Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> keine Kraft in den Beinen
zriesl
Geschrieben am: 10 Mai 2010, 16:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.081

So nochmal ein kurzes Update von mir - hab es ja probiert mit Training für die Beine und hab alles nur noch schlimmer gemacht. War dann im Urlaub und da konnte ich dann kaum noch gehen. Hab den urlaub dann auch abgebrochen. Nun war ich nochmal beim Arzt - der hat mir dann gesagt es wäre eine Überlastung und oft so bei Versteifungen. Eine Woche später ein anderer Orthopäde hat dann dann auch gemeint, das ist das Problem mit den Versteifungen, dass dann irgendwo anders was kommt. Hab jetzt nächste Woche einen Termin beim Neurologen und übernächste einen Termin zum Kernspin. Schone mich zur Zeit überwiegend und mache kaum was. Ein bisschen besser ist es jetzt schon, aber ich kann ohne Krücken kaum ein paar Meter gehen, weil ich das Gefühl habe mir zieht es die Beine weg. Wollte das nur nochmal alles einfach erzählen, weil ich sonst auch nicht weiß wohin damit und die meisten Leute das ja sowieso nicht nachvollziehen können.
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 10 Mai 2010, 17:38

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Zriesl,

oh du meine Güte, jetzt haben wir mit unseren guten Tipps alles noch viel schlimmer gemacht - das tut mir leid...

Ist das mit deinen Beinen denn ein tatsächlicher Kraftverlust oder ist das mehr ein Schmerz in den Beinen, der dir vorgaukelt, dass du keine Kraft mehr hast?
das ist es nämlich eher bei mir, es fühlt sich an manchen Tagen an, als wenn ne fette Grippe im Anmarsch ist und meine Beine dann "zu schwach" zum gehen sind, ich sag dann immer: ich krieg die Beine beim laufen nicht voreinander....
aber das ist dann "nur" ein starker Schmerz in beiden Beinen (das ist wohl ein Fibro-Symptom) und wenn ich dann meine Schmerzmedis nehme, dann geht es wieder....

Ich wünsche dir, alles Gute - auf das der Neurologe nichts Böses findet - und dir aber trotzdem helfen kann...

alles alles Gute
liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster
zriesl
Geschrieben am: 11 Mai 2010, 09:05

Öfter dabei
*

Hallo Vrori,

na da könnt ihr ja nichts dafür - ich dachte ja auch, dass ich es dadurch wieder in Griff bekomme.
Also von den Schmerzen her geht es eigentlich - es zieht schon manchmal aber nicht so sehr wie ich das von meinen Bandscheibenvorfällen damals kenne. Wobei ich schon auch ein bisschen das Gefühl habe, wenn ich meine Schmerztabletten genommen habe, dass ich dann etwas besser gehen kann. Morgens ist auch auch meist besser als abends. Ich hoffe auch dass der Neurologe mir da was dazu sagen kann.
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 11 Mai 2010, 09:54

PremiumMitglied Gold

Hi Zriesl,

hast du denn "nur" die Schwäche und Schmerzen in den Beinen oder auch noch in anderen Gliedmaßen? Evtl. auch einen "Ganzkörperschmerz" einen sogenannten Grundschmerz?
Oder doch eher bandscheibenbedingt?

ich denke nämlich jetzt gerade an die Fibromyalgie, da sind die Schmrzen ja ebenfalls nicht zu verachten - das macht echt Spaß, wenn man die Schmerzen unterscheiden kann.. :r

LG
Vrori

PMEmail Poster
zriesl
Geschrieben am: 11 Mai 2010, 17:00

Öfter dabei
*

Hallo Vrori,

nein es ist nur in den Beinen. Ich war heute auch wieder bei der KG und mein Physio ist etwas ratlos. Er meinte die Symptome passen irgendwie alle nicht zusammen. Er hat mich gefragt, ob ich irgendeine Infektion hatte, aber keine Ahnung, ob ich das was hatte.
Er denkt auch dass ich Durchblutungsstörungen habe. Irgendwie schwirrt mir grad soviel im Kopf rum und im Grunde weiß ich garnichts.
PMEmail Poster
Acki
Geschrieben am: 12 Mai 2010, 20:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.838

:; zusammen,
das mit der Muskelschwäche in den Beinen kenne ich leider auch zur genüge.Treppen sind oft ein Graus,genauso auch längere Strecken gehen.

