Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<678 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
emsch |
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 14:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 16.760 Mitglied seit: 08 Aug 2010 ![]() |
Hallo Zusammen,
tja nach dem Durchlesen der Beiträge bin ich hier glaube ich am besten aufgehoben und schreibe dann mal meine Kurz-Vorstellung hier rein: M 33 J, BSV L5/S1, seit drei Wochen ausser Gefecht (habe zum Glück recht schnell MRT-Termin bekommen, dann kleinere Odysee zwischen Ärzten) und jetzt läuft es auf eine OP raus (kann mich wegen starker Schmerzen kaum Bewegen, bei der Fahrt zum Arzt (Taxi) gehe ich fast drauf (trotz Schmermedis)). Bekomme momentan Tramadolor und Diclofenac 75 (mit Magenschutz), aber das macht die Sache nur ab und zu im Liegen erträglich. Schon der kurze Gang auf die Toilette ist je nach Zeit (und Restwirkung der Medis) teilweise unerträglich. Habe eigentlich erst am Mittwoch nächsten Arzt-Termin bei NC, werde da aber morgen anrufen und mein OK zur OP geben und mich weiter informieren (NC meinte beim letzten Besuch: klare OP-Empfehlung, aber wenn Sie wollen, machen wir erst einmal nächste Woche noch einen Termin aus); der NC hat mir auch noch einmal Kortison-Tabletten verschrieben (nachdem ich auf Infusionen von meinem Othopäden da recht gut drauf angesprochen habe); Wirkung ist auch diesmal so gut, dass das Liegen wieder halbwegs geht. Langer Rede kurzer Sinn: Mich würden die Momentanstände von Claudia, Hähnchen, Bienchen und Kai interessieren (hoffe, dass Harro damit einverstanden ist), da ich dann eigentlich keinen eigenen Beitrag aufmachen muss / will. Meine Schmerzen machen mir die Entscheidung zur OP momentan recht leicht (auch weil mein sehr guter Physiotherapeut bei meinem ersten Besuch schon sehr skeptisch geschaut hat, als er nur mich gesehen hat, beim Blick auf das MRT-Bild sagte er nur: "Ich bin ja eigentlich sehr konservativ eingestellt, aber ob man da konservativ viel machen kann glaube ich nicht"), würde mich jetzt aber über die postoperative Zeit > 2-3 Wochen der betreffenden freuen Liebe Grüße emsch |
claudia76 |
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 20:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 15.840 Mitglied seit: 18 Mär 2010 ![]() |
Hallo Emsch,
ich melde mich mal als Erste zu Worte! Am Dienstag sind es 13 Wochen nach der OP und mir geht es sehr sehr gut, ich habe es auf keinen Fall bereut! Meinen Alltag bestreite ich ganz normal, ich brauche keine Schmerzmedikamente, ich merke außer mal einem Zwicken bzw. "Brubbeln" im Kreuz nix. Selten merke ich noch ein leichtes Ziehen im linken Bein, im Ganzen kann ich sagen das die OP ein großer Erfolg war. Ich fahre bei der Krankengymnastik mittlerweile 20 Min. Fahrrad und mache Gerätetraining. Wenn es ab Ende September mit dem Reiten noch klappt bin ich mehr als glücklich! Tja, ansonsten hoffe ich das mir in meinem Leben so etwas nochmal erspart bleibt, lebenslängliches Muskeltraining ist ein MUSS sowie rückenfreundliches Verhalten. Lg Claudia |
emsch |
Geschrieben am: 09 Aug 2010, 16:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 16.760 Mitglied seit: 08 Aug 2010 ![]() |
Hallo Claudia,
danke für deine schnelle Antwort ;-) Das macht mir sehr viel Mut für meine Entscheidung morgen (heute ist meine Ärztin nicht da). Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, ich kann wegen der Schmerzen gar nichts machen (da hat selbst mein Physiotherapeut abgewunken) von daher bleibt mir nichts anderes als die OP übrig (und wenn man immer gesagt bekommt: am besten OHNE OP...) ist man über dieses Resultat nicht gerade erfreut... Ich wünsche dir weiterhin eine beschwerdenlose Zeit und alles Gute! Die Info mit dem lebenslangen Handeln für den Rücken brauche icht nicht mehr - die ist definitiv bei mir angekommen ! Nur kann ich gerade noch nichts machen :-( Viele Grüße Markus P.S. Danke auch an Mike, dein Positiv-Bericht macht natürlich auch viel Mut ;-) |
![]() |
![]() ![]() |