Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

8 Seiten: ««<5678 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV L5/S1, wieder verschlimmert,op??
Hähnchen
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 22:20

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.916

Hi Claudia,
na wie schauts aus bei dir,alles ok?

Lg Hähnchen :winke
PMEmail Poster
claudia76
Geschrieben am: 19 Mai 2010, 11:17

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.840

Hallo Hähnchen,

danke der Nachfrage!

soweit ist alles ok. Ich schone mich, d.h.ich gammele fast nur auf der Couch rum, verhalte mich rückenfreundlich.

Habe wohl seit ca. Sa einen Knubbel an der Naht. Der hält sich in Grenzen, also vergrößert sich nicht. Aber ich vermute der drückt innen noch gegen Nerv, weil ich linksseitig schon noch Beschwerden hab. Nicht ständig aber es schmerzt schon noch ab und an. Ich muss eh noch 2x tgl. Voltaren nehmen und morgen geht es zum Fäden ziehen da frag ich direkt nochmal nach.

Ich bin ja immer direkt panisch das ich Rezidiv hab ( ich glaub ich das schon mehrmals erwähnt :D ) aber auf meiner Patienteninfo steht ja drauf das 2- 3 Tage post-OP eine Nervenschwellung folgt die aber nach 14 Tagen verschwinden soll. Na, ich hoffe ja mal das dies bei mir der Fall ist und ich nur mal wieder umsonst am Grübeln bin...

Ich schlafe auch wieder wie ein Baby, ich glaube mein Körper holt alles wieder nach was er in den letzten Monaten versäumt hat. Ich schlafe momentan nur rechts weil es links unangenehm ist, oder auf dem Rücken ( obwohl ich das NIE konnte! Ich lege mir aber ein Kissen unter die Knie, dann geht es. Normalerweise bin ich Seiten- und Bauchschläfer, aber nachdem ich gelesen hab das Bauchlage total rückenunfreundlich ist- außer mit Kissen unterm Bauch und das geht bei mir GARNICHT- gewöhne ich mir jetzt die Bauchlage ab!!)

Drück mir mal die Daumen das alles gut geht, und ich hoffe das ich es den Rest meines Lebens mit Sport in Griff bekomme!

Lg Claudia
PMEmail Poster
Katy
Geschrieben am: 19 Mai 2010, 15:58

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.837

Hallo Claudia,
diese Knubbel können aber auch die Fäden unter der Haut sein, die sich irgendwann mal auflösen. Ich hab die mindestens 10 Wochen nach der OP noch unter der Haut gefühlt, diese Knubbel. Aber das geht weg.
Lg Katy
PM
Hähnchen
Geschrieben am: 19 Mai 2010, 16:50

Boardmechaniker

Hallo Claudia,
na dann will ich mal mit dir hoffen,daß du dir wirklich
nur umsonst Sorgen machst.
Am besten schlafe ich auf dem Rücken,obwohl ich auch
ein Seitenshläfer bin.
Wenn ich mich in der Nacht drehe und morgens auf dem
Bauch aufwache ohhh man dann komme ich garnicht
wieder hoch,auuuaaaa.
Drück dir die :up :up für morgen.

PMEmail Poster
claudia76
Geschrieben am: 19 Mai 2010, 17:10

aktiver Schreiber
**

Hallöchen,

@ Katy es ist nur ein dicker Knubbel oben an der Naht, also nicht durchgehend runter. Ich mein der wäre seit heut mittag was kleiner geworden und meine linke Seite ist seitdem auch relativ schmerzfrei. Ich hoffe es liegt nur daran.... aber wenn es so bleibt und es die nä Wochen bergauf geht bin ich zufrieden. Man sieht- ich bin nicht sofort extremst euphorisch :D für mich zählt auch das Langzeitergebnis!!

