Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Große Schmerzen--ich verzweifle
Süßnase
Geschrieben am: 21 Apr 2010, 01:05


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 953
Mitgliedsnummer.: 1.245
Mitglied seit: 20 Jul 2004




Hallöchen,

auf jeden Fall die PRT ausprobieren...aber vielleicht vorher den Hausarzt oder einen Schmerzarzt aufsuchen, damit Du vernünftig wirkende Medis bekommst.

Bei mir wurde öfter mal gesagt, es sei das ISG...war es aber nie, sondern immer die Bandscheibenvorfälle mit Nervbedrängungen...

LG

Süßnase :z
PMEmail Poster
Top
beka3009
Geschrieben am: 21 Apr 2010, 06:50


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 16.039
Mitglied seit: 17 Apr 2010




Hallo,ich kann mir vorstellen,welche Schmerzen Du hast.Ich selber leide schon 9 Jahre darunter.
5 mal operiert,ohne Erfolg.Ich wollte mich nochmal operieren lassen,damit ich wenigstens ein paar Tage schmerzfrei bin.Mein Neurochirurg sagte mir,geht nicht mehr.(chronisch)
Jetzt versuche ich in 4 Wochen eine stationäre Schmerztherapie.Vielleicht bringt mir das etwas.
Frag doch Deinen Arzt mal,vielleicht wäre das auch für Dich etwas.
Um Gottes Willen,nicht operieren lassen!
Tipps hast Du ja einige bekommen.Mach das Beste daraus.
Alles Gute,vor allen Dingen,Gesundheit.
Es grüsst,Bernd. :;
PMEmail PosterAOL
Top
Hermine
Geschrieben am: 21 Apr 2010, 11:52


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Huhu,

hier wurde ja auch jetzt der Arzt für spezielle Schmerztherapie angesprochen, den Rat solltest Du auch noch befolgen.

Um so eher man sich in eine vernünftige Schmerztherapie begibt desto weniger Chancen hat das Schmerzgedächtnis sich zu bilden.

Was das Kribbeln in den Fingern betrifft - kann HWS bedingt sein (nicht LWS bedingt meines Erachtens auch wenn sich solche Becshwerden durchaus von unten nach oben verlagern können und umgekehrt genauso) aber dass es so ist kann man so nicht sagen, kann sein , muss aber nicht sein.

Also hier gffls. auch noch mal den Arzt darauf ansprechen (das macht kaum ein Doc sich danach zu erkundigen wenn der Pat. selbst mit anderen akuten Beschwerden kommt).

Es können allerdings auch Verspannungen im HWS und Schulter Bereich vorliegen die Dir die Beschwerden machen - aber wichtig - auch hier eine vernünftige Abklärung der Beschwerden notwenig um es genau zu wissen.

Muskuläre Verspannungen können auch fiese Beschwerden machen die ähnl. eines BSVs sind. Können, müssen aber nicht.

Jetzt hast Du ja eine Menge zu tun und ich drücke Dir die Daumen dass Du bald auf dem richtigen Weg bist. Und denke dran, Geduld, Geduld , Geduld ohne geht es wirklich nicht!


Tagesaufgabe heute: PRT Termin ..... schon gemacht ? :z

LG
Hermine :winke
PM
Top
winnias
Geschrieben am: 21 Apr 2010, 19:56


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 16.055
Mitglied seit: 20 Apr 2010




Huhu,

vielen lieben dank für Eure Antworten.

Termin mache ich gleich morgen früh. :z

heute ging es mir wieder richtig schlecht konnte kaum laufen und der Schmerz kaum auszuhalten.

Als ob ständig einer hinter mir ist und den gesamten Lendenwirbelbereich mit Messerstichen versehrt.

Musste heute auch mehr Ibuprofen nehmen, wobei ich keine große Besserung vernahm, scheine wohl so langsam resistent dagegen zu werden.

