Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Selbst betroffen plötzlich und hilflos , trotz med. Vorbildung
tingle
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 16:57


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 16.092
Mitglied seit: 26 Apr 2010




Hallo nochmal,

tja, innerbetrieblich versetzen lassen ist so eine Sache. Meine Firma hat in den letzen Monaten bereits ca. 60% ihrer Belegschaft entlassen. Ehrlich gesagt, ist es ein Wunder, dass ich noch da bin.
Aber wie es aussehen wird nach dieser neuerlichen Krankheitsgeschichte, das wird sich erweisen.
:sch
Bin jetzt heute krank geschrieben worden bis zum 14.05.

Habe mir Überweisungen mit geben lassen für MRT (meint die Ärztin brauche ich nur für evtl. OP), NC und Orthopädie. Ich bin aber nicht privat versichert, beim Orthopäden habe ich erst einen Termin am 11.05 bekommen können, akut hin oder her.

Meine Ärztin meint: gehen Sie doch Schwimmen... :frage Soll ich in echt?

Meine Krankenkasse meint, ich solle eine Reha doch bei der KK beantragen. Harhar. Das habe ich vor 2 Jahren schon mal versucht und bin immer noch vor dem Sozialgericht in dieser Sache.

Ich fühl`mich ziemlich allein und heftigst an der Nase herumgeführt diesbezüglich.

Ich möchte jetzt nicht hier rumhängen und warten. Ich möchte etwas tun und wieder fit werden, trau`mich aber nicht einfach so los.
Vor Allem aber möchte ich nicht operiert werden müssen....

LG,

tingle
PMEmail Poster
Top
tingle
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 17:00


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 16.092
Mitglied seit: 26 Apr 2010




Ich Nase:

ich schrieb:

" Meine Krankenkasse meint, ich solle eine Reha doch bei der KK beantragen. Harhar. Das habe ich vor 2 Jahren schon mal versucht und bin immer noch vor dem Sozialgericht in dieser Sache.
"

Meinte aber natürlich die KK hat mich an die DRV verwiesen.... Wieso kann ich eigtl. meine eigenen Beiträge nicht korrigieren? ???

Nachsatz: Ich kann doch editieren,

Durcheinandergrüsse und Entschuldigung.... :

Bearbeitet von tingle am 27 Apr 2010, 17:03
PMEmail Poster
Top
tessi771
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 17:07


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 15.014
Mitglied seit: 27 Okt 2009




Hallo tingle,

klar kannst du deine eigenen beiträge ändern, aber nur 4 Std, glaub ich... Über edit, steht oben rechts, neben antworten.....

EDIT: Na siehste, geht doch :z

Bearbeitet von tessi771 am 27 Apr 2010, 17:08
PMEmail Poster
Top
rencsi
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 17:18


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 572
Mitgliedsnummer.: 13.174
Mitglied seit: 15 Jan 2009




Hi Tingle,

so wie ich es gelesen habe, hast du eine sehr umsichtige Hausärztin, die dir versucht zu helfen und die keine Steine in den Weg legt.

Von G E D U L D muss ich dir nichts schreiben.....hast du sicher schon gelesen.

Du solltest einen Neurochirurgen aufsuchen. Jede gut organisierte NCH-Praxis hat mindestens einen Tag in der Woche wo man als "Notfall" hin kann.

Hier z. Bsp. ist es so, dass die NCH-Praxis jeden Dienstag zusätzlich schmerzgeplagte Patienten neben den normalen Terminen behandelt.
Jedoch muss man dann schon vor Praxiserföffnung da sein und mit einer längeren Wartezeit rechnen.

Bei meiner Orthopädin ist es so geregelt, dass man jeden Tag ohne Termin behandelt wird, wenn man bis spätestens 8 Uhr da ist.

Zitat

Meine Ärztin meint: gehen Sie doch Schwimmen...
warum nicht?? gemütliches Rückenschwimmen ist nicht verkehrt. Wichtig ist, wenn du eine Schmerzverstärkung spürst, solltest du damit aufhören.
Auf rückenfreundliche Bewegungen solltest du immer achten.

