Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
zriesl |
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 09:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 16.081 Mitglied seit: 24 Apr 2010 ![]() |
So war jetzt heute beim Neurologen bzw. einer Neurologin. Der Termin war sehr angenehm - hab sowas bisher noch nie erlebt als Kassenpatient. Die Ärztin hat mich heute am Morgen schon angerufen und gefragt, wie was und warum. Sie meinte sie hat auch den Befund vom Orthopäden angefordert und gelesen, so kann sie sich ein besseres Bild machen und sich auf den Termin vorbereiten. Da dachte ich schon WOW. Sie meinte dann noch wir sehen uns pünktlich um 9.40 Uhr. Ich war um 9.30 Uhr in der Praxis und musste nicht mal ins Wartezimmer sondern wurde direkt ins Behandlungszimmer geführt, wo die Ärztin schon auf mich wartete. Sie hat mich dann nochmal kurz befragt und dann ausführlich untersucht. Sie hat sich echt Zeit genommen und mir auch meine Fragen alle ausführlich beantwortet.
Ergebnis ist - keine neuen Nervenschäden. Die Fußheberschwächen habe ich ja schon seit 10 Jahren, da konnte sie auch nichts messen. Aber neue Schädigungen sind nicht da. Sie meinte auch sie glaubt dass das nichts schlimmes ist - sondern wirklich eine Überlastung durch Fehlhaltung - Kleinkind - Übergewicht. Beruhigt mich jetzt schon wieder etwas - seit gestern ist es auch wieder etwas besser und ich fühle mich wieder etwas sicherer auf den Beinen. Jetzt hab ich nächste Woche noch einen Kernspintermin - mal schauen was dabei rauskommt. Aber ich bin immer noch total baff von dem Termin heute :-) |
*mylove* |
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 11:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 105 Mitgliedsnummer.: 16.222 Mitglied seit: 17 Mai 2010 ![]() |
wurde nu nvor 4 Monaten auch operiert, die schemrzen sind zwar weg, aber diese Taubheit macht mich wahnsinnig.. links wirds imemr besser aber recht??? ;( Muskeln kann ich anspannen aber wenn ich mich hinten rechts in den Oberschenkel kneife merke ich leider nix :( udn gehen tue ich auch wie ein wackel dackel :( schiebe die hüfte von links nach rechts :(
|
zriesl |
Geschrieben am: 23 Mai 2010, 10:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 16.081 Mitglied seit: 24 Apr 2010 ![]() |
Bei meinen Operationen vor 10 Jahren hat es danach auch ewig gedauert bis das pelzige Gefühl wieder weg gegangen ist. Aber es wurde im Laufe der Zeit immer besser.
Nur jetzt ist halt das Problem, dass ich das Gefühl habe es nimmt mich niemand mehr Ernst. So nach dem Motto - naja eine versteifte Wirbelsäule macht halt mal irgendwann Probleme. Mein Physio hat mich neulich auch einfach so wieder heim geschickt, weil er meinte er wüsste nichts mit mir anzufangen. Und den Termin für den nächsten Tag hat er auch gleich mit abgesagt. Was mich schon sehr geärgert hat, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, er hat einfach keine Lust mich zu behandeln. ER hat mich nämlich auch noch vollgejammert, dass er momentan soviel zu tun hat und garnicht zum durchatmen kommt. Nun ja jetzt sitze ich hier und warte auf meinen MRT-Termin nächste Woche. Hab zwar das Gefühl es wird ein bisschen besser, aber das ist eigentlich nur minimal. |
![]() |
![]() ![]() |