Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: ««<45678>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
galileo-jens |
Geschrieben am: 16 Jul 2010, 11:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 16.018 Mitglied seit: 14 Apr 2010 ![]() |
Hallo Tina,
also doch eine Nervenentzündung, haben wir die Symptome doch richtig eingeordnet. Sicher ist es schade, das du nun zwei unterschiedliche "Baustellen" hast, gut wiederum, das doch nun die Ursachen erstmal gefunden worden und behandelt werden können. Ich wünsche Dir möglichst zeitnahe Hilfe dabei, das Du Dich nun nicht noch monatelang rumquälen musst :streichel L.G Jens :winke |
Zucker |
Geschrieben am: 16 Jul 2010, 11:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 16.288 Mitglied seit: 27 Mai 2010 ![]() |
liebe tina,
ich bin gestern in der uniklinik köln operiert worden und kann dir die hiesige orthopädie wirklich aus tiefstem herzen empfehlen. vielleicht ist es ja möglich, daß dein orthopäde die ärzte hier mal kontaktiert, das du schnell einen untersuchungtermin bekommst (dauerte bei mir regulär ca. 6 wochen). der op-termin wurde dann auf ca.14 tage später gesetzt. ich fühl mich hier wirklich wunderbar aufgehoben, also frag doch wenigstens mal wegen eines untersuchungstermines an, absagen kannste den ja immer noch,wenn sich was anderes ergibt. sorry für die kurzen zeilen, bin noch etwas matt von der narkose, und tippe rücklings liegend ... ich dücke dich sanft, liebe grüße, zucker p.s.: mario, du verwechselst die kliniken, bitte mach tina nicht völlig kirre. die uniklinik ist gut - der üble laden war ein anderer! ich bin doch nicht blöd und lege mich ein zweites mal in so ein loch! |
Tina1409 |
Geschrieben am: 16 Jul 2010, 12:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 16.086 Mitglied seit: 25 Apr 2010 ![]() |
Hallo Jens + Zucker`le :;
lieben Dank für eure Antworten, @galileo-jens ja, da waren die Symptome bzw. die entsprechende Diagnose richtig. Leider auch richtig, dass ich nun 2 Baustellen hab. Bin echt mal gespannt, was mein Ortho-Doc sagt - weil ja sein Ziel eigentlich war - dass die mich im Diak-KH stationär aufnehmen und ich dann sehr sehr bald mit festem OP-Termin operiert werde, auch wenn die Diagnose bzgl. meines OS "nur" eine Nervenentzündung ist. Wünsche mir so sehr, dass diese Schmerzqual endlich ein Ende hat :( @Zucker Uihhh, da hast du ja jetzt schon alles hinter dir mit der OP :) Hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut und dass alles zufriedenstellend verlaufen ist. Jetzt schlummer dich erstmal anständig aus und erhol dich von den OP-Strapazen :troest Ganz vorsichtiges Drücker`le an dich :streichel lg Tina P.S. werd mich mal dahinter klemmen und in der Uniklinik Köln anrufen und nach nen U-Termin fragen. |
masumol |
Geschrieben am: 16 Jul 2010, 17:58
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo ihr's,
na mensch Tina, Dich schicken sie ja auch von Pontius zu Pilatus, wird Zeit, das die BS-OP erst mal gemacht wird und man dann gleich an die andere Baustelle gehen kann, wenn denn die erste Ausheilung geschehen ist. Ich denk die Empfehlung von Zucker ist schon gut und wenn es denn technisch möglich ist, das so umzusetzen in der avisierten Geschwindigkeit, dann lass Dich nicht lange bitten und wenn Deine Schwester doch in Kölle wohnt, sind doch die Möglichkeiten sicher idealer dort, hast dann gleich einen garantierten Besucher in der Klinik - neben Zucker. Und Du lässt Dich doch von mir hinsichtlich der Klinik doch nicht verunsichern oder ?? :z Und zu Dir Zucker, bist also so klammheimlich entschwunden ohne große Verabschiedungsrunde, nicht