Deine Arbeit solltest du erstmal in weite Ferne stellen. Ich weiss, ist leicht gesagt....aber wenn du krank wieder arbeiten gehst, bekommst du mit Sicherheit auch keinen Pokal.....und Danken wird es dir auch niemand!!

Konzentriere dich jetzt auf deine Genesung. Telefoniere mit verschiedenen Praxen um einen zeitnahen Termin zu bekommen oder aber auch Klarheit zu erhalten.

Alles Gute
Rena
PMEmail Poster
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 17:39


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Tingle,

willkommen im Forum.

Zitat

Momentan bin ich einfach zum Abwarten verdammt und das ist eine ganz blöde Situation für mich. "Warten auf den eventuellen Verlust über die Kontrolle meiner Blasenfunktion"- so fühlt sich das an.

Wenn der geringste Verdacht bestehen sollte, solltest du das keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen sondern schnellstmöglich abklären lassen.

Hier sind einige im Forum die mit der Blasenfunktion Störungen haben.

Den Satz hat Rena bestimmt überlesen. Sie ist nämlich davon betroffen.
PMUsers Website
Top
tingle
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 09:28


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 16.092
Mitglied seit: 26 Apr 2010




Hallo und guten Morgen in diese nette Runde :winke

heute Morgen habe ich gedacht, ich könne nicht mehr so gut auf einem Bein stehen und wackelte schlimm. Aber ich bin ja erklärte Hysterikerin... und kam am Ende zu dem Schluß, dass ich mir das einbilde.
Wenn man so in sich rein hört kommen die dollsten Sachen.

Dann habe ich heute mit einer Rehaklinik telefoniert, die waren sehr nett und erklärten mir die verschiedenen Wege in eine Reha.
Ohne OP läuft das über die DRV (naja, da kann ich dann wieder 2 Jahre klagen), sonst nach einer OP oder einem anderen Kliniksaufenthalt über den verkürtzten Weg direkt aus der Klinik.

Ich brauche aber keinen Kliniksaufenthalt und ich hoffe das bleibt auch so.

Wenn ich jetzt einen Arzt finden könnte, der mich ein paar Tage in eine Klinik einweist und von dort stellt der einen Antrag auf AHB dann könnte es schneller gehen.

Ich verstehe diese ganzen Komplizierten Wege nicht. Warum kann ich denn nicht von hier aus, um meine Krankheit zu verkürzen und schnell wieder auf die Beine zu kommen schnell in eine ambulante Reha? Ich möchte so gern die Möglichkeit, nachdem der NC mir hoffentlich am nächsten Montag sagt, ich solle konservativ behandelt werden von 08:00h bis 17:00h mit Hilfe von Spezialisten trainieren und Abends heim.

Aber nein, es kann hier in D nichts einfach sein, alles muss lange dauern und viel kosten.

Die DRV anzurufen nachdem ich mit denen vor dem Sozialgericht stehe, das wäre mutig. Ich bin überzeugt davon, dass diese Krankheit hätte verhindert werden können oder wenigstens herausgezögert, wenn ich vor 2 Jahren diese Kur bewillgt bekommen hätte.....

Die Sonne ist schön aber ich habe Schwierigkeiten sie zu sehen. :sonne

GLG,
"tingle"

Bearbeitet von tingle am 28 Apr 2010, 09:30
PMEmail Poster
Top
tingle
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 19:46


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 16.092
Mitglied seit: 26 Apr 2010




Hallo und Guten Abend,

naja, ich lese ja hier viel mit im Moment und da scheine ich mir vielleicht noch ganz gut selbst helfen zu können.

Wenn es wieder so akut wird, dass ich was "beantwortenwertes" beizutragen habe- ich hoffe ja mal, dass mir das erspart bleibt- dann melde ich mich noch mal..

ich danke für die netten Worte.
:;

und werde wohl allein damit fertig was mir hier grad passiert.

:traurig2
PMEmail Poster
Top
rencsi
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 20:25


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 572
Mitgliedsnummer.: 13.174
Mitglied seit: 15 Jan 2009




Hallo,

eine REHA musst du mit deinen Doc zusammen bei der DRV beantragen. Da schreib ich dir sicher nichts neues.
Ich weiss aber nicht, ob du dir ambulant oder stationär aussuchen kannst.