Ich habe ja die sekundäre Fibromyalgie und es wurde zu gerne immer alles darauf geschoben....klar,es ist u.a.ein Symptom der Fibro,aber....

durch ein MRT des ISG´s wurde als "Nebenbefund"eine Muskelarthropie des Piriformis festgestellt.
Dieser ist bei mir verkümmert und dadurch habe ich die extreme Schwäche vor allem im linken Bein.
Und nicht nur das.
PM
vrori
Geschrieben am: 12 Mai 2010, 21:07

PremiumMitglied Gold

Hallo Zriesl,

mir ist heute was aufgefallen - vorweg eine Frage: wie war das Wetter heute bei euch?

und jetzt zu meiner Erklärung: das Wetter bei uns war so fürchterlich, knapp 8 Grad, windig, kalt, regnerisch, stürmisch....und wie ging es mir? Richtig, Schmerzen ohne Ende - ich hatte bis mittags bereits 20mg Targin genommen (Opiat) normalerweise nehme ich in der Regel bis zu 30mg - wenn es ganz schlimm ist am Tag dann 40mg, aber wie gesagt heute mittag schon 20mg genommen und noch 2 Ibu 600....
erst gegen 17.00 Uhr ließ der Schmerz in den Beinen und die Schwäche!! etwas nach....

also, heute bei dem Wetter: absolute Schwäche und Schmerz in den Beinen ---

das läßt mich überlegen, ob du ggf. auch so wetterempfindlich bist?

LG
Vrori
PMEmail Poster
zriesl
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 16:20

Öfter dabei
*

@Aki - danke für deine Nachricht. Was kann denn bei dir gegen die Schwäche gemacht werden? Kann man da dann überhaupt was machen? Hilft da vielleicht Training?

@Vrori - ich denke nicht dass es mit dem Wetter zu tun hat. Bei uns ist es heute wirklich mehr als bescheiden und ich habe heute den Eindruck, dass es ein kleines bisschen besser ist. Ich kann zumindest auch mal wieder ein paar Schritte machen ohne mich irgendwo festzuhalten oder Krücken zu nehmen, das ist ja schon mal wieder was sehr positives. Und dabei regnet es bei uns heute schon den ganzen Tag und es ist kalt. richtiges Depri-Wetter :traurig2
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 16:42

PremiumMitglied Gold

Hallo Zriesl,

.......mh, dann würde ich sagen, sobald als möglich, ab zum Doc....denn alles was wir hier sagen, kann nur Kaffeesatzleserei sein...

Das Wetter bei uns ist immer noch unter aller Sau - wir haben den Kamin angemacht - dicke Socken an - das Sofa ist unser, an so einem Tag mag man ja nicht mal den Hund nach draussen jagen...

Meine Schmerzen und auch die Schwäche in den Beinen sind nichts besser geworden...ich glaube inzwischen, dass es wieder ein heftiger Fibro-schub ist...genau wie Weihnachten - da hatte ich ungefähr 14 Tage dieses Problem und übrig geblieben sind dann von dem Schub Schmerzen in den Finger/Händen, welche ich dann mit Cortison behandelt habe.
Die Schmerzen in den Finger/Händen sind jetzt weg - aber nachdem ich das Cortison ganz abgesetzt habe, kommen die Schmerzen in den Händen morgens wieder....und dazu noch die o.g. Beschwerden - mir reichts...

und dir sicherlich auch - stell dich auf einen Arztbesuch ein...

alles Gute
liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster
Acki
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 17:25

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.838

:; Zriesl,

Ich mache 2 mal in der Woche Funktionstrainig(Warmwasser-und Trockengymnastik)
Und leichte Dehnübungen für die Beine.

Die Fibromyalgie tritt aber eigentlich nicht als Schub auf.Das wollte ich mal so einwerfen.
PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1997 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version