Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mutige |
Geschrieben am: 29 Apr 2010, 14:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 15.904 Mitglied seit: 27 Mär 2010 ![]() |
Hallo liebe Rückenpatienten,
erhielt soeben meinen MRT Beefund und kann nicht soviel damit anfangen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich versuches es hier mal aufzuschreiben: Befund: Harmonische Lordose, normal hohe LWK und normal hohe ZWK. Keine segmentale Verschiebung. Segment L4/5: dirkrete, dorso-medial gelegene exzentrische Bandscheibenprotrusion ohne nennenswerte Pelottierung des Durasackes oder Einengung des Spinalkanales. Neuroforamina normal weit. Segment L5/S1: Dorso-medial gelegener, transtransligamentärer Bandscheibenprolaps mit Luxat nach kaudal. Mäßige Einengung des Spinalkanales und geringe Einengung beider Neuroforamina. Wer kann mir helfen??? Viele Grüße Eure Mutige |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 29 Apr 2010, 16:17
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Mutige,
ich vermute mal das unser Lexikon dir bei der Übersetzung helfen wird. Danach dürfte dir schon einiges klarer sein. Wenn du dann noch Fragen haben solltest kannst du es gerne tun. |
![]() |
![]() ![]() |