Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> keine Kraft in den Beinen
vrori
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 18:20

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.498

Hi Acki,

auch mal nur eben kurz einwerfe - da ich die Fibro Diagnose habe, aber, wie du weißt, noch keine endgültige Rheuma-Diagnose, muß ich ja erst einmal von Fibro ausgehen - und die Schmerzsymptomatik von gestern und heute - ist die gleiche wie eben rund um Weihnachten...von daher mein Wort: Schub...

:z
LG
Vrori
PMEmail Poster
Acki
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 18:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.838

:; vrori,

ja,das weiß doch.Habe es ja darum auf die Fibromyalgie bezogen.Wollte das nur richtig stellen,damit keine Mißverständnisse aufkommen.
Rheuma und Fibro sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Wann sind denn Deine Blutergebnisse endlich da?
PM
vrori
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 20:02

PremiumMitglied Gold

Hallo Acki,

die Blutwerte im Bezug auf Rheuma sind top - bis auf minimale Erhöhung der CRP - war glaube ich 0,7 - und Grenzwert ist 0,5...

alles im grünen Bereich...

aber die Schmerzen sind ja während des Cortison-Stoßes "verschwunden" - und jetzt habe ich den Termin bei einem internistischen Rheumatologen, irgendwann Anfang Juli!!

LG
Vrori
PMEmail Poster
Acki
Geschrieben am: 14 Mai 2010, 15:27

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.838

:; Vrori,

okay....

was für eine Rheumaart soll es denn sein?Welchen Verdacht hat denn der Doc?

Der CRP-Wert kann alles oder nichts sein.

In Bezug auf die Wirksamkeit des Cortisons hat mir mein Schmerzdoc gesagt,dass Corti im Prinzip auf alles wirkt.

Auf jedenfall hoffe ich für Dich,dass es keine RA ist.
PM
vrori
Geschrieben am: 14 Mai 2010, 15:38

PremiumMitglied Gold

Hallo Acki,

mein HA ist ja eine besondere Sorte von Doc....ich fragte ihn, na ? was sagt ihnen das denn, dass die Schmerzen in den Händen jetzt unter Cortison verschwunden sind?
Er darauf: das sagt mir ganz viel, hier haben sie eine Überweisung zum internistisvchen Rheumatologen...

ich dann: ja, was meinen Sie?
er wiederum: ich möchte mich jetzt nicht festlegen, gehen sie erst einmal zu dem Rheumatologen..

so, und jetzt sitz ich hier und weiß im Grunde nichts...

LG
Vrori
PMEmail Poster
zriesl
Geschrieben am: 14 Mai 2010, 16:00

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.081

WAs ist denn eigentlich Fibro genau? Und kann es eigentlich sein, dass man Rheuma nur in den Beinen hat? Wie gesagt mein Physio hat gemeint meine ganzen Symptome passen irgendwie nicht so wirklich zusammen und zum Rücken. Sind zuviele unterschiedliche Symptome. Heute geht es mir auch wieder schlechter - hab mich heute morgen mit meiner Maus zu Musikschule gequält und bin da gestürzt. Zum Glück waren Leute da die mir aufgeholfen haben, sonst hätte ich keine Chance gehabt wieder hoch zu kommen. Und nun knickt mir wieder das rechte Knie weg bei fast jedem Schritt. Im Moment finde ich alles einfach nur noch frustrierend :-(
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 14 Mai 2010, 17:02

PremiumMitglied Gold

Hallo,

das Fibromyalgiesyndrom ist eine Erkrankung mit fast unzähligen Symptomen - bevor ich alles einzeln hier aufschreibe, kannst du auch noch mal, Iteresse vorausgesetzt, auf die Site: www.fibromyalgie-treffpunkt.de gehen...da erfährst du eine ganz Menge darüber.

An deiner Stelle hätte ich heute noch einmal den Arzt aufgesucht - das kann ja nicht richtig sein, wenn eine ansonsten gesunde junge Frau einfach stürzt und keine Kraft in den Beinen hat...da stimmt doch was nicht...vielleicht eine harmlose Erklärung - aber trotzdem m.E. ab zum Doc...

liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster
zriesl
Geschrieben am: 14 Mai 2010, 20:41

Öfter dabei
*

Danke für den Link - werde ich mir nachher gleich anschauen. Beim Arzt war ich heute nicht mehr, allerdings quäl ich mich heute wieder ganz schön und ohne Krücken geht garnichts.
Ich hab ja jetzt am Dienstag meinen Termin beim Neurologen - solange werde ich das jetzt wohl noch aushalten.
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 14 Mai 2010, 21:34

PremiumMitglied Gold

Hallo,

bitte pass schön auf dich auf - wenn es jetzt am Wochenende wieder schlimmer wird, dann hab keine Scheu den Notdienst zu rufen...
das wäre mir ehrlich gesagt zu gefährlich, jetzt noch bis Dienstag zu warten.

ich drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist..

LG
Vrori
PMEmail Poster
zriesl
Geschrieben am: 15 Mai 2010, 11:40

Öfter dabei
*

Ja werde ich machen - wäre heute eigentlich auf einen 40. Geburtstag eingeladen, aber da gehe ich nicht hin. Ist mir im Moment irgendwie alles zuviel. Schicke jetzt meinen Bruder mit meinem Kind hin und hab nur telefonisch gratuliert. So hab ich heute Nachmittag Zeit mich etwas hinzulegen.
Ich hoffe auch dass es nichts schlimmes ist - aber ich denke mal wenn ich jetzt zum NOtdienst gehe, dann macht der auch nicht wirklich was. Von daher warte ich jetzt mal bis Dienstag.
Das komische ist ja, wenn ich liege oder sitze merke ich überhaupt nichts - da hab ich das Gefühl ich kann jetzt aufstehen und gleich losrennen. Aber wenn ich dann aufstehe, dann fehlt wieder die Kraft in den Beinen. Das einzige was beim liegen und sitzen ist, dass an beiden Füssen die Zehen taub sind und die Füsse mal eiskalt und mal total heiß sind.
Dir noch ein schönes Wochenende und hoffentlich nicht zuviele Schmerzen.
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2337 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version