@ Hähnchen ich konnte zuletzt noch nicht einmal auf dem Rücken liegen weil ich soviel Schmerzen hatte ( ok, in der Notaufnahme ging es irgendwie, aber ich lag da auch wie geschlachtet bewegungslos auf der Liege und konnte mich absolut nicht mehr rühren ...) Ja mal hören was der Doc morgen sagt, vor allem würde ich gerne mal die MRT-Bilder von letzter Woche sehen. Würde mich brennend interessieren!

Lg Claudia
PMEmail Poster
Bienchen64
Geschrieben am: 19 Mai 2010, 17:20

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.567

Hallo Claudia,

als Mitbetroffene "Frischoperierte" möchte ich dir mal eine Botschaft von Couch zu Couch schicken.
Ich wurde ne knappe Woche vor dir operiert, hatte aber nicht das Glück, etwas länger im Krankenhaus bleiben zu dürfen.
Ich hatte auch extreme Kreislaufprobleme und Blasenprobleme. Man entließ mich 2 Tage nach der OP. Die brauchten wohl die Betten.
Ich fürchte auch, eine falsche Bewegung zu machen aus Angst, das was nachrutscht...ist nicht so einfach.
Mein Arzt meint, ich dürfe erstmal nicht sitzen, nicht lang stehen und so wechsle ich zwischen Couch und Aktivitäten in der Wohnung hin-und her.Ich versuche täglich spazieren zu gehen....das tut mir gut.
Benutze auch seit ein paar Tagen die Bandage, wenn ich rausgehe.
Bei meiner Narbe lösen sich die Fäden wohl von allein auf.

Alles Gute für dich :rolleyes:

LG Bienchen
PMEmail Poster
claudia76
Geschrieben am: 20 Mai 2010, 18:00

aktiver Schreiber
**

Hallöchen!!

War heute beim NC zum Fäden ziehen. Es sieht soweit gut aus, die Beschwerden die ich noch habe kommen wohl von dieser Schwellung, genau dort ist der nämlich reingegangen und innen sieht es dann wohl auch so geschwollen aus. Hoffe ja mal das es so ist.

Hab ihm auch gesagt das ich Angst vor Rezidiv habe und er sagte das es bei 5- 10 % auftritt und ich mir aber sagen soll das ich zu den 90 % gehöre :-) Wichtig wäre halt langfristig Muskeltraining!! Übernä Woche beginne ich mit KG, was erstmal nur 2x die Woche a 30 Min. reichen soll- es sollen auch zuerst nur Dehnübungen gemacht werden. Später kann dann langsam gesteigert werden.

Ich habe übrigens nicht so eine Bandage und ich habe auch kein generelles Sitzverbot. Da scheiden sich wohl die Geister....

Ansonsten geht es mir echt prima, wird immer besser, ich trau mir auch schon mehr zu ( also alles im rückenfreundlichen Rahmen! Mit dem Staubsauger wild durchs Haus saugen oder Böden wischen bzw. mittelschwere und schwere Tätigkeiten mach ich natürlich nicht!)

Ich bete das es weiterhin bergauf geht!!

Lg Claudia
PMEmail Poster
claudia76
Geschrieben am: 20 Mai 2010, 18:23

aktiver Schreiber
**

@ Hähnchen: wie schaut es denn bei Dir aus???
PMEmail Poster
Hähnchen
Geschrieben am: 20 Mai 2010, 21:04

Boardmechaniker

Hallo claudia,
na das hört sich dch ganz gut an bei dir :up .

Bei mir ist es so lala,seid 2Tagen habe ich weniger
Schmerzen aber traue dem nicht so recht.
Da wir ja wissen das es ich ganz schnell ändern
kann,weißt ja eine falsche Bewegung.

PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 20 Mai 2010, 21:09

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin ihr Lieben,
hier im LWS-Forum sollte es um Fragen zur LWS gehen :rolleyes:
wenn ihr daraus einen Unterhaltungsthread rund um die Welt oder anderen Beschwerden machen wollt,
verschiebe ich das gerne in den Stammtisch, oder ihr unterhaltet euch DA weiter.

Grüssle vom Harro
PMUsers Website

Topic Options 8 Seiten: ««<5678 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2768 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version