Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Ich kann es nicht mehr hören :-(, Knirschen der HWS
andrea68
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 08:17


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 349
Mitgliedsnummer.: 6.927
Mitglied seit: 07 Okt 2006




Hi Veronika,

von diesen Rezepten wollen viele Ärzte nichts mehr hören :weinen

Nach meiner OP hatte ich fast 3 Monate ununterbrochen Massagen und KG, aber richtig geholfen haben die nichts, damals zumindest...

Ich werde jetzt mal die Ostheopathie wählen und evtl. auch mal mit der KK wegen Beteiligung reden, meine KK ist da sehr kooperativ :up

VlG Andrea
PM
Top
galadriel
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 20:05


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 15.616
Mitglied seit: 12 Feb 2010




Hallo Andrea,

von den Verschreibungen kann ich auch ein Lied davon singen. Musste damals fast mit meinem HA streiten, damit er mir welche verschreibt. Gott sei Dank war es nach 12 Behandlungen schon wieder gut. Es ist schon manchmal erniedrigend, wie man hier betteln muss.

LG
Veronika
PM
Top
Herz_1111
  Geschrieben am: 30 Apr 2010, 14:01


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 5.233
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Ich habe auch bei jeder Kopfbewegung Knirschen und Knacken in der HWS... :braue
PM
Top
Panthercham
Geschrieben am: 02 Mai 2010, 08:37


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.158
Mitgliedsnummer.: 5.879
Mitglied seit: 11 Jun 2006




Hallo Herz,

um das knirschen und knacken mach Dir mal keine Gedanken, das ist fast normal :z

Facettengelenke / Verspannungen.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Top
andrea68
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 08:07


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 349
Mitgliedsnummer.: 6.927
Mitglied seit: 07 Okt 2006




Soooo, nachdem ich jetzt nochmal beim Orthopäden war, der meine HWS geröngt hat und sah, das ich eine Schiefstellung habe, hat er mich sanft eingerenkt (trotz Implantat :sch ) und ich muß sagen, es ist besser geworden...

Allerdings will ich nicht so laut schreien... Zusätzlich nehme ich jetzt *Mydocalm* und meine Globulis...

Da die Termine bei den Ostheopathen in weiter Zukunft liegen, habe ich mich für eine Rythmokinetiktherapeuthin entschieden :up

Werde Euch mal auf dem laufenden halten...

:;

Bearbeitet von andrea68 am 18 Mai 2010, 08:08
PM
Top
tahqar
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 08:49


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 517
Mitgliedsnummer.: 6.962
Mitglied seit: 09 Okt 2006




hi andrea,

mal abgesehen von dem knacken was bei hws patienten dazu gehört und eigendlich was ganz normales ist. mal ist es mehr mal sit es weniger.

da dir der ortho scheinbar mydocalm verschrieben hat, vermute ich mal das du vom hals her arg verspannt bist. was meist von falscher haltung kommt und fehlender gegen muskulatur.

beobachte mal deine haltung, ich vermute du ziehst die schultern oft unbewust hoch oder schlimmer noch hast sie immer oben. die schultern gehören nach unten und gleichzeitig nach hinten. das entlastet den nacken und entspannt ihn. zwischen drinne immer mal die schultern bewust nach hinten und nach unten ziehen.

lg tah
PMEmail Poster
Top
galileo-jens
Geschrieben am: 23 Aug 2010, 12:26


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 16.018
Mitglied seit: 14 Apr 2010




Hallo Andrea, Hallo Ihr Lieben,

Bin am 09.06. operiert worden (Cage, C 5/6).

Hatte nach meiner 1. OP letztes Jahr gar keine Probs mit dem Knirschen und nun nach meiner 2. OP, jetzt seit 7 Tagen diese Geräusche.

Ich war immer geteilter Meinung, einerseits dachte ich, es könne der Cage einbrechen, andererseits als gutes Zeichen, das nun der Cage langsam durchwachsen würde.

Es ist schon wirklich so, das ich wahrscheinlich mehr in mich hineinhorche, weil ich natürlich hoffe, das alles gut anwächst.

Eure Beiträge hier haben mich etwas beruhigt. Viele kennen dieses Knirschen und es ist wohl nicht ungewöhnlich. :?
Zitat

...vermute ich mal das du vom hals her arg verspannt bist. was meist von falscher haltung kommt und fehlender gegen muskulatur.
beobachte mal deine haltung, ich vermute du ziehst die schultern oft unbewust hoch oder schlimmer noch hast sie immer oben. die schultern gehören nach unten und gleichzeitig nach hinten. das entlastet den nacken und entspannt ihn. zwischen drinne immer mal die schultern bewust nach hinten und nach unten ziehen.

