Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Darkangel84 |
Geschrieben am: 29 Apr 2010, 14:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 15.378 Mitglied seit: 07 Jan 2010 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern meine 3. PRT und vorher wurde die mit Betäubung gemacht. Gestern aber haben die PRT ohne Betäubung gemacht. Ich hab geschrien und geweint vor Schmerzen und als ich den Arzt dann fragte, ob er denn nicht betäubt hätte meinte er es liegt da nicht dran, sondern, dass er an den Knochen kam. Und ach ja geknackt hat es tierisch :( :weinen . Was ist denn jetzt i.O.? Ohne Betäubung spritzen oder jetzt auf einmal " an den Knochen kommen". Ich dreh noch durch. Bin ich jetzt das Versuchskanninchen? Soll ich nen Brief an die KH-Leitung schicken? So geht das doch nicht oder? LG von der völlig verzweifelten Britta :hair |
Catsome |
Geschrieben am: 29 Apr 2010, 14:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 16.027 Mitglied seit: 15 Apr 2010 ![]() |
Hallo Britta,
also ich weiß ja nicht, ob ich irgendwie total unempfindlich bin oder der Doc bei mir einfach die richtige Stelle verpasst hat, aber meine PRT tat nicht wirklich weh. Ich konnte merken, daß er nah am Nerv war, aber war nicht schlimmer als irgendeine andere Spritze auch. Hat dein Doc das denn mit CT Kontrolle gemacht oder Freihand? LG Cat |
Darkangel84 |
Geschrieben am: 29 Apr 2010, 15:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 15.378 Mitglied seit: 07 Jan 2010 ![]() |
Nee mit CT....
Greetx :streichel |
Sabra |
Geschrieben am: 29 Apr 2010, 15:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 15.911 Mitglied seit: 28 Mär 2010 ![]() |
Hallo Britta,
in den letzten Jahren habe ich des oefteren PRT`s bekommen, und immer ohne Betaeubung. Aber ich muss zugeben, manchmal tut es hoellisch weh. Vor allem wenn der Doc die Nadel nicht aus Anhieb richtig plaziert hat. Du bist also kein Versuchskaninchen. Ansonsten sprich mit deinem Arzt, vielleicht macht er beim naechsten Mal wieder eine Betaeubung. Liebe Gruesse und alles Gute Sabra |
Darkangel84 |
Geschrieben am: 29 Apr 2010, 16:22
|
Danke Euch für die lieben Genesungswüsche...Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal besser läuft... :z
|
Ave |
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 01:30
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo
Also ich gehöre entweder auch zu den schmerzunempfindlichen oder ich bin Masochist :kinn Ich habe weder bei meinen PRT`s, noch bei meinen FI`s, noch bei meinen Denervierungen, noch bei meinen ISG- bzw Kreuzbein-Infiltrationen eine Betäubung bekommen und ich lebe noch. Ja, es ist unangenehm, manchmal auch etwas schmerzhaft, aber wenn man natürlich völlig verkrampft und voller Angst auf der Pritsche liegt und mit Panik auf die Spritze wartet - dann ist das Gehirn völlig auf Schmerz eingestellt. Locker machen, entspannen und sich in seinem Kopf angestrengt auf ein schönes Erlebnis, eine schöne Umgebung fokussieren, der Kopf muss kilometerweit weg von der Praxis und der Spritze sein. :; |
goldi0108 |
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 08:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
Hallo,
ich habe zwar bei meinen 5 PRT´s eine Betäubung bekommen, aber die betäubte höchsten die Einstichstelle. Die Schmerzen innen waren echt fiess, aber ich habe sie auch nicht so gut vertragen. Nach jeder PRT hatte ich 3-4 Tage ganz schlimme Schmerzen (ähnlich wie Zahnschmerzen, Nervenschmerzen die durch und durch gehen) und war völlig schlapp. Danach war alles wie vorher, eher verschlechtert. Eine Freundin von mir hat die PRT allerdings super vertragen und war nach 2x fast schmerzfrei. Es liegt also eindeutig an mir, obwohl ich mich mit autogenem Training "wegbeame" LG Tina |
masumol |
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 09:31
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Britta,
also ich hab in den vergangenen Jahren einiges an PRT und FI über mich ergehen lassen und ich kann mich nicht erinnern, das mal eine der Injektionen ohne Betäubung erfolgte. Normalerweise hat mir die Radiologin sogar jeden ihrer Schritte erläutert "jetzt zeichne ich die Stelle an", "jetzt setze ich die Betäubung" und bei der eigentlichen PRT "jetzt könnten sie ein bissl Druck verspüren" und ganz genauso war es dann auch. Also beim nächsten Mal verlangst Du direkt nach einer Betäubung, dann sollte der Arzt sie Dir sicher auch wieder gewähren. Da jetzt an die KH-Leitung zu schreiben, wird net allzu viel bringen, fürchte ich. Einen Knochen kann es natürlich immer mal erwischen, kenn ich auch, und das ist dann auch mit Betäubung nicht so angenehm. LG Mario |
Morgaine |
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 18:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 15.962 Mitglied seit: 03 Apr 2010 ![]() |
Was meint Ihr mit "Betäubung"? Diese lokale Betäubung um die Einstichstelle herum? Eine solche habe ich bei meiner PRT bekommen, und die PRT als solche ließ sich dann gut ertragen (klar, ich hab' den Druck gemerkt, bis ins Bein hinein, aber ich habe schon Spritzen bekommen, die schmerzhafter waren als das).
Jedenfalls habe ich noch nicht gehört, dass PRTs ohne lokale Betäubung gegeben werden. :sch LG, Morgaine |
STU8FE |
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 19:22
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hallo,
ich frage mich auch gerade das mit Betäubung gemeint ist - IN der Spritze ist ja ein lok. Betäubungsmittel (Lidokain ?) und Cortison - was anderes vorneweg hat man mir bei meinen vielen vielen PRT s noch nie gespritzt. Nur ist es halt so das die eine PRT mal mehr wie tut - wie die andere. Ich wüsste auch nicht was eine lok. Betäubung der Haut wirklcih bringen sollte - denn der kl. Stich IN die Haut ist ja der geringste Schmerz - die Nadel die für die lok. genommen wird ist genau so dick wie die zum spritzen. Und als ich nun beim Hautarzt eine lok. bekam - die brannte wesentlich mehr als der Stich der PRT weh tut. Oder meinst du den Inhalt der PRT-Spritze ?? |
![]() |
![]() ![]() |