Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
winnias |
Geschrieben am: 12 Dez 2010, 20:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 16.055 Mitglied seit: 20 Apr 2010 ![]() |
Huhu :;
hab lange nicht geschrieben, da ich zeitweise auch schon depressiv war. So nach entlichen Arztwechseln, PRT`s hat sich zwar meine Lendenwirbelsäule verbessert, jedoch die Schmerzen in meiner Brustwirbelsäule haben so stark zugenommen, dass ich mehr als 50 Schritte ohne starke Schmerzen nicht mehr laufen kann. Jeder Arzt sagt das kommt von der LWS, ich jedoch behaupte das ich da eventuell auch einen Vorfall habe :B Selbst im Sitzen habe ich zeitweise extreme Schmerzen sogar beim Atmen. Keiner hat mal ein MRt von der BWS gemCHT :traurig2 Die Kasse hatte mich nun aufgefordert einen Rehantrag zu stellen, tat ich auch, ich schrieb auch rein, das ich mein Kind mitnehmen muss, da ich ledig bin.Meine Maus ist erst 4 jahre und meine Eltern schon weit über 70 , so dass ich sie dort nicht lassen kann. Gestern erhielt ich den Beschluss der Reha im Eilverfahren, toll und das zu Weihnachten. Jedenfalls ist dort mit keinem Wort mein Kind erwähnt , das muss doch mit drin stehen oder?? Die können doch nicht davon ausgehen, das ich sie nicht mitnehmen und das auch noch über Weihnachten, bzw. auch noch über Weihnachten mit ihr dann fahren muss??? Kann ich dann auch noch die Reha in eine ambulante umwandeln lassen? man ich bin fix und fertig, weiß gar nicht was ich nun machen soll. Die Klinik schreibt im Internet nichts von Kindern???? was mache ich nun am besten, morgen da erst einmal anrufen und fragen warum meine Tochter nicht erwähnt wird? Kann es dann sein, das die Klinik dann noch wechselt und ich glück habe das wir dann doch Weihnachten zu hause sind?? ich bin irgendwie voll verzweifelt vielleicht hat einer von Euch auch Erfahrungen damit gemacht? Liebe Grüße Hilfe |
indigo5 |
Geschrieben am: 13 Dez 2010, 07:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 17.163 Mitglied seit: 03 Okt 2010 ![]() |
Guten Morgen winnias:-)
ganz ruhig :trost ruf bei der Kasse an.Da kannst Du bestimmt alles klären.Hab ich auch schon gemacht.Sogar noch als ich schon in der Rehaklinik war. Ich wollte eine Teilstationäre Reha und das ist dann untergegangen. Das lässt sich bestimmt klären. :up Lg Indigo |
winnias |
Geschrieben am: 13 Dez 2010, 09:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 16.055 Mitglied seit: 20 Apr 2010 ![]() |
Guten Morgen ,
so bin nun etwas beruhigter. ich habe mir der DRV telefoniert und es ist tatsächlich untergegangen. Da mir die KK den Antrag für Haushaltshilfe nicht mitgeschickt hatte :kopf Die Dame meinte, sie schickt mir den jetzt zu und ich solle in der Klinik nachfragen, ob Kindbetreuung vorhanden sei. Hier war es nicht der Fall, so das die Klinik für mich rausfällt. meine Frage nun noch kann ich mich im Vorfeld erkundigen welche Klinik und die dann der DRV auch mitteilen? Wird das berücksichtigt? @indigo5 Danke für den Zuspruch. ich war gestern voll neben der Rolle :kopf LG winnias |
winnias |
Geschrieben am: 29 Apr 2011, 10:11
|
Hallo Ihr Lieben,
hatte wenig Zeit mich zwischendurch zu melden. So nun hatte ich ja meine Reha, Ende Januar bis Mitte April. Bin von dort weiter arbeitsunfähig entlassen worden. Jeder der Ärzte und Therapeuten meint eventuell OP. Nur in dem Bericht steht nichts davon. ich muss zugeben, dass sich die Schmerzen in meine LWS gebessert haben auch konnte ich wieder mehr Schritte laufen. jedoch keinerlei Reflexe im linken Bein und humpeln und stolpern tu ich immer noch, des weiteren starke Krämpfe nachts im Bein. ich habe noch ein Irenaprogramm bekommen und hab jetzt erst am 9.5. einen Termin zum Anfangen erhalten :vogel 2 Monate später.... Immer wieder habe ich ja