Diese Aussage trifft im vollen Umfang auf mich zu. Und geduldig zu sein ist sehr schwer. Leider ist es so, das die KG/MT -Anwendungen teilweise zeitlich sehr auseinanderliegen.

Ich freue mich schon riesig auf die nächsten 6x, mit denen ich ab 01.09. beginne, denn nach so einer Einheit geht es mir immer bedeutend besser.
Ich werde bis dahin die Übungen, die mir mein Physiotherapeut zeigte weitermachen.

Wenn ich eventuell im Oktober "grünes Licht" für Sport an Geräten bekomme, kann ich dann sicher auch etwas aktiver meine Hals-, Nacken- und Schultermuskulatur trainieren.

LG Jens :winke



PMEmail Poster
Top
Magpie
Geschrieben am: 25 Aug 2010, 09:00


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 16.734
Mitglied seit: 05 Aug 2010




Bei mir ist die Operation jetzt 4 Wochen her und es knircht und knackt überall im Bereich Kopf, Hals und Schultern. Die Verspannungen nehmen seit ca. 1 1/2 Wochen wieder zu, so dass mir der Arzt 3 Cortison Spritzen verschrieben hat. Die wirken auch ganz gut. Ein halben Tag nach so einer Spritze nehmen alle Symptome spürbar ab. Leider scheint die Wirkung nach spätetstens zwei Tagen vepufft zu sein. Ich versuche die Schultern auch ständig in Schonhaltung zu bringen was man daran bemerkt, dass ich fast ständig mit verschränkten Armen herumlaufe. Ich bekomme auch Massagen, die aber meiner Meinung nach keinerlei Effekt haben. Ich habe auch fast immer so ein "Fiebsen, Zischen, Piepen" im Kopf als ob einer einen alten Röhrenferseher angeschaltet hätte. Ich bin mal gespannt wie das nach weiteren 4 Wochen aussieht. Danach soll ja die Operation verheilt sein.
Ich weiß auch gar nicht mehr wie ich mich lagern soll. Sitzen geht kaum, liegen mit Kopfkissen im Nacken tut spätestens nach 1 Stunde weh. Auf der Seite geht es einigermaßen allerdings nur wenn ich regelmäßig von links nach rechts wechsele. Stehen oder gehen hat nach zwei oder drei Stunden den Effekt, dass sich mein Nacken komplett versteift.
PM
Top
lotti53
Geschrieben am: 31 Aug 2010, 17:55


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 16.807
Mitglied seit: 16 Aug 2010




Hallo liebe Bandis,

auch bei mir knackt es noch immer, auch nach der OP, welche elf Wochen her ist.
Auch sind die Verspannungen und Kopfschmerzen noch vorhanden und dieses
Herbstwetter verstärkt die Schmerzen. Fango, Massage und KG sind schon hilfreich,
aber halten nicht lange an. Man fällt immer in eine Fehlhaltung, weil man sich
Erleichterung verspricht.
Wärme , Wärme , Wärme( Körnerkissen ) ist mir sehr hilfreich.
Mein Mann meint, was ich im Winter machen will. Wer nicht so Wetterfühlig ist
kann das gar nicht verstehen.

Alles Liebe Lotti ???
PMEmail Poster
Top
andrea68
Geschrieben am: 31 Aug 2010, 19:09


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 349
Mitgliedsnummer.: 6.927
Mitglied seit: 07 Okt 2006




Hi ihr Lieben,

habe jetzt erst gesehen, das der Tread ja weitergelaufen ist... Im Moment bin ich wieder mehr im LWS - Forum, da sich dort ein neuer Vorfall ereignet hat (in meiner LWS, gg)...

Nachdem mein Orthpäde meine HWS ja leicht eingerenkt hat, hatte ich wunderbare Ruhe vom Knirschen u.s.w. :up

Seit ich jetzt wieder den neuen Vorfall habe, geht es wieder in der HWS los, aber ich denke, das kommt auch vom Liegen :sch

Nun weiß ich gerade nicht, welche Baustelle wichtiger ist...

@ Lotti,
ich denke, das hat nichts mit nicht wetterfühlig zu tun, sondern jeder der das Problem nicht kennt, wird es nicht verstehen :nein

LG Andrea
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.8503 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version