LG
winnias
PMEmail PosterUsers Website
Top
mani65
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 10:37


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 13.541
Mitglied seit: 02 Mär 2009




Hallo,

ich möchte mich hier nach langem mitlesen auch mal zu Wort melden. Die Beschwerden in der LWS kenne ich nur zu gut, geht bei mir auch schon etliche Jahre so und seit Anfang 2009 nun andauernd und bis jetzt leider ohne wirkliche Hilfe durch die Ärzte. Ich habe 6 PRT hinter mir, die leider keine Hilfe brachten und auch eine stationäre Schmerztherapie. Diese hat mir in Bezug auf die Verarbeitung der Schmerzen einiges auf den Weg gegeben (ich mache seitdem eine ambulante Psychtherapie, da sich wegen der anhaltenenden Schmerzen eine Depression entwickelt hat).
Nun habe ich im März ein neues MRT machen lassen und es ergab die Diagnose erosive Ostechondrose L4/5 und dort auch eine Bandscheibenprotrusion...ich hab dann gleich hier gelesen und ich finde mich in den Schmerzschilderungen der anderen wieder. Es hilft einen doch sehr, wenn man weiß, des es auch andere mit diesen schlimmen, tagtäglichen Schmerzen gibt, denn von der Umwelt wird man leider oft nicht verstanden.
Nun hab ich wieder eine Überweisung in die Klinik bekommen, mal sehen, was die Ärzte mir dort vorschlagen. Eine Reha steht auch im August an.
Ich kann dir nur raten, die PRT zu versuchen, auch wenn sie bei mir nicht geholfen hat, tut aber nicht weh und vielleicht bringt sie dir ja Linderung.
Mir haben die IBU übnerhaupt nicht geholfen, ich nehme jetzt Arcoxia (Entzündungshemmer) und Lyrika, damit ich wenigstens nachts schlafen kann.
Ich drück dir die Daumen, dass es für dich einen Ausweg gibt...aus diesem ewigen Teufelskreis

Viele Grüße
Marion
PM
Top
winnias
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 12:17


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 16.055
Mitglied seit: 20 Apr 2010




Liebe Marion,

ich kann das auch nur zu gut verstehen mit den Depressionen. kann mich zwar immer noch gut motivieren, merke aber das ich in den letzten Monaten immer mehr verzweifle.
Diese andauernden Schmerzen sind so eine große Belastung für die Psysche, vorallem ja auch für meine familie, da ich ja zeitweise echt gereizt bin. :heul

Ich warte gerade auf den Rückruf für die termine zur PRT, ich hoffe das sie mir helfen :braue

ich wünsche Dir ganz viel Kraft. :trost

Liebe Grüße
Sabine
PMEmail PosterUsers Website
Top
Hermine
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 12:27


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Huhu Winnias,

oh ja die Psyche sie leidet ...... leider ein Teufelskreis.

Da darf und sollte man sich nicht scheuen frühzeitig Hilfe anzunehmen bevor es immer schlimmer und schlimmer wird und das kann ganz schnell gehen wie auch schleichend. Begleitend zur Schmerztherapie sehr wichtig und immer anzuraten.

LG
Hermine :winke
PM
Top
winnias
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 12:34


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 16.055
Mitglied seit: 20 Apr 2010




Ui Ui Ui,

also hier in Berlin lässt man sich echt Zeit :heul

Da hab ich das Beratungsgespäch erst am 19.5. und dann am 21.5, 13.6. und 2.7. die Termine bekommen.

Das heißt ich muss wieder einen ganzen Monat warten :B

Werde Montag dann zum Arzt und mir andere medis holen. Ibu hilft nicht mehr.

Was hilft Euch denn einigermaßen?

Zitat

Begleitend zur Schmerztherapie sehr wichtig und immer anzuraten


Benötige ich für eine Schmerztherapie eine Überweisung? Wo macht man diese denn am Besten Klinik oder ambulant? kenne mich da gar nicht aus.

LG
win
PMEmail PosterUsers Website
Top
winnias
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 14:54


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 16.055
Mitglied seit: 20 Apr 2010




Huhu,

nun ist es soweit.
Hatte bisher ja nur leichtes Kribbeln und Berührungsempfindlichkeit in beiden Oberschenkeln.

Nun habe ich seit gestern wieder extreme Schmerzen und kann kaum mich bewegen. Der Schmerz sticht so
extrem bis in das linke Knie hinein das ich platzen könnte vor Schmerzen.

Nun habe ich eben mit viel Anstregungen Strümpfe angezogen und seit dem ist nun der Zeh, am linken Fuß neben dem Großen, taub.

Meint Ihr ich soll wirklich so lange warten bis zu dem ersten Termin?

LG
winnias

PMEmail PosterUsers Website
Top
Katy
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 14:58


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 286
Mitgliedsnummer.: 15.837
Mitglied seit: 17 Mär 2010




laß mal deinen Hausarzt dort anrufen, dann kriegt man in der Regel schneller einen Termin.
Wenn´s wirklich so akut ist, würde ich nicht einen Monat warten.

Lg Katy
PM
Top

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.9575 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version