in den letzten Monaten bzw. letztes Jahr meine Schmerzen in der BWS angesprochen. Das Gefühl des Durchbrechens beim Stehen und laufen. das war ja kurzfristig gemindert als ich in der Reha war. jeder Arzt hat es bis jetzt auf die LWS geschoben, egal beim wem ich war. Nun habe ich seit Sonntag massive Schmerzen in der BWS,in Höhe wo meist der BH sitzt. Bei jedem Atemzug schmerzt es, als ob jemand mit dem Messer reinsticht, mehr als 20 schritte ohne das ich mich nach vorne beugen muss oder mich hinsetzen muss, ist nicht mehr möglich. beim Atmen tut es auch verdammt weh. ich atme nur noch flach, da sonst die Schmerzen so groß sind. Nun war ich beim Doc, hab MRT bekommen und am gleichen Tag sogar einen termin dafür. Die bilder hab ich schon aber der bericht ist noch nicht da. kaum bin ich zu Hause hab ich wieder schmerzen, echt ärgerlich, aber auch nicht verwunderlich. Die Reha war ja für mich mehr urlaub, hier zu hause muss ich ja richtig ackern im haushalt und so. Momentan arbeite ich wieder im Hamburger Modell mit 4 Stunden, jedoch konnte ich seit Dienstag nicht gehen und bin wieder krankgeschrieben. ich verzweifel jetzt wirklich so langsam. Auf den Bildern der BWS bin ich schon der Meinung 2 Vorfälle erkennen zu können :heul Nun habe ich 2 in der HWS, 2 in der LWS und eventuell 2 in der BWS......ein körperliches Wrack... Was soll ich noch tun?? Bin echt verzweifelt. LG Sabine |
violac01 |
Geschrieben am: 29 Apr 2011, 12:24
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Sabine,
du arme, dass ist ja echt furchtbar. Hier mal einen Trost :streichel :trost :trost Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, außer sprich mit deinem Arzt! Eventuell doch OP, nach so langer Zeit??? Aber bei so vielen Baustellen...ach ist schon wirklich arg. Sag mal was ist denn: Zitat ich habe noch ein Irenaprogramm bekommen Ja und mach dich erst mal wegen der Bilder nicht verrückt, ich glaube so furchtbar gut können wir das als Laien doch nicht auswerten. Ich dachte bei mir, es wären alle Bandscheiben offen und dann war es gar nicht so. Alles Gute für dich und mach nicht so viel im Haushalt. Gruß violac |
winnias |
Geschrieben am: 29 Apr 2011, 21:15
|
huhu violac ,
vielen Dank für Deinen Trost. :; das Irenaprogramm ist eine Anchlussheilbehandlung( 24mal) von dem Rententräger. zweimal die Woche darf ich da hin, für 2 Stunden und die gleichen Therapiestunden machen, wie in der Reha...KG,schwimmen, Einzelgymnastik usw. heute ist es extrem schlimm...kann kaum laufen...wenn am Montag nichts passiert dann verzweifle ich echt LG Sabine |
goldi0108 |
Geschrieben am: 30 Apr 2011, 15:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
Hallo Sabine,
ich drücke Dir mal für Montag ganz fest die Daumen! Ich hoffe, Dein Wochenende ist nicht ganz so schmerzhaft, lass Dich mal vorsichtig drücken :trost Liebe Grüße Tina |
violac01 |
Geschrieben am: 30 Apr 2011, 21:24
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Sabine,
vielen Dank für deine Antwort! Na ich muss jetzt erst mal eine Reha machen, aber da weiß ich wenigstens , dass man danach weiter machen kann. Sag mal hast du dich hier verschrieben? Zitat So nun hatte ich ja meine Reha, Ende Januar bis Mitte April. Wie lange warst du denn in Reha? Ja und wegen Depressionen:pass da schön auf, notfalls suche dir da auch Hilfe. Nicht nur für dich, sondern auch für dein Kind. Das braucht doch auch eine Mama, die mal fröhlich ist (trotz Schmerzen). Nicht mal Erwachsene mitbetroffene als Angehörige von Schmerzgeplagten verstehen es ausreichend... also ein Kind kann das sicherlich nicht. Hattest du es eigentlich nun doch mit in der Reha? Ich drücke dir die Daumen, dass es nun mal langsam besser wird. Machst du eigentlich täglich deine Reha Übungen weiter? Vergiss es nicht, auch wenn du Schmerzen hast. So und nun noch einen Trost :trost , glaub mir, ich weiß auch, du hast es nicht einfach. Aber nicht aufgeben. LG violac |