mal mit einem Adieu. Schön, das Du die OP erst mal gut überstanden hast, ich hoffe, das die Narkose das letzte ist, was Dich vor einem Kletterurlaub in Alaska oder Mountinbiking in den Alpen noch bremsen kann. Nee, im Ernst, geh jetzt wirklich alles ganz langsam und in Ruhe an, auch wenn's Dir von Hause aus schwer fallen sollte, bei der Hitze müsstest Du doch eigentlich leichter auszubremsen sein. Und vor allem lass Dir bloß keine zu frühe Reha andrehen, wie ich es manchmal hier bei anderen lesen musste. Nun kuriere Dich erst mal bei einem schönen kühlen Kölsch gut aus und berichte mal wieder, wenn Du etwas fitter bist. LG Mario |
Tina1409 |
Geschrieben am: 16 Jul 2010, 18:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 16.086 Mitglied seit: 25 Apr 2010 ![]() |
Huhu Mario `le
schön wieder von dir zu lesen :) Ja, werd`s auf jeden Fall machen, dass ich mich bzgl. der Uni Köln dahinter klemme, hoff, dass ich nicht allzu lange auf nem Termin dort warten muss. Garantierten Besuch hab ich dann auf jeden Fall dort von meiner Sister (mindestens 3xtgl. :) ) Und wenn man mich dort nicht so verschaukelt, sondern zeitnah meinen kaputten Rücken wieder in Ordnung bringt, dann bin ich ja schon mehr als zufrieden Nee, nee, verunsichern lass ich mich sicher nicht hinsichtlich der Klinik :) - mir ist mittlerweile jede Klinik recht, wo ich dann bei einem geplanten OP-Termin auch sicher operiert werde. lg Tina |
masumol |
Geschrieben am: 16 Jul 2010, 19:11
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Tina,
na ja, ganz so anspruchslos solltest Du vielleicht auch nicht werden, was die Auswahl der Klinik bedtrifft, aber ich denk, ganz genau so wirst Du es sicher auch nicht gemeint haben. Wenn aber selbst unsere stets anspruchsvolle Zucker :z Dir bereits so kurz nach ihrer OP die Uni-Klinik empfiehlt, dann ist das sicher eine Überlegung wert. Damit bleibt Dir die andere Baustelle noch, aber irgendwann muss ja mal was richtig angepackt und begonnen werden und mit einer schmerzenden Stelle weniger hast Du sicher auch viel schneller auch die nötige Motivation, diese blöde Nervensache im Bein auch noch anzugehen. LG Mario |
Tina1409 |
Geschrieben am: 16 Jul 2010, 21:47
|
Hi Mario,
nee, bin sicherlich nicht allzu anspruchslos bzgl. einer passenden Klinik, möchte nur eben eine gute Klinik finden, die mir eben endlich wieder auf die Beine hilft - und - bei der mich mich auch verlassen kann, wenn ein OP-Termin festgelegt wird, dieser dann auch wirklich eingehalten wird. Wenn ein Notfall dazwischen kommt, hab ich ja jedes Verständnis, dann solls sich aber nicht um eine Verschiebung von Monaten, sondern vielleicht paar Tage handeln. Eben nicht, wie man es mit mir im Diak-KH macht. Sitz nun schon seit einem guten dreiviertel Jahr hier zuhause fest, kann nicht mehr arbeiten gehen (mein Job war fast schon mein Hobby :) ), jeder Weg zum einkaufen oder andere Erledigungen sind der reinste Horror für mich, deshalb komm ich auch überhaupt nicht mehr raus - und eben auch die Hausarbeit schaffe ich nur mit Schmerzen. Möchte eben endlich wieder fit werden, mich normal bewegen, laufen können, halt endlich wieder Spaß am Leben haben. Und das alles bekomme ich bzw. kann ich eben erst dann wieder machen, wenn endlich mein Rücken wieder in Ordnung ist, sprich, ich operiert werde. Na, und jetzt noch die Nervenentzündung im Bein, ist zwar auch arg schmerzhaft und belastend, aber vorrangig möchte ich jetzt erstmal, dass mein Rücken ok wird. So wie es jetzt aussieht mit mir, gesundheitlich, kann es doch echt nicht mehr weiter gehen. Setze die Hoffnung auf einen schnellen Termin vielleicht in Köln, oder vielleicht geschieht ja doch noch das absulute Wunder und der OP-Termin im Diak-KH klappt - ohne weitere Verschiebung. Mal schaun, wies weiter geht, halte euch natürlich immer auf den Laufenden :) lg Tina :; |
