Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall, Schmerzen im linken Bein
Daywalker
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 10:35

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.071

:traurig2
Hallo alle zusammen!
Habe mich gerade angemeldet,da meine momentanen Schmerzen im linken Bein wahnsinnig machen.
Ich hatte am 07.04.2010 einen stechenden Schmerz im Rücken bei der Arbeit.Bin mit den Schmerzen noch arbeiten gegangen bis zum 15.04.2010.Dann ging gar nichts mehr und von der Arbeit direkt zum Arzt.Der gab mir eine Spritze und schrieb mich AU.Die Schmerzen waren dann im Laufe des tages fast weg aber am nächsten Morgen waren dafür die Schmerzen im linken Bein da.
Dann ging ich zum CT wo folgendes Ergebnis herauskam.

Mediolinkslateraler,etwas nach kranial zurückgeschlagener BSV bei L5/S1 bis präforaminal reichend mit entsprechender Perlottierung des Duralsackes und insb. der Nasenwurzel des S1 links.Mediale Protrusion auch bei L4/5.Begleitende,teils deutliche Spondylosis deformans und inzipiente Spondylarthrose bei L5/S1.Keine sekundäre Spinalstenose nachweisbar.
Ich verstehe das nicht wirklich. Und meine Schmerzen im linken Bein werden von Tag zu Tag schlimmer.Jetzt schickte mich mein Orthopäde
zur epiduralen Überflutung.Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?
Es wäre schön wenn mir mal jemand antworten könnte.
PM
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 10:42

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.495

Hallo Daywalker
der Facharzt für die Wirbelsäule ist der Neurochirurg, der operiert auch nicht sofort.

Wenn du etwas nicht verstehst, solltest du unbedingt beim Arzt nachfragen, der ist auch dazu da, um dir alles gut zu erklären.

Bekommst du Schmerzmittel?
Auf der Homepage hier, findest du viel Wissenswertes ... einfach mal stöbern.

Bei einem Bandscheibenvorfall braucht man leider auf jeden Fall sehr viel Geduld.
PMEmail Poster
Daywalker
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 11:30

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.071

Bekomme Schmerzmittel und zwar folgende :Tilidin AL comp.100mg/8mg Retard,dann noch Tetrazepam beta und Paracetamol com Stada 500 mg/30 mg.Aber helfen tun sie meiner Meinung nach nicht.Vielleicht sollte ich auch mal die Dosierung selbst erhöhen.Von den Tilidin soll ich abends vor dem zubettgehen eine nehmen und die anderen 1x morgens und 1x abends.Meine Sch...schmerzen machen mich echt wahnsinnig,besonders wenn ich gesessen oder gelegen habe und dann aufstehen muss.Und noch schlimmer ist es morgens früh wenn ich aufstehe,dann kann ich die ersten Schritte gar nicht richtig gehen.
PM
kaaaaa
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 11:44

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.057

Hallo

Hatte mich bis zur OP mit Schmerzmitteln vollgepumt und die hatten bei mir leider auch keine Wirkung zumindest nicht gefühlt.
Fast schmerzfrei war ich leider erst nach der OP.
Aber die Dosis von dießen Medis würde ich nicht einfach erhöhen denn die Nebenwirkungen solcher Medis sind auch nicht ohne,nach dem Motto Schmerzen halt ich jetzt aus aber leider irgend was anderes kaputt.

Gute Besserung Kai

Bearbeitet von kaaaaa am 22 Apr 2010, 11:46
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 12:07

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Daywalker,

willkommen hier im Forum!!

Zuerst mal möchte ich Dir unser umfangreiches Lexikon ans Herz legen - bitte klicken da findest Du eigentlich alles Fremdwörter erklärt.

Dann denke ich, ist es nicht sinnvoll die Medis einfach von Dir aus zu erhöhen. das sollte nur in Absprache mit dem Doc gemacht werden.

Zitat

Der gab mir eine Spritze und schrieb mich AU.Die Schmerzen waren dann im Laufe des tages fast weg aber am nächsten Morgen waren dafür die Schmerzen im linken Bein da.

Du hast ja mehrere Baustellen - den BSV und die Spondylarthrose - es kann gut sein, dass der Doc mit der Spritze, die er, nehme ich mal an, "frei Hand" in den Rücken gespritzt hat, in die Nähe der kleinen Wirbelgelenke kam, sich die Medis dort verteilen konnten und somit Du keine Rückenschmerzen durch die Spondylarthrose mehr hattest.
Der BSV, den Du hast, tangiert einen Nerv und von daher hast Du vielleicht die Schmerzen im linken Bein.

Wichtig wäre jetzt einfach eine gute und konsequente Abklärung, woher Deine Schmerzen kommen. Dazu wäre Dir ein NEurochirurg ans Herz zu legen.

Über die verschiedenen Behandlungsmethoden kannst Du Dich hier - bitte klicken - schlau machen.

LG und gute BEsserung

joggeli
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2510 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version