23:06

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo hdtj

ich dachte immer man soll nach so einer OP nicht sitzen? Sitzen ist doch das belastendste für den Rücken da die Bandscheiben immer gequetscht werden.

Also ich an deiner Stelle wäre vorsichtig und würde mehr auf mich acht geben. Die Reha nach 14 Tagen anzutreten sehe ich auch als nicht sinnvoll. Ich war selber schon als unoperierter mit BSV in Reha und ich muss sagen selbst ohne Op war es sehr anstrengend da mein Tag voll war mit Terminen.

Pass gut auf dich auf

lg Keksle :winke
PMEmail Poster
Anita1982
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 17:16

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.633

Hallo Hdtj :winke

Also hab mich heute mal ausprobiert wie lange das mit dem laufen geht also 1,5 Stunden dann hatte ich wieder verstärkte Schmerzen und ziehen ins rechte bein was aber jetzt im liegen wieder langsam zurückgeht, aber man will ja nicht klagen wenn ich da vor der Op denke da waren manchmal 15min. schon zu viel, aber das dich dein Doc schon nach 14 tagen zu AHB schickt :hair ist wirklich ungewöhnlich, im Arztbrief vom Krankenhaus steht auch ausdrücklich patient soll sich 4-6 Wochen schonen die ich auch brauche um den tagesablauf einer Reha gerecht zu werden weil mit 1,5 stunden komme ich da nicht weit, da würde ich ja wegen zu starken schmerzen abbrechen wollen !!!

Ich kann dir auch nur dringend empfehlen nicht in den Schmerz rein arbeiten weil hinterher liegste wieder da und hast schlimme schmerzen, also pass auf dich auf !!!
Und hör auf dein Körper !!!

LG

Anita :;
PMEmail Poster
tom69
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 20:16

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.622

Zitat (hdtj1 @ 27 Apr 2010, 21:55) 

PS Tom69: Waren deine Nervenschmerzen sofort nach der OP weg?

Hallo

ich kann garnicht so genau sagen ab wann das ziehen weniger wurde. Nach der OP tat mir alles weh, was für mich auch erst noch ok war. Habe im Krankenhaus dieses auch immer gesagt und bekam dann auch Schmerzmittel. Im Entlassungsbericht wurde ich aber trotzdem als "geheilt" entlassen. Nachdem ich es dann mehrfach bemängelt habe wurde dieser geändert.
Das ziehen im rechten Oberschenkel war jedenfalls nach geraumer Zeit überwiegend weg, der Rest ist geblieben bzw. ja anderes hinzu gekommen.

Gruß
Thomas

PMEmail PosterICQ
Conny42
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 21:39

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo hdtj1 !

Ich hatte vor fast 14 Tagen meine Op. Also, ich kann mir nicht vorstellen, jetzt schon Reha zu machen. Mein Arzt sagt :" Liegen, nach einer Stunde mal etwas laufen, wieder liegen. Eine halbe Stunde, höchstens eine Stunde am Tag spatzieren gehen. Nicht ! sitzen !"
Das ist wirklich Gift für die Wirbel und Bandscheiben, weil das gesamte Gewicht beim sitzen auf den unteren Wirbeln lastet.
Ich kann nicht glauben, das ein Arzt das erlaubt !

Ich habe noch Empfindungsstörungen, Nervenschmerzen im linken Bein ( die aber besser werden ), es knackt und springt im Rücken.
Aber meine Blase will fast wieder normal, auf die Zehen komme ich wieder, ich kann stehen und laufen ohne mörderische Schmerzen.
Ob mir im sitzen noch alles einschläft weiß ich ja noch nicht. :z

l.G.
Astrid
PMEmail Poster
hdtj1
Geschrieben am: 29 Apr 2010, 08:29

Stammgast
**

Hallo,
war gerad beim hausarzt zur wundenkontrolle. ein wenig geschwollen aber sonst sieht die wunde gut aus sagte sie.
Auch mein kribbeln und hin und wieder mal wieder schmerzen im linken bein sollten bei dieser op normal sein. ein nerv ist halt nervig sagte sie. und ich sollte mir keine sorgen machen. ich habe sie nochmal auf die anschlussheibehandlung angesprochen die am dienstag anfängt ob es nicht einwenig früh wäre. nein sagte sie, die kliniken sind speziel auf die symtome eingestellt und machen langsame und intensive behandlungen. bin mal gespannt was die dort mit mir anstellen.
meine op ist nun 7 tage her. leichtes kribbeln und hin und wieder mal schmerzen im linken bein. schmerztabletten nehme ich noch 2x ibu 600 und eine für den magen. der ischiasschmerz ist komplett weg und schlafen ist auch super. bloß beim sitzen habe ich noch probleme. ansonsten lass ich mal die zeit für mich spielen.

grüße und danke für alle antworten sagt hdtj1 :winke :winke
PMEmail Poster
hdtj1
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 13:57

Stammgast
**

hallo,
hier nun leider eine traurige Nachricht.
Ich muss am Montag wieder unters Messer.
Habe gestern höllische Nervenschmerzen bekommen und bin dann heute gleich wieder in KH.
Dort hat man sofort ein CT gemacht und tatsächlich es ist wieder ein großes Stück aus der Bandscheibe raus.
Sowas passiert nur bei 1% der OP;s. Und das bin ich dann wohl. Dabei war ich schon der Bandscheibenvorfall des Monats April meinte er soviel Masse hat er entfernt.
Zur Zeit bin ich voll down. Alles noch mal von vorne aber was bleibt mir übrig.
Meine Schmerzen werden auch wieder schlimmer.

Hoffentlich ist bald Montag!

Traurige Grüße hdtj1 :braue

PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 14:07

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo hdtj1!

Ohje da hast Du ja voll in den Glückstopf gegriffen. Du Armer. :trost
Dann drücke ich Dir die Daumen, daß 1. bald Montag ist und 2. die OP dann erfolgreicher wird und es Dir danach dann schnell wieder besser geht.
Alles Gute! :streichel
PMEmail Poster
Morgaine
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 17:55

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.962

Och Mensch, das ist ja blöd!! :trost

Das ist wirklich nicht schön, alles noch mal von vorne, aber wenigstens brauchst Du jetzt nicht mehr lange auf die OP zu warten, und Du hast es schnell hinter Dir, und dann geht es wieder aufwärts.

Ich wünsche Dir alles Gute für Montag, und dass Du danach Deine Schmerzen endgültig los bist! :sonne

LG, Morgaine

Bearbeitet von Morgaine am 30 Apr 2010, 17:55
PMEmail PosterUsers Website
*mylove*
Geschrieben am: 17 Mai 2010, 07:32

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.222

ich hoffe das ich jetzt das schlimmste in meinem Leben überstanden habe... die Bandscheiben OP!!!!

Konnte nach der OP nix mehr alleine, kein stuhlgang nicht alleine aufstehen, rein garnix... nur komisch das ich aus dem krankenhaus mit Blasenkateter und Rollstuhl direkt in die
Reha gefahren wurde. Dort durfte ich dann mit 90 ü70 jährigen 5 wochen verweilen, mittlerweile gehts mir relativ gut. Beine sind noch taub gehe wie so ein wackel dackel...
das einzigste was nach der OP besser ist, sind die schmerzen.

Bin noch relativ jung, erst 26 jahre alt und ich gönne das keinem...

Würde die OP allerdings immer wieder machen

LG
Stina
PM

Topic Options 7 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2757 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version