winnias |
Geschrieben am: 02 Mai 2011, 19:34
|
Huhu,
Zitat Sag mal hast du dich hier verschrieben? Upsss :braue ja hatte mich verschrieben, war natürlich von Ende Januar bis Mitte Februar da :z . Kind hatte ich mit und für sie war es wie Urlaub... Hab den Bericht nun heute bekommen :heul Also : Befund Steilgestellte HWS. zervikal orientieren Nachweis multisegmentaler initialer Osteochondrose und Retrospondylose/Uncovertebralarthrose: Spondylphytär bedingte initiale Einengung des Introitus des Neuroforamens rechts auf Höhe HWK 4/5 nachweisbar. Bei HWK 6/7 zeigt sich ein paramedian rechtsbetonter NPP mit Einengung des Neuroforamens rechts. Hyperkyphose und flache rechtskonvexe Skoliose der BWS nachweisbar bei regelrechten ossärem Signal. dabei zeigen sich von BWK 7-LWK 1 intraspongiöse Hernien der Grundplatten im mittleren bis ventralen Wirbelkörperdrittel ohne Umgebungsreaktionen. Geringe mediane protusion bei BWK 5/6, 6/7 und 10/11 ohne Nervenwurzelkompression, keine neuroforaminalen oder spinalen Einengungen ersichtlich. Linksbetonte Bandscheibenvorwölbung bei BWK 12/LWK 1 mit diskreter Pilottierung des Myelons und Affektion des Nervenwurzelangangs L1 links. Von BWK 12 -LWK 4 dorsal betonte Osteochondrose im Stadium der fettigen Degeneration nachweisbar Beurteilung: Bildmorphologisch besteht der V.a. ein post. Scheuermann-Syndrom mit Hyperkyphose der BWS und Schmorl´schen Knötchen. Degenerative Veränderungen der HWS ersichtlich mit initialer foraminaler Enge bei HWK 4/5 rechts und Npp bei HWK 6/7 mit Affektion der von C7 foraminla rechts. Multisegmentaleprotusionen thorakal bei BWK 5-7 und BWK 10/11 ohne Nervenwurzelkompression. Bandscheibenvorwölbung bei BWK 12/LWK 1 links mit Affektion des Nervenwurzelabgang L1 links.... So und nun?? Könnte mir das einer von Euch übersetzen? Hab zwar einiges verstanden aber so recht weiß ich nicht was ich damit anfangen soll. So wie ich das lese kann ich mir bals ne neue Wirbelsäule bestellen? HWS, BWS und LWS betroffen :heul und dann noch der Scheuermann. Hab dann heute beim Neurochirurgen angerufen und kann erst am 12.5. dahin. man ich hab echt Schmerzen, ich breche durch. Meine Hände kribbeln, ich bekomme mein linkes Bein im Sitzen nicht angehoben und stolper immer noch weil ich ab und zu die Kontrolle über mein Bein verliere. Traurige Grüße Sabine Bearbeitet von winnias am 02 Mai 2011, 19:37 |
violac01 |
Geschrieben am: 03 Mai 2011, 07:25
|
Hallo Sabine,
also wegen dem Scheuermann - ich glaube: das ist eine Erkrankung die man in der Jugend (meist unbemerkt hatte) , die Knochen werden weich und wachsen wieder anders verknöchert zusammen. Das ist jetzt eine absolut laienhafte Erklärung. Aber ich habe es auch und dadurch kene Probleme. Da würde ich mich jetzt nicht so verückt machen, ist halt so, kannst du nicht mehr ändern..... da kannst du nur Muskeln aufbauen, damit die die Wirbel besser gehalten werden. Alles andere klingt für mich wie bömische Dörfer. Vielleicht äußert sich ein anderer. Wenn nicht musst du halt deinen Doc löchern, bis er dir alles erklärt hat und du es verstanden hast. Die machen es meist nicht gerne, gehe nur auf Symptome ein, verschreiben was und fertig. Du kannst ihm ja sagen, dass du auch verstehen willst. wo deine Schmerzen herkommen. Hast du noch Schmerztabletten ? bis 12.5. ist ja noch ein bischen hin, Wenn nicht musst du dich halt in die Notsprechstunde setzn, da sitzt man zwar lange aber man kommt gleich dran. Nur mehr als einen Spritze machen die dann meist auch nicht. Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird :trost Liebe Grüße violac |
![]() |
![]() ![]() |