masumol |
Geschrieben am: 17 Jul 2010, 08:15
|
Hallo Tina,
hui kann Dich kaum sehen, hier ist endlich mal Gewitter und alles recht düster um mich rum. Also mir ging es schon ähnlich wie Dir, es dauerte auch fast ein Jahr, bis die Ursache meiner Rückenschmerzen klar war - danke an den ersten Orthopäden damals - und dann dauerte es wegen der Untersuchungen und Wartezeiten noch fast ein halbes Jahr bis zu den OP. Und da gibt man freiwillig und notgedrungen dann eine Sache nach der anderen auf, ob Job, Vereine, Hobbys oder Dinge im Haushalt. Es ging einfach nix mehr und die Gefahr wird immer größér, das man sich insgesamt immer mehr zurückzieht und sich mit dieser Situation irgendwann arrangiert - so ging es mir. Und da dann wieder rauszukommen ohne Unterstützung ist so ungemein schwer und nicht jeder hat dann die Kraft, sich aus eigener Kraft wieder ins normale Leben zurück zu beamen. Wollen mal schauen, wann Zucker sich wieder hier meldet, wenn sie schon dort in der Klinik nächtigt, kann sie Dir doch auch gleich Termine dort klar machen. :laugh LG Mario |
Zucker |
Geschrieben am: 17 Jul 2010, 09:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 16.288 Mitglied seit: 27 Mai 2010 ![]() |
*schmunzel* Du wirst lachen Mario, ich habe schon überlegt wie man Tina helfen könnte, ich befürchte, wir Normalsterblichen haben da keine Chance.
Und die hiesigen 'Terminvereinbarer' sind ja auch nur Verwaltungsangestellte, die die Untersuchungstermine halt chronologisch bzw. nach Geldbörse verteilen. Aber die irgendwo vorher genannte Webseite der Uniklinik hat ja extra eine Sparte für überweisende Ärzte, daher sollte Tina ihren Orthopäden dazu bringen ihren Fall telefonisch einem hiesigen Arzt zu schildern, damit eventuell wichtige Bilder schonmal vorab versendet werden und ein U-Termin vorgezogen wird. Nachher wrede ich übrigens mal in meinem 'eigenen' Thread berichterstatten wies mir ergeht, nachdem ich mich schon so rausgeschlichen hab :) Aber erstmal üb ich gleich aufstehen! Tina, fühl Dich umärmelt und übers müde Köpfchen gestreichelt, nicht die Ohren zu sehr hängen lassen, sonst müssen die am Ende auch noch angenäht werden - keine Frau will mit Schlappohren durch die Welt ziehen! :) Liebe Grüße, Zucker |
Tina1409 |
Geschrieben am: 17 Jul 2010, 09:05
|
Guten Morgen Mario :;
ohje, da gings dir ja echt so wie mir mit dem monatelangen Warten - immer wieder Geduld haben von einem Termin bis zum nächsten. Sprichst bzw. schreibst mir echt aus der Seele - genau, wie du`s beschrieben hast, gehts mir grad. Hab mich die letzten Monate ganz arg zurück gezogen, zurück ziehen müssen, weil ja grad bei mir echt nichts mehr geht - wie dus schon erwähnst - arrangier ich mich grad mit der Situation - was bleibt einem auch anderes übrig. Bin eigentlich ein lustiger und kontaktfreudiger Mensch, geh auch gern mal mit Freunden raus oder unternehm so gerne auch mal was allein - aber das ist alles leider nicht mehr drin, naja und irgendwann hörste dann auch nichts mehr von den "Freunden" und musst dann notgedrungen zusehen, wie du alleine klar kommst. :roll - das wärs doch - ist doch die Idee - Zucker`le soll, wenn sie grad schonmal da ist - direkt nen U-Termin oder noch besser, direkt nen OP-Termin für mich festmachen :total Wenn das ginge, würd ich jetzt schon im Zug nach Kölle sitzen (aber nur mit Klimaanlage :D ) lg Tina |
![]() |
![]() ![]() |