Versuch als Akutpatient bei einen NCH vorstellig zu werden.

Zitat

Aber nein, es kann hier in D nichts einfach sein, alles muss lange dauern und viel kosten
Darüber musst du dich nicht ärgern und deine Kraft verschwenden.
Das macht wenig Sinn.......

Ich war z. Bsp. stationär eine Woche zur Schmerztherapie und von dort aus wurde die AHB beantragt.
Ambulant war mein Wunsch und stationär habe ich bekommen. Selbst die Einladung von der Klinik kam erst 4 Wochen später.
Es heisst ja lt. DRV, dass die AHB innerhalb von drei Wochen angetreten werden muss.
Ich hab es mir von der DRV schriftlich geben lassen, dass mir für den verspäteten Antritt keine Nachteile entstehen.

Wie geht es dir heute? Hast du KG gehabt?

LG Rena
PMEmail Poster
Top
tingle
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 20:53


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 16.092
Mitglied seit: 26 Apr 2010




Liebe Rena,

danke für Deine Antwort. Dies hier:
Zitat


Es heisst ja lt. DRV, dass die AHB innerhalb von drei Wochen angetreten werden muss.
Ich hab es mir von der DRV schriftlich geben lassen, dass mir für den verspäteten Antritt keine Nachteile entstehen

wusste ich nicht bisher und ich finde es sehr schwierig da durch zu blicken.
Danke dafür!

Zitat

Wie geht es dir heute? Hast du KG gehabt?


Nein, hat mir ja niemand verschrieben.... Meine Ärztin sagt, sie kann das unter allen Patienten nur 3 Mal pro Quartal verschreiben, ich war diesmal nicht dabei. :rolleyes: Mir geht es gut, was soll ich sagen, ich habe eben den Befund und versuche meine Kinder dazu bewegen die Sachen aufzuheben, die ich sonst immer aufhebe... Familienkrieg, ich sehe ja nicht kränker aus als Sonntag....

Wir warten auf die Einschätzung des NC und die kommt erst am Montag.

Danke für die Antwort und lieben Gruss,

von tingle

die ziemlich fertig ist und überhaupt nicht weiss, wie sie sich verhalten soll....
PMEmail Poster
Top
rencsi
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 21:12


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 572
Mitgliedsnummer.: 13.174
Mitglied seit: 15 Jan 2009




Hi Tingle,

erstmal musst du deine innere Ruhe finden.

Ich weiss das es nervt, wenn man nicht weiss wie es weitergeht und man noch solch Ärzte hat, die drauf achten, dass das Budget ja nicht überschritten wird.

Wenn du arge Schmerzen hast, dann lass dich zur stat. Schmerztherapie einweisen. Dort wirst du mit Infusionen, Medis und Physio versorgt.
Die AHB wird dann von den Ärzten dort angeordnet.

Ich wollte erst nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt schon lange AU war. Aber die KK meinte, dass mein AG mir daraus einen Strick drehen kann, wenn ich zur Genesung nichts beitrage.
Im Bewilligungsschreiben der DRV stand dann, dass die AHB in drei Wochen angetreten werden muss....den Rest hatte ich dir ja schon mitgeteilt.

Es gab im KH Patienten, die wurden an der Hüfte operiert und die wurden gleich vom KH-Bett zur REHA gekutscht.

Bei den Bandis ist es unterschiedlich...je nachdem, was gemacht wurde.

Ich bin am überlegen, ob ich jetzt zusammen mit meinen Schmerzi eine REHA beantrage...mal sehen....


Du warst doch heute bei deiner Ärztin...hast du andere Medis bekommen? Novaminsulfon-Tropfen sollten der ihr Budget nicht sprengen. Wenigstens eine ordentliche medikamentöse Behandlung kann sie dir verabreichen.

Hast du Stufenlagerung schon probiert? Das entlastet auch die WS.....

Wenn dich was bedrückt oder wir dir helfen können dann teile es mit.
Glaub mir, dieses Forum hat mir schon sehr geholfen...

LG